Lenovo K3 Note: 5,5-Zoll, Full-HD, MT6752, LTE, 3.000 mAh

wydan

Well-Known Member
bei mir steht nichts von partition
nur
dalvik-cache wipe
cache wipe
wenn du ein bakup gemacht hast
factory-rese
dann gleich noch mal flashen[DOUBLEPOST=1437779031,1437778913][/DOUBLEPOST]gute n8t

wydan

Well-Known Member
Hmm. Habe nun cache partition gemacht. Keine Ahnung. Dann geflasht und probieren nochmal.
das war aber riskant, man kann da auch seine betriebsystem löschen
(wipe /system) und wenn dann das flashen nicht geht hast du ein dickes problem
viel glück
wie gesagt wenn das auch nicht geht dann factory-reset

Andreas G

Well-Known Member
Tja. Nur was lerne ich daraus? Habe komplett alles neu gemacht. Aber Updates lassen sich nicht installieren.

Ich hätte es mal lieber sein lassen….

Fork

Well-Known Member
Am Besten erst mal ne Nacht drüber schlafen, morgen ist schließlich auch noch ein Tag und die Welt sieht vielleicht schon besser aus! ;)
Nacht ihr Eulen!

Andreas G

Well-Known Member
Auch ein neues Flashen nach Werksreset bringt nicht die Möglichkeit, OTA zu installieren.

Wem noch was einfällt….

Nachti

OnDreek

Member
OnDreek
du boot hänger hast oder den gekillten android kannst du dann cache wipe machen, wenn das nicht hilft factory reset
Habe das Update nochmal versucht als zip aufzuspielen (VIBEUI_V2.8_1530_7.131.1_DEV_K50-T5) wieder Fehlermeldung - s. u.
Habe diesmal cache wipe gemacht und mal etwas länger gewartet (12 min). Danach hat es wieder gestartet - mit Fehlermeldung "Google Partner Setup wurde leider beendet".

Wichtig ist mir woher diese Fehlermeldung beim Versuch der Installation herkommt.

Habt ihr eine Idee? Bin im Moment auf der Lenovo von Cuoco 1529. Muss ich vlt vorher unrooten?

Gruß

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

popo10

Active Member
Habe das Update nochmal versucht als zip aufzuspielen (VIBEUI_V2.8_1530_7.131.1_DEV_K50-T5) wieder Fehlermeldung - s. u.
Habe diesmal cache wipe gemacht und mal etwas länger gewartet (12 min). Danach hat es wieder gestartet - mit Fehlermeldung "Google Partner Setup wurde leider beendet".

Wichtig ist mir woher diese Fehlermeldung beim Versuch der Installation herkommt.

Habt ihr eine Idee? Bin im Moment auf der Lenovo von Cuoco 1529. Muss ich vlt vorher unrooten?

Gruß
Warum willst Du willst Du von cuoco 1529 weg, und Dir eine Chinesische Rom installieren? Soll zwar auch English haben aber mit vielen Chinesischen Schriftzeichen, und keine Gapps, und Playstore.

Andreas G

Well-Known Member
Hmm. Alles etwas schwierig, mit den Roms.

Mal eine andere Frage zudem: falls ich auf Werkseinstellungen gehe, bekomme ich ja auch eine vermutlich reine Lenovo ohne Zusätze. Wie wurde sich dann diese überhaupt updaten lassen. Über zips vom Hersteller?

Andreas G

Well-Known Member
Weiß jetzt nicht, was ich tun soll. Rooten geht derzeit nicht. Kein Kingroot zumindest. Updates laufen nicht. Was wäre nun ein funktionierendes Rom?

frange

Member
Bin mit dieser Rom bislang sehr zufrieden. Sollte die sein, die auch @popo10 verwendet. Falls du auf TWRP-Recovery verzichten kannst, könntest Du es auch mit CWM-Recovery probieren. In diesem Fall musst du dich nur stur an 1. diese Anleitung und danach 2. an diese Anleitung halten. Er erklärt das mit dem Lenovo K3 Note und sehr detailliert. Sofern du der englischen Sprache mächtig bist und alles nach der Reihe genauestens befolgst, sollte es keine Proleme geben. Der einzige Unterschied ist, dass er im 2. Video Cyanogenmod flasht. Du musst dann lediglich anstelle dessen die Rom im ersten Link auswählen.

Mitglieder

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten