KUphone i5C MTK6572 4.0 Zoll 2G-Version 800x480

smoothie

Active Member
Könntest du wohl mal nur die sysapps vom goophone hochladen , dann könnte ich auch noch was probieren :)

Gesendet von meinem V88HD mit Tapatalk 2

ChaOS-Mbps

New Member
das sieht jedoch auch nicht nach einem "normalen" android aus.
auf meinem kuphone sieht das design genauso aus!
hast du denn die möglichkeit z.b. audioprofile zu bearbeiten? das geht nämlich bei meinem nicht ...
aber schön das du dich da rein hängst!!!

übrigens ..., screenshots kannst du mit gleichzeitig "power" UND "volume-down" machen :)
Mein ziel ist auch kein pures android sondern die rom des originalen goophons zu portieren (kompletter ios7 look und flüssige ui)

Bei meinem kuphone sieht es nicht so aus es sieht aus wie ios6 und nicht 7 ;)

Zu den audio profilen, keine ahnung was du meinst ich nutze den dsp manager mit beats audio libs

Könntest du wohl mal nur die sysapps vom goophone hochladen , dann könnte ich auch noch was probieren :)

Gesendet von meinem V88HD mit Tapatalk 2
Gib mir ein paar minuten ;)

Edit: https://app.box.com/s/3tz2c60pqviftln8qgqo

Zuletzt bearbeitet:

steffsb

Well-Known Member
Mein ziel ist auch kein pures android sondern die rom des originalen goophons zu portieren (kompletter ios7 look und flüssige ui)
Bei meinem kuphone sieht es nicht so aus es sieht aus wie ios6 und nicht 7
Zu den audio profilen, keine ahnung was du meinst ich nutze den dsp manager mit beats audio libs
das oberflächen design wäre ja noch erträglich ..., jedoch komme ich mit dem kuphone nicht in einstellungen welche in android normalerweise zugänglich sind wie z.b. das bearbeiten der audioprofile etc.
dieses kuphone laucher/system dingens zeigt einfach nicht alle einstell-möglichkeiten an, welche normal in android enthalten sind!
und das NERVT!!!! :)

ChaOS-Mbps

New Member
Okay ich habe ausversehen den falschen preloader geflasht -.- habe ein hardbrick. Hat jemand eine ahnung ob das kuphone einen meta mode hat?
Problem ist nähmlich das weder fastboot/download modus noch recovery modus gehen. Auch der pc erkennt nichts mehr. Deswegen die frage nach dem meta mode (menü taste hat es ja nicht und mit vol+/- gehts nicht. Überlege den akku abzuklemmen .....). Kann mir jemand ein komplettes backup schicken? Mit Scatter und preloader? Danke :)

Daemonarch

Chiclone-Lover
Wenn dein Phone am Rechner nicht mehr erkannt wird, hat sich das mit dem flashen erledigt.
Dann hast du eine interessant designte Buchstütze.

ChaOS-Mbps

New Member
Wenn dein Phone am Rechner nicht mehr erkannt wird, hat sich das mit dem flashen erledigt.
Dann hast du eine interessant designte Buchstütze.
Dafür gibt es doch den mtk meta mode ;)
Such allerdings noch den Test point auf dem mainboard -.- weis jemand wo der ist?

Un bräuchte von jemanden mindestens den preloader aber am besten ein komplettes backup denn sonst nützt mir das überbrücken auch nichts :grin:

Zuletzt bearbeitet:

smoothie

Active Member
Ola mein Beileid , aber ich denke das teil ist nicht kaputt zu bekommen ;-)
Probier mal alle 4 tasten gleichzeitig gedrückt zu halten , oder vol+ + home + Power ,
sowas in der art ging bei mir , dann lief das flashtool auf einmal wieder an:Mauridia:

Backup erstelle ich gerade , nur mit dem upload kanns dauern ( lahme leitung )

Preloader kommt sofort !!! Preloader

grüsse und viel glück :ok:

Zuletzt bearbeitet:
P

PainAshes

Guest
perloder hin backup her checke hier kein wort.
://
Was ist nun mit der puren Android Stock firmware die "geportet" werden sollte.
Welche Möglichkeiten bestehen / was kann ich umflashen ?
diese rom ist mir zu unsicher zuviele "spyapps" (vorinstalliertes facebook mir nur 4 mb aus china )
nääh da will ich lieber eine rom mit bugs statt diese __ku_h_ kakke

ChaOS-Mbps

New Member
Ola mein Beileid , aber ich denke das teil ist nicht kaputt zu bekommen ;-)
Probier mal alle 4 tasten gleichzeitig gedrückt zu halten , oder vol+ + home + Power ,
sowas in der art ging bei mir , dann lief das flashtool auf einmal wieder an:Mauridia:

Backup erstelle ich gerade , nur mit dem upload kanns dauern ( lahme leitung )

Preloader kommt sofort !!! Preloader

grüsse und viel glück :ok:
Vielen dank für deine Hilfe, allerdings ist der link down :/

Habe sämtlich tastenkombis beim anschluss des usb kabels versucht aber das kuphone wurde bsilang nicht erkannt :/
hattest du auch einen flaschen preloader geflasht?

