Lenovo K3 Note: 5,5-Zoll, Full-HD, MT6752, LTE, 3.000 mAh

Andreas G

Well-Known Member
Also. Die Bloatware war ja echt leicht zu klären. Das wäre ja selbst für mich leicht zu kapieren.

Ich hatte schon vor einiger Zeit bei Decuro geschaut, da ich die Roms auch auf meinem Xiaomi nutze.

Aber damals war da noch nichts.

popo10

Active Member
Das o.a. LENOVO_K3_LOLLIPOP_5.1_1528-DEV_REL-ROW_v1.6 ist mit Abstand das beste ROM.
Das ist zwar meine erste neue Rom, aber nach meinen ersten Alltagstest gebe Dir recht, eine sehr gute Rom. Ich mußte mich erst ein wenig zurechtfinden, man kann ja doch so viel mehr Einstellungen an seinen Phone vornehmen.

Besonders gefällt mir das ich jetzt meine Apps auf die externe SD-Karte kopieren kann, 3G auch auf Sim2, LED Notification (whatsapp ect..), der Sound ist besser (oder besser voreingestellt). Bei Antutu habe ich fast 1000 Punkte mehr jetzt 46300.

popo10

Active Member
Das kann ich Dir nicht 100% sagen, das erste was ich gemacht habe war aber die TWRP Installation. Ich denke aber mal schon, dann wenn das Update per OTA installiert wird, geht es automatisch kurz in das TWRP rein und es erfolgt dann wiederum automatisch der Neustart.

Andreas G

Well-Known Member
[quote uid=54348 name="MTK" post=593944]Fakt ist aber das wohl das Lenovo K3 kein Glonass unterstützt.<br />[/QUOTE]<br /><br />Nein, ist doch kein Fakt, sondern läßt sich durch einen Fix beheben:<br />https://drive.google.com/file/d/0B5oTMOqjH0_TR3hPckF2SXBILTA/view?pli=1 :)<br /><br />Siehe dazu im folgenden Thread auf XDA im 1. Post unter Patches/Fixes:<br />http://forum.xda-developers.com/android/development/organized-thread-lenovo-k3-note-k50-t3158522

Wie kann man das eigentlich installieren? Wenn ich entzippe, bekomme ich

Ich kann das Teil speichern und dann?

Andreas G

Well-Known Member
Wenn da diverse zips aufgeführt werden, sind diese eher nur per Flashtool möglich, oder?

Ich frage, weil ich mit dem Stock-Recovery zip installieren kann. Hab aber nur ein Custom auf 5.0.

Andreas G

Well-Known Member
Meinst Du, ich kann auf das Custom diese 5.1 als zip aus dem Recovery installieren?

Ich kenne mich da nicht aus. Darum frag ich.

wydan

Well-Known Member
wenn du ein CWM oder TWPR recovery geflasht hast ja
edit; es gibt da ein "neues" TWPR tool die dir das TWPR ohne sp tool flasht das müsst ich erst suchen

Andreas G

Well-Known Member
Nein, hab ich nicht. Mein Recovery lässt nur Zip- Installation zu.

Was würde denn schlimmstenfalls passieren? Doch sicher nur, das es nicht geht oder später nur Sanskrit lese? Oder?

Na, vermutlich klappt das nur mit CWM und so.

Zuletzt bearbeitet:

Moneten

New Member
Komischerweise funktionieren die Datendienste auf meinem Gerät nicht richtig. Erst wenn ich maneull auf "Search operater" gehe und MEDIONmobile auswähle funktioniert es. Doch schalte ich mal das WLAN ein und wieder aus, ist das mobile Internet wieder nicht verfügbar. Verstehe ich echt nicht :mda:

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,350
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
kolo.bezka
Oben Unten