KUphone i5C MTK6572 4.0 Zoll 2G-Version 800x480

DaJuMo

New Member
Danke für die ausfühtliche Antwort. Ich würde es gerne ausprobieren, finde aber die kulauncher.apk Datei nicht zum Download. Kann ich den woanders finden?

Gruß

David

yakm

New Member
[BCOLOR=#f5f8fc]Hier ist die kuLauncher.apk: Klick (/system/app)[/BCOLOR]
[BCOLOR=#f5f8fc]...aber ob das alleine reicht?[/BCOLOR]
[BCOLOR=#f5f8fc]Viel Glück ;)[/BCOLOR]

yakm

New Member
Nein, nix dergleichen gefunden.
Könnte man nicht nen anderen Launcher in kuLauncher.apk umbenennen und damit versuchen?
Vielleicht wäre das die Lösung um den Launcher loswerden zu können, ist aber nur sone Idee.

@DaJuMo
Hast du selber vorher kein Backup gemacht bevor du wild drauf los gelöscht hast?
Ich habe hier nur ein Backup von der 3G-Version, der Launcher wird aber derselbe sein.
Wenn noch was fehlt, einfach bescheid sagen. ;)

Daemonarch

Chiclone-Lover
Irgendwie muss man dem System dann ja noch beibringen, das es nen anderen Launcher zu laden hat.
Da gibt es sicher ne config-datei, in der die zu startenden apps eingetragen sind.

DaJuMo

New Member
@yakm Ich habe die 3G-Version, aber ein Backup habe ich nicht gemacht. Ich weiß nicht einmal wie das geht? Wenn mir jemand das Backup geben könnte und mir noch erklären könnte, was ich damit zu tun habe, wäre das echt klasse. Dann könnte ich das Gerät endlich wieder nutzen.

Gruß

David

DaJuMo

New Member
@iErp Ich habe es probiert, aber immer wenn ich im cmd-Frenster "ABD Devices" eingebe, öffnet sich ABD Fasboot und es erscheint ein neues Fenster, das genauso aussieht wie das cmd-Fenster zuvor. Von dem KuPhone habe ich aber nichts gesehen. Was mache ich falsch?

Gruß

David

iErp

Lollipop lollipop Oh lolli lolli lolli...
hmm das ist komisch... bist du in dem Ordner, wo adb drin ist? Der aktuelle Ordner steht immer vor dem ">" Zeichen im CMD Fenster...

DaJuMo

New Member
hmm das ist komisch... bist du in dem Ordner, wo adb drin ist? Der aktuelle Ordner steht immer vor dem ">" Zeichen im CMD Fenster...
Ja, bin ich. Da steht dann "C:\ABD>". Und wenn ich dann "ABD Devices" eingebe, öffnet sich das Programm und ich sehe ein zweites, im Prinzip gleiches Fenster. Soll das so sein oder klappt es dann nicht?
Zur Information: Mein Laptop erkennt zwar etwas, aber nicht richtig, das heißt ich kann nicht wie normal einen Ordner öffnen. Ich hoffe ich bekomme das mit eurer Hilfe wieder gerade gebogen. :)[DOUBLEPOST=1385304622,1385304502][/DOUBLEPOST]
Nein, nix dergleichen gefunden.
Könnte man nicht nen anderen Launcher in kuLauncher.apk umbenennen und damit versuchen?
Vielleicht wäre das die Lösung um den Launcher loswerden zu können, ist aber nur sone Idee.

@DaJuMo
Hast du selber vorher kein Backup gemacht bevor du wild drauf los gelöscht hast?
Ich habe hier nur ein Backup von der 3G-Version, der Launcher wird aber derselbe sein.
Wenn noch was fehlt, einfach bescheid sagen. ;)
Die 3G-Version habe ich auch. Kannst du mir vielleicht das Backup mal zukommen lassen und mir (weil ich selbst keine Ahnung davon habe) vielleicht erklären, wie ich das Backup nutzen muss?