Okay, habe ein backup von mir gefunden ^^ muss jetzt nur noch das flash tool zum laufen kreigen.... Werde wohl den TP mit GND überbrücken müssen. Nur habe ich den TP auf dem mb noch nicht gefunden -.-

allerdings erkennt mein rechner manchmal kurz das phone als unbekanntes gerät (konnte nicht erkannt werden) wenn ich mit verbundenem usb kable den reset knopf (zwischen kamera und led blitz) drücke...

Edit: Okay ich kann es vergessen, das usb kabel ist kaputt (stecker hat sich vom kabel gelöst) und ich denke mal mit einem originalem kabel vom iphone wirds garnicht erst gehen -.- Hat jemand von euch eine Flash box mit der man das phone wiederbeleben könnte? sollte ja auf dem mb über tx und rx laufen oder?

Zuletzt bearbeitet:

ChaOS-Mbps

New Member
perloder hin backup her checke hier kein wort.
://
Was ist nun mit der puren Android Stock firmware die "geportet" werden sollte.
Welche Möglichkeiten bestehen / was kann ich umflashen ?
diese rom ist mir zu unsicher zuviele "spyapps" (vorinstalliertes facebook mir nur 4 mb aus china )
nääh da will ich lieber eine rom mit bugs statt diese __ku_h_ kakke
Ich arbeite dran sobal mein kuphone wieder läuft ;)

houss78300

New Member
Hello my kuphone is back to life with a backup of a friend

but I have on issue my baseband is missing

Hardware : MT6572
Model : 1Phone5
Build number : ALPS.JB3.MP.V1
Build date UTC : 20131014-051238
Android v : 4.2.2
Baseband v: -----
Kernel v : 3.4.5 (roo@Service) (gcc version 4.6.x-google 20120106 (prerelease) (GCC) ) #1 SMP Mon Oct 14 13:05:36 CST 2013
Uboot build v : ----- should be root shell
LCD Driver IC : 1-nt35510_dsi_vdo_6572

anyone can help me ?
I have eard the baseband is on secro.bin ON SP FLASH TOOL

IceTea7

Well-Known Member
So, habe das I5C 3G von Mixe erhalten, doch das Innere und auch die Daten beim Flahtool, sehen so aus wie das, was in #71 zu sehen ist, allerdings steht bei mir bei Baseband noch etwas.

Ich habe nun das Problem, dass das Handy nicht mehr funktioniert. Es ist einfach ausgegangen ohne herunterzufahren, ich dachte, dass das Display nach Nichtbenutzung ganz normal ausgegangen ist. Als ich dann das Handy wieder in die Hand nahm hat sich nichts mehr getan. Das display bleibt schwarz und nichts tut sich. Auch das längere Drücken des Startknopfs oder des Homebuttons hat nichts gebracht.
Ich habe es dann 2Stunden geladen, obwohl der Akkustand bei ca. 60% war als das Display aus ging. Danach hat sich weiterhin nichts getan, sodass ich es jetzt mit dem PC verbunden habe, wo es auch erkannt wird, doch ich weiß nicht, wie ich es wieder zum Laufen bekomme, da ich kein Backup oder ähnliches habe.[DOUBLEPOST=1384696570,1384695397][/DOUBLEPOST]Es funktioniert wieder, habe von dem Reset-Loch auf der Rückseite gelesen. Dort reingestochen und jetzt läuft es zum Glück wieder.

steffsb

Well-Known Member
meins lädt nicht mehr, und auch keine verbindung zum pc möglich.
jemand ne idee?
lightning ersatz kabel hab ich keins da, hab aber eins bestellt, vlt. liegts ja nur daran ...

IceTea7

Well-Known Member
Woran erkenne ich denn, ob meine Handy die 3G oder doch nur die 2g Version des I5C habe?
Bestellt hatte ich die 3G Version von Mixe, doch es sieht exakt so aus wie das aus Post 1. Des Weiteren sieht es, wenn man es öffnet wie die 2G Variante von Mayiandjay aus.
Ich habe es gestern erhalten und beim Einlegen der Sim war kurz ein H zu sehen. Dann hatte ich es nur mit WLAN genutzt. Jetzt nutze ich wieder die Simkarte fürs Internet und ich bekomme nur noch ein G und kein H mehr.
Also woran kann ich erkennen, ob es die 3G Variante wie bestellt, oder doch nur die 2g Variante ist.

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,346
Mitglieder
66,931
Neuestes Mitglied
Prick
Oben Unten