Jumper Ezbook 2 - Erfahrungen / Berichte / Fragen

Hasiohr

Active Member
Mein Jumper läuft, aber leider nur auf Englisch. Ich habe das deutsche Sprachpaket runtergeladen, die Sprache auf Deutsch gestellt. Was muss ich denn noch machen ?

Oder kann es sein, dass das Sprachpaket nicht geladen wurde ? Eine Bestätigung habe ich nicht bekommen, der Balken war nur plötzlich weg. Bin ziemlich ratlos. Kann jemand helfen ?

M

mikeeee

Guest
nach den Runterladen des Sprachpaketes muss dieses auch aktiviert werden.
über Einstellungen - Zeit und Sprache - (rechts runterscrollen) Zusätzliche Datums- / Uhrzeit / Ländereinstellungen kommt man alternativ in ein Win7-ähnliches Menu "Systemsteuerung\Zeit, Sprache und Region" zum Einstellen ...

hab es in mibome-Vergleich-Thread schon erwähnt: zur alternativen Stromversorgung auf der Couch via PowerBank habe ich mir mal in der Bucht ein USB-Ladekabel geordert. Werde berichten, ob das funktioniert.

Moderiert:

mipri01

New Member
Das flackern der Anzeige war bei meinem der "Power Save" Einstellungen geschuldet. Lässt sich leicht ausschalten und läuft trotz dem so ca. 8 Std. So neben bei, habt ihr in der BRD schon Mobilfunk der neusten Generation? Ich mein so 3G oder LTE? Ich stehe in Überlingen und in der ganzen Stadt nur Edge. Ich bin am ueberlegen ne Sammelaktion zu starten " Nachbar in Not" So was habe ich ganz Europa noch nicht erlebt. Selbst der Wahlfisch in Norwegen hat schon 3G.

Gesendet von meinem KING 7 mit Tapatalk

Hasiohr

Active Member
nach den Runterladen des Sprachpaketes muss dieses auch aktiviert werden.
über Einstellungen - Zeit und Sprache - (rechts runterscrollen) Zusätzliche Datums- / Uhrzeit / Ländereinstellungen kommt man alternativ in ein Win7-ähnliches Menu "Systemsteuerung\Zeit, Sprache und Region" zum Einstellen .
Vielen Dank, das war es :Mauridia: Jetzt funktioniert es. Dann kann ich es ja jetzt wieder einpacken und mir zum Geburtstag schenken lassen :)

ender24

Well-Known Member
kommt mir irgendwie bekannt vor ;)
auch wenn ich blind tippen kann, hab ich es mir auch bestellt, just in case, ich leih den Jumper an andere, bzw eigentlich steht er ja nur im Wohnzimmer, und wenn ich family und friends da hab, und die auch mal ran wollen, sind diese stickers bestimmt praktisch, daher auch von mir nochmals danke für den Tipp!

M

mikeeee

Guest
:)

hab in den schier unendlichen Tiefen der Wühlkisten ein altes Multi-Ladegerät gefunden.
der Stecker passt.
bin nur bei der Polarisation nicht ganz sicher, wie der Schalter links stehen sollte

M

mikeeee

Guest
jepp, da war auch noch ein "Kreuz" daran mit 4 weiteren Steckern.
Hab mal nachgemessen mit meinem uralten Conrad-Multimeter.
In der Stellung auf 3V kommen 5,15 raus. bei Einstellung 4,5 sind es gut 6V.
hab es derzeit in Funktion mit der 3V-Stellung, es wird zumindest Laden angezeigt ...

Klausl13

Well-Known Member
Ich bin am Überlegen, ein Solarpaneel der Solar Fluter ( von @mibome empfohlen )mit solchen Steckern zu kombinieren.
Damit könnte ich dann bei der Bärenjagd in Kanada oder im Outback in Australien ohne Strom auskommen:)

M

mikeeee

Guest
@mibome: auch daaaamaaaaals bei Lidl mitgenommen für 4,99 (DM). ;)
ist genau dasselbe, und in der 3V Stellung sollte es passen. :)

dierose

Well-Known Member
Nach den stundenlangen Updates von Windows bis auf Version 1607 und die von Office hatte ich lediglich noch 13GB frei auf C:
Mit der Datenträgerbereinigung der Updates, Sicherungen und etc sollten angeblich 28GB zusätzlich frei werden. Danach sind es aber nur 31GB, die zur Verfügung stehen. Das passt mathematisch nicht ganz, aber damit komme ich bestimmt ne Zeit lang hin.

mipri01

New Member
Also dass mit dem Messen ohne Last? Mit 3V kommt das Laden nicht so gut. Und das neue Jumper EZBook Pro hat wieder ein 12V 3A Ladegerät. 13.3" IPS, CPU N3450, 6G DDR3 und 64 EMMC. Einzig der Preis ist bei Ali noch mehr als doppelt so hoch. 336$. Jumper gibt Gas. Falls die Angaben vom Jumper Shop stimmen! Ich warte mal mit einem zweiten Ladegerät.

Gesendet von meinem SUBOR S2 mit Tapatalk

Oben Unten