Lenovo K3 Note: 5,5-Zoll, Full-HD, MT6752, LTE, 3.000 mAh

L

Lucky 2

Guest
Sorry aber ein backup von der externen Sd ist sicher kein backup vom ganzen System!!![DOUBLEPOST=1458377450,1458377046][/DOUBLEPOST]Cuoco92 schreibt auch auf der italienischen Seite man müsste danach einen Factory Reset machen.
Wenn du nicht viel Ahnung hast und dein jetziges system gut läuft lass die Finger davon.

Noch was MM hat ganz andere rechte auf deine externe SD.

Am besten wäre es wenn @Cuoco92 was dazu sagt.

pengonator

Well-Known Member
Das sagt ja auch keiner @Lucky 2 ;) Laut Udate-Beschreibung steht das die SD-Karte unter MM durch das Update eventuell Datenverluste haben kann und man daher den Inhalt der SD-Karte sichern soll. Das man seine Daten (Kontakte, SMS etc.) regelmäßig sichern sollte ist doch selbstverständlich. Das so ein Update auch mal nicht funktionieren kann steht auf einem anderen Blatt. Dem User wäre auch mehr damit gedient zu dem Update Usererfahrungen zu kommen. Hörensagen anderer Firmware dürfte Ihn da nicht so interessieren.

L

Lucky 2

Guest
Das sagt ja auch keiner @Lucky 2 ;) Laut Udate-Beschreibung steht das die SD-Karte unter MM durch das Update eventuell Datenverluste haben kann und man daher den Inhalt der SD-Karte sichern soll. Das man seine Daten (Kontakte, SMS etc.) regelmäßig sichern sollte ist doch selbstverständlich. Das so ein Update auch mal nicht funktionieren kann steht auf einem anderen Blatt. Dem User wäre auch mehr damit gedient zu dem Update Usererfahrungen zu kommen. Hörensagen anderer Firmware dürfte Ihn da nicht so interessieren.
Du hast ja teils recht,er ist aber unerfahren und seine Apps usw dürften so sicher nicht mehr funktionieren.
Du weist ja sicher auch mit MM kommen andere Benutzerrechte auf Externe Sd .
Also entweder die Apps haben nicht alle Berechtigungen oder man muss die ext. SD verschlüsseln das finde ich beschissen.

Als unerfahrener User würde ich ein gut laufendes system nicht antasten, wobei ein gutes Backup vom laufenden system und Synchronisation von Google,whats app usw sicher mehr als
sinnvoll sind.

Du hast sicher viel mehr Erfahrung als ich ,habe nur meine Meinung geäußert für Anfänger

pengonator

Well-Known Member
Aus Deiner Sicht ist das auch völlig korrekt den User zu warnen @Lucky 2. Ich selbst wüsste auch nicht ob ich ein Update auf MM machen würde da ich bei meinem Nutzungsprofil keinen Vorteil sehe. Deshalb möchte der User ja Feedback anderer User die das Update gemacht haben. Scheint aber das es noch kein anderer gemacht hat und daher gibt es auch keine Erfahrungen anderen. Ich würde von daher dem User dazu auch abraten sich da ran zu wagen als unerfahrener User.

OnDreek

Member
Moin, also wenn man sich eingelesen hat dann führt die Neugier irgendwann automatisch zu diesem Punkt. Wie roote ich und flashe dann eine Rom? Oder warte ich lieber auf ein offizielles Update.
Der Zugriff auf die SD Karte ist unter MM teilweise nervig. Ohne Formatierung kann ich sie z.B. für Backups mit Titanium nicht nutzen. Apps auf SD Karte verschieben habe ich auch nicht ans Laufen bekommen. Nutze jetzt CM12.1. MM hat für mich ebenfalls (noch) keinen Mehrwert.

frange

Member
Wie zufrieden bist du mit CM12.1, insbesondere hinsichtlich Akkulaufzeit?
Bin immer noch mit der 1529 DEV von Cuoco92 unterwegs und möchte wechseln. Habe gesehen, es gibt wohl mehrere Versionen von CM12. Hast du nen Link?
Vielen Dank

m8needed

Active Member
Funktioniert bei der die LED bei Nachrichten (z.B. WhatsApp) bei der CM ROM? Wenn ich in den Einstellungen zu der LED etwas einstelle, dann wird das während dieses Dialog offen ist angezeigt (die LED blinkt z.B.) aber sobald ich das Dialog schließe leuchtet es nicht mehr.
Ganz unten steht dann auch "Apps", aber die Liste ist leer. Muss man vielleicht irgendwie die Apps die LED benutzen dürfen dort eintragen? Einstellungen -> Display und LEDs.

m8needed

Active Member
Die CM 12.1 (5er version) hat sich mal selbst neu gestartet, davon hatte ich bereits gelesen bei needrom. Somit leider nicht alltagstauglich. Werde mal schauen ob es einen fix dafür und für die LED gibt. Witzigerweise funktioniert die LED bei Tapatalk, bei inbox, WhatsApp und Hangouts nicht...

Gesendet von meinem Lenovo K50-t5 mit Tapatalk

m8needed

Active Member
Hi Leute, habe mir bei Alixpress ein neues Display geholt da das alte die typischen Probleme mit Flächen auf dem Bildschirm die nicht reagieren hatte.

Das neue hat nun nach ca 2 Wochen einen gelben Rand rund um das Display. Weiß nicht wie lange aber bin recht sicher das es nicht direkt da war. Jemand eine Idee woher das kommt?

m8needed

Active Member
Clouding. Hatte ich von Anfang an direkt über den Navigationstasten. Aber beeinflusst hat es die Performance nicht. Sieht nur hässlich aus.
Ja es ist nur ein optischer Makel, stört mich aber sehr. Was bedeutet clouding? Es kam ja recht schnell, kriegt man es weg?

m8needed

Active Member
Ja, das muss nichts heißen :grin: Hatte nämlich auch recht kurz nach dem Kauf die Probleme mit dem Touch, die dann mit der Zeit eben immer größer wurden.

Habe ja (bevor ich den Fehler bemerkt habe) beim gleichen Verkäufer ein weiteres bestellt für eine Bekannte. Nun werde ich einerseits schauen ob das bei ihr auch so aussieht, andererseits werde ich den bei mir vorhandenen Fehler über den zweiten Kauf reklamieren, mal schauen.

m8needed

Active Member
Ich hab den Link zu dem Shop einige Seiten vorher genannt (da aber noch im guten Licht, weil Lieferung etc. gut vonstatten ging).

Aber: es kann sich ja um einen Einzelfall handeln. Wenn das zweite Display auch den Fehler haben sollte, dann muss man vor dem Shop warnen natürlich.

Oben Unten