Gruß

David

yakm

New Member
Ich habe dir mein Backup hier hochgeladen: Klick
Beim Flashen kann ich dir nicht helfen, ich bin noch recht frisch dabei und habe das noch nie gemacht.
Da solltest du dich hier ein wenig einlesen: Klick

Viel Erfolg ...und nicht einfach drauf los flashen, erst lesen!

iErp

Ja, bin ich. Da steht dann "C:\ABD>". Und wenn ich dann "ABD Devices" eingebe, öffnet sich das Programm und ich sehe ein zweites, im Prinzip gleiches Fenster. Soll das so sein oder klappt es dann nicht?
Zur Information: Mein Laptop erkennt zwar etwas, aber nicht richtig, das heißt ich kann nicht wie normal einen Ordner öffnen. Ich hoffe ich bekomme das mit eurer Hilfe wieder gerade gebogen. :)[DOUBLEPOST=1385304622,1385304502][/DOUBLEPOST]
Die 3G-Version habe ich auch. Kannst du mir vielleicht das Backup mal zukommen lassen und mir (weil ich selbst keine Ahnung davon habe) vielleicht erklären, wie ich das Backup nutzen muss?

Gruß

David
ich hoffe mal, du meinst adb, sonst kanns gar nich funktionieren...
NOrmal sollte da was stehen von wegen starting daemon on port XXXX und dann am Ende eine kryptische Zahlen-Zeichenfolge, dann wird dein Device erkannt und du kannst mit dem INstall fortfahren.

Gib mal alles klen an, also "adb devices", vll funktioniert es dann...

DaJuMo

New Member
Danke an euch beide. Ich versuche es nochmal mit ADB (Sorry für den Buchstabendreher). Ansonsten nehme ich auch mal Kontakt mit tommy0815 auf, denn der hat viel Ahnung von Recovery und so.[DOUBLEPOST=1385322799,1385321992][/DOUBLEPOST]
ich hoffe mal, du meinst adb, sonst kanns gar nich funktionieren...
NOrmal sollte da was stehen von wegen starting daemon on port XXXX und dann am Ende eine kryptische Zahlen-Zeichenfolge, dann wird dein Device erkannt und du kannst mit dem INstall fortfahren.

Gib mal alles klen an, also "adb devices", vll funktioniert es dann...
Habe es so gemacht wie du meintest. Das ist das, was ich gemeldet bekomme.

Anhänge

iErp

Danke an euch beide. Ich versuche es nochmal mit ADB (Sorry für den Buchstabendreher). Ansonsten nehme ich auch mal Kontakt mit tommy0815 auf, denn der hat viel Ahnung von Recovery und so.[DOUBLEPOST=1385322799,1385321992][/DOUBLEPOST]
Habe es so gemacht wie du meintest. Das ist das, was ich gemeldet bekomme.
hmm, dann wird das so leider nicht funktionieren...
weiß jemand, wie man den adb-Modus von außen iwie aktivieren kann?
Ansonsten kommst du ums Flashen und ggf. Datenverlust leider nicht rum :/

IceTea7

Well-Known Member
Ist es bei euch auch so, dass man mit der Facebook App keine Videos anschauen kann? Immer wenn ich auf ein Video klicke müsste ich es herunterladen um es schauen zu können. Des Weiteren kommt bei YouTube immer eine Fehlermeldung und ich kann mich nicht mit meinem Channel verbinden. Hat einer einen Tipp, wie ich die Fehler beheben kann?

iErp

Datenverlust ist garkein Problem. Ich hatte eh noch garnichts drauf. Kannst du mir erklären, wie ich das mache?
Ne, sorry, ich nicht, ich hab ja nicht mal so ein Gerät ;) Aber ein paar Posts weiter oben hat doch schon jemand einen Link zur ROM und zur Anleitung gepostet, lies dir das mal genau durch, dann dürftest das auch hinkriegen...

Langsam getapatalked mit Schneckenapfel 3G

P

PainAshes

Guest
aber irgendwie muss ja der launcher ersetzt werden können, da man sogar root hat. Also wie wäre es wenn jemand der sich gut in dieser materie auskennt , und dies ist eine bitte, das mal versuchen würde. Weil das Handy ist echt klaaaw für den preis aber dieser launcher geht mit so auf den Sack.
Danke dir /euch im voraus.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2

Slo

Active Member
Ich weiss garnicht was ihr alle habt.....hab meiner Tochter das I5C von mixe gekauft (68€) und alles funktioniert :hehehe:

Is zwar nur 2G aber ansonsten ist sie Glücklich damit. Whatsapp und Paystore läuft ohne was zu basteln.

Frohes basteln

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,346
Mitglieder
66,931
Neuestes Mitglied
Prick
Oben Unten