KUphone i5C MTK6572 4.0 Zoll 2G-Version 800x480

steffsb

Well-Known Member
Akku
Der fest verbaute Akku soll laut Shop 1500mAH haben.
Nach den ersten Tagen scheint die Reise mit dem Akku nach "ein Tag + X" zu gehen. Aktuell 24 Std. und noch 30% Rest. in den 24 Std. habe ich folgendes angewendet: ca. 20 whatsapp hin und her, ca. 5 emails, ca. 15 Telefonate, ununterbrochen mobiles inet, ca 2 Std. MP3 hören.
post #1 aktualisiert

R

rWx

Guest
AW: KUphone i5C MTK6572 4.0 Zoll 2G-Version 800x480

Wegen dem fehlenden Baseband...

Schon mal das originale modem.img nach etc/firmware kopiert?
Hoffe ich hab auf die schnelle nix überlesen...

*tapatalked*

maliziaboy

Active Member
Wie sieht eigentlich der lightning Anschluss aus ist der in einem schwarzen Rahmen eingefasst? Foto vom Gerät von unten wäre cool

P

PainAshes

Guest
Moin Leute, hätte einen Vorschlag:
Wie wäre es wenn ihr einen Thread bei XDA erstellt, da sicherlich sehr viele dieses Handy haben. Vielleicht gibt es da auch MTK 6572 erfahrene, die verschiedensten Roms rausbringen. Also ich könnte einen Thread erstellen aber das programmieren überlasse ich euch, oder ihr bringt mir das bei, bin nämlich lernbereit ;D ernsthaft.
----
der LINK :
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?p=46834278

Moderiert:

steffsb

Well-Known Member
Fazit nach einigen Tagen Nutzung
Nach einigen Tagen der Nutzung, stellt sich das Phone als gute Variante für Anspruchslose Nutzer dar.
Vom Aussehen/Wertigkeit ist das Phone absolut OK.
Telefonieren, Mailen per SMS, Whatsapp und Email ist auch absolut in Ordnung.
Die Akku-Leistung ist trotz anfänglicher Bedenken, bei dem doch kleinen Akku, erfreulich. Er hält bei meiner Nutzung deutlich über einen Tag, siehe SS-Beispiel (20 Std. noch 60% Rest).
Der Akku baut gleichmäßig ab ohne verrückte Sprünge.
Pro:
+Leistung MTK6572 ausreichend
+Bedienung des Touchscreen, sehr genau
+Haptik, Größe, Gewicht (für meine Bedürfnisse)

Contra:
-Launcher/System-Darstellung nervt mich UNGEMEIN (noch keine Wechselmöglichkeit gefunden)
-Mobiles Inet & Playstore die 2G-Variante ist dazu ABSOLUT NICHT zu gebrauchen
post #1 aktualisiert

steffsb

Well-Known Member
Sieht man sich die Bilder bei MIXE... mal etwas genauer an, fällt auf, dass der HomeButton etwas "bearbeitet" wurde.
Der eckige Button ist auf den wegretuschierten originalen Runden "aufgemalt".
Warum das denn.......... ?
ich schätze mal die wollten die ähnlichkeit zum original etwas in den hintergrund stellen?!
das wäre auf der einen seite quatsch, auf der anderen seite ...

steffsb

Well-Known Member
.. quatsch.. soetwas würde die Freunde doch nie machen......
irgend nen grund muss es ja haben sonst würden sie es ja nicht machen ... geliefert habe ich jedenfalls mit dem apfel ähnlichen button bekommen!

bei dem 3G phone haben sie sich die mühe nicht gemacht ... geänderte bilder zu erstellen ...

houss78300

New Member
hello
I don'T speak German
please someone can Help Me
I have bricked my kuphone i5C and I don't have any flash file to unbrick it
I have try kuphone to S4 Mini.rar thank you but It Boot with black screen Vibrate at boot
but no sound and no picture but It 's detected by the PC
please I need a dump or a original rom to unbrick my phone
thank you[DOUBLEPOST=1383236929,1383236777][/DOUBLEPOST]
Hier ist das Paket mit rom und Tool zum flashen auf s4 Mini System :)

Download

ich gebe ABSICHTLICH KEINE ANLEITUNG das Foto und das Tool erklären sich von selbst , und der Umgang sollte bekannt sein , keine Gewähr auf gar Nix ;-)

für Hilfestellungen bin ich jederzeit da , Backups hab ich mittlerweile auch genug .

Man kann nun auch jeden gewünschten launcher also standard setzen :rolleyes:

Bugs ' ganz bestimmt :)

grüsse

Hier ist das Paket mit rom und Tool zum flashen auf s4 Mini System :)

Download

ich gebe ABSICHTLICH KEINE ANLEITUNG das Foto und das Tool erklären sich von selbst , und der Umgang sollte bekannt sein , keine Gewähr auf gar Nix ;-)

für Hilfestellungen bin ich jederzeit da , Backups hab ich mittlerweile auch genug .

Man kann nun auch jeden gewünschten launcher also standard setzen :rolleyes:

Bugs ' ganz bestimmt :)

grüsse

thank you but when I flash It I have a black screen and no sound only 1 vibration
I have select the scatter file and download mode
What I Havve missed ?

smoothie

Active Member
@houss 78300
Dont flash this , it has no base band and other non working , let the phone how is it , its good enough for the money :)

Sorry for poor english , hope you understand :dirol:

Sonst gibts auch nix neues zur Rom , hab von efit nix mehr gehört , und ich steck auch keine Zeit mehr in das phone ,
Hab mir die stock entrümpelt , und läuft ... Muss Mann so hinnehmen ,

Was evtl. Noch ginge , wären die sysapps der Nachfolge Modelle , hab aber noch kein backup eines solchen gesehen ,

Die s4 miniclone ( andere mit gleichen specs ) Roms gehen evtl. auch wenn singlesim .

Gesendet von meinem V88HD mit Tapatalk 2

steffsb

Well-Known Member
Betreff Launcher:
bisher hat es noch niemand geschafft den kulauncher zu "eliminieren". das system läßt zwar zu einen anderen launcher zu installieren drückt man jedoch die"home-taste" wird automatisch der neue launcher deaktiviert und der kulauncher aktiviert.
ich habe mir jetzt den "next-launcher" installiert und so eingerichtet wie ich es gerne haben möchte.
den kulauncher habe ich so eingerichtet das auf dem home-display nur noch der aktivierung des next-launchers ist.
bedeutet das wenn ich die home-taste drücke ich zusätzlich auf die next verknüpfung drücken muss um in meinem favorisierten design zu sein.
vlt hilft das ja jemandem ...
die "einstellungen sind allerdings immer noch in diesem blöden "kulauncher/ios-look"

ss folgen

steffsb

Well-Known Member
Also ich bin dabei bei die original rom vom goophone 5c zu portieren. Bis jetzt bootet es es allerdings auf dem kopf und einige apps haben andauern fc´s ... aber ich arbeite dran
das sieht jedoch auch nicht nach einem "normalen" android aus.
auf meinem kuphone sieht das design genauso aus!
hast du denn die möglichkeit z.b. audioprofile zu bearbeiten? das geht nämlich bei meinem nicht ...
aber schön das du dich da rein hängst!!!

übrigens ..., screenshots kannst du mit gleichzeitig "power" UND "volume-down" machen :)

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,346
Mitglieder
66,931
Neuestes Mitglied
Prick
Oben Unten