G
Gast123
Guest
-
Moderiert:
lol, keine Ahnung, zwischen 2 meetings und 3 concalls, hab ich ihn nur auf die Fensterbank gestellt, und schnell ladekabel dran, damit er sich auflädt.Gratulation
wirklich ? meines war zumindest englisch. aber auch da hatte ich einige Mühe, auch jedes mögliche "deutsch-Schräubchen" zu finden
als schlichte Person mal so gefragt, ähh wozu bräuchte man die ganzen Treiber??Die ganzen chinesischen Tablets und Netbooks sind doch auf Chinesisch oder Englisch. Man kann zwar Deutsch als Sprachpaket runterladen und installieren, aber einiges ist immer noch auf der Origialsprache. Sieht man z.B. beim Runterfahren oder wenn Updates verarbeitet werden. Beim Chuwi habe ich auch letztens das halbjährliche Upgrade durchlaufen lassen und plötzlich war das Sprachpaket weg und musste neu runtergeladen werden.
Ohne Neuinstallation würde ich keins der Geräte, die ich bisher in der Hand hatte, wirklich imm Alltag benutzen. Einmal sauber die aktuellste WIndows 10 Version auf Deutsch drauf und man sollte die Probleme los sein. Aber da ist leider mein größter Kritikpunkt an allen Geräten, mit denen ich es bisher bei mir selbst oder Freunden zu tun hatte. Es gibt keine gute Treiberunterstützung, falls Windows 10 nicht alles automatisch findet. Weder bei Teclast, Onda, Chuwi oder Jumper findet man ordentliche Treiberseiten, wie man es bei hier verfügbaren Herstellern kennt.
.
Die Treiber sind nicht nur für externe Geräte notwendig, sondern auch für interne. Bei der Windows Installation werden erst mal die genutzt, die Windows schon dabei hat. Teilweise sind die schon passend auf das Teil, aber teilweise auch erst mal allgemeingültige. Deshalb geht z.B. bei manchen Rechnern nach Neuinstalation erst mal das Netzwerk nicht oder die Grafikkarte funktioniert nur auf einer niedrigen Aufllösung.als schlichte Person mal so gefragt, ähh wozu bräuchte man die ganzen Treiber??
ich dachte, das wäre nur wichtig bei stationären PC's wo man noch viele Sachen anschließt wie Drucker etcetc?
bei meinem EZBook will ich eigentlich nur, dass die BT Maus funzt, und evtl noch USB Sticks erkannt werden, wenn ich Filme abspielen will...
ich hab auch so ein 5 Volt Netzteil.Eine Frage habe ich in die Runde: in einigen Testberichten habe ich ein anderes Netzteil gesehen. Ich habe ein kompaktes Netzteil, wie auf dem Foto abgebildet, sogar mit CE Zeichen. Aber es ist ein 5V Netzteil. Irgendwie hatte ich ein 12V Netzteil erwartet.
Habt Ihr alle dasselbe 5 Volt (!) Netzteil wie ich und wie in den unten stehenden Fotos abgebildet ist?
.
Was steht denn genau bei Output? Wäre ja schon interessant, dass die plötzlich ein 5V Netzteil beilegen. Dann dürfte das Laden ja deutlich länger dauern und bei stärkerer Benutzung lädt der Akku dann gar nicht mehr nebenbei.Eine Frage habe ich in die Runde: in einigen Testberichten habe ich ein anderes Netzteil gesehen. Ich habe ein kompaktes Netzteil, wie auf dem Foto abgebildet, sogar mit CE Zeichen. Aber es ist ein 5V Netzteil. Irgendwie hatte ich ein 12V Netzteil erwartet.
Habt Ihr alle dasselbe 5 Volt (!) Netzteil wie ich und wie in den unten stehenden Fotos abgebildet ist?
wir sollten ab jetzt irgendwie aufpassen, da es nun um zwei verschiedene (Hardware-)Versionen des gleichen Gerätes geht. ich habe ja die "Vorgänger"-Version ...Lieber mikeeee, wie ich auch schon in diesem Post geschrieben hatte, müsst Ihr bei den Treibern vorsichtig sein, denn es sind die Treiber für die Z8300 Version. Die könnten unterschiedlich sein. Also lieber Nichts riskieren.
Ich schlage vor, wir Z8350 Versions-Benutzer fertigen mal einen Treiber-Dump an und legen ihn hier auf CM ab.