KUphone i5C MTK6572 4.0 Zoll 2G-Version 800x480

IceTea7

Well-Known Member
So, ich wollte mich heute an der Uni ins WLAN einloggen, doch dank dem iOS Design war das nicht möglich.
Bei der Wahl des Wlannetzwerks war es möglich den Benutzernamen einzugeben, sondern nur das Passwort, sodass das Login nicht funktioniert hat.
Wie und wo kann ich meinen Benutzernamen und mein Passwort eingeben, sodass ich mich ins WLAN einloggen kann?

Schussi

Administrator
Teammitglied
In den Systemeinstellungen kann man keinen Benutzer angeben sondern nur, falls nötig, den Schlüssel (WEP,WPA/2). In Deiner Uni wird das vermutlich wie z.B. bei WLan im Hotel funktionieren. Du musst Dich per Browser anmelden.
Die Verbindung mit dem WLan wird aber trotzdem erst einmal hergestellt. Sollte das schon nicht funktionieren, liegt vermutlich ein anderes Problem vor.

IceTea7

Well-Known Member
Ja, Passwort kann ich eingeben aber eben nicht den Benutzernamen und somit verbindet es sich nicht. Wo muss ich denn im Browser hin? Ohne eingeloggt zu sein verbindet es sich nicht mit dem WLAN.

Schussi

Administrator
Teammitglied
Das Handy muss sich natürlich vorher mit dem Wlan verbinden und dann kommt beim öffnen des Browser eigentlich sofort das Login-Fenster. So kenne ich das jedenfalls.
Wenn sich das Handy nicht über WLan verbindet, liegt ein anderes Problem vor. Wie funktioniert das denn bei Anderen, die keine Probleme haben?

IceTea7

Well-Known Member
Da wird wird der Benutzername immer abgefragt, war sonst auch immer so bei mir. Es liegt an dem blöden iOS Design.

lutzinger

Member
Klar muss man sich in der Uni über die Wlaneinstellungen anmelden. Identität und Passwort eingeben. So kenn ichs zumindest von mittlerweile 2 Unis

Browseranmeldungen gibts nur bei Hotspots und Hotels/Bars und son minderwertigen Schmarrn....

MfG

IceTea7

Well-Known Member
Richtig und deshalb klappt es bei mir auch nicht, da ich nirgendwo meinen Benutzernamen eingeben kann und das Passwort alleine nicht reicht. Schön blöd. Sonst war das nie ein Problem.[DOUBLEPOST=1384870715,1384870587][/DOUBLEPOST]
Meinst Du so wie hier? http://rrzk.uni-koeln.de/8021x-android.html

Wenn das nicht ao geht fehlen wohl die entsprechenden Protokolle...
Doch, das gibt es bei uns, muss ich Donnerstag mal probieren, aber normalerweise soll man sich in ein anderes Wlannetz einloggen.

P

PainAshes

Guest
Xda , besser gesagt dein eigenen kernel und co müssen übereinstimmen. Also ambesten i5c rom runterladen zerlegen sys.apk rausziehen und uber rootexeplorer installieren.

DaJuMo

New Member
Hallo,

Ich habe mir gerade den Thread durchgelesen und bin beeindruckt, was sich hier alles tut. Allzu viel verstehe ich zwar nicht von den Unterhaltungen, da ich noch nie mit Android zu tun hatte.
Jedenfalls habe ich ein Problem. Ich habe dummerweise (weil ich von der Materie keinen Plan habe und nicht richtig nachgedacht habe) mit einem installierten File-Manager dank Root den kuLauncher einfach leichtsinnig deinstalliert. Jetzt fährt das Gerät nicht mehr hoch. Wenn ich es starte kommt zwar das blaue Android-Logo, aber nach einer kurzen weile vibriert es kurz und nichts passiert mehr.
Durch Drücken von "Power" und Vol. + bzw. - gelangt man ja in den Recovery-Mode oder in den Factory-Mode. Dort habe ich auch schon alles versucht, aber keinen Erfolg gehabt.
Ist jetzt Game Over, oder kann ich das Gerät noch retten?
Bitte helft mir bei dem Problem.

Funktioniert es eigentlich, den iOS 6 ROM von MayandJay im Recovery-Mode einfach zu installieren, wie er es macht?

Gruß

David

iErp

Lollipop lollipop Oh lolli lolli lolli...
Jedenfalls habe ich ein Problem. Ich l dummerweise (weil ich von der Materie keinen Plan habe und nicht richtig nachgedacht habe) mit einem installierten File-Manager dank Root den kuLauncher einfach leichtsinnig deinstalliert. Jetzt fährt das Gerät nicht mehr hoch. Wenn ich es starte kommt zwar das blaue Android-Logo, aber nach einer kurzen weile vibriert es kurz und nichts passiert mehr.
Durch Drücken von "Power" und Vol. + bzw. - gelangt man ja in den Recovery-Mode oder in den Factory-Mode. Dort habe ich auch schon alles versucht, aber keinen Erfolg gehabt.
Ist jetzt Game Over, oder kann ich das Gerät noch retten?
Bitte helft mir bei dem Problem.
Versuch mal, ob der Debug-Modus noch funktioniert: google nach "Minimal ADB and Fastboot" und installier dir das in einen einfachen Ordner auf deinem PC zB C:\ADB
dann Schließ das Handy an sobald es so halb hochgefahren ist und mach ne Kommandozeile auf, also Windows + R drücken, cmd eingeben und OK.
Geh dann in deinen Ordner mit dem Befehl cd, also im Beispiel "cd C:\ADB" und dann Enter drücken
gib dann mal folgendes ein: "ADB Devices" und drück wieder Enter. Wenn da dann noch ein Gerät auftaucht musst du den Kulaunchet oder einen anderen Launcher (bin mit Abe nich sicher ob es mit einem anderen Launcher funktioniert) als APK Datei runterladenund per "adb install (Pfad zur APK)" installieren. Nach einem Neustart sollte dein Hand dann wieder gehen und du ersparst dir das neu Falshen und Done Daten sind Aug noch da... Zumindest bei meinem G1 hat das damals funktioniert

Langsam getapatalked mit Schneckenapfel 3G

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,346
Mitglieder
66,931
Neuestes Mitglied
Prick
Oben Unten