Jumper Ezbook 2 - Erfahrungen / Berichte / Fragen

vollhonk

New Member
Jumper mit QWERTZ :thumb_up:

edit: nur die Taste mit "kleiner" / "größer" fehlt irgendwie ganz. :(
Habe das ganze auf meinem neuen Chuwi (QWERTY) unter Windows wie folgt gelöst:
Das Programm Autohotkeys installiert https://autohotkey.com/docs/Tutorial.htm#s1
Dann habe ich die Taste mit dem Aufdruck += "geopfert", bei deutscher Tastaturbelegung liegen dort Accent Aigu und Grave. Die brauch ich sowieso nie.

Durch ein Script mit folgendem Code wird die Taste so umgemappt, dass sie sich wie die normale größer / kleiner Taste verhält. Also mit < > und |

Code:
<^>!´::
   Send, |
Return

+´::
   Send, >
Return

´::
   Send, <
Return
Das Script dann in den Autostart packen und das Problem ist gelöst. (Sofern man nicht André heißt :hehehe:)
In diesem Fall kann man, wenn man sich ein bisschen einließt, natürlich auch jede andere beliebige Taste oder Tastenkombinationen missbrauchen. Auch sowas wie STRG+PgUp ist denkbar.

Vielleicht kann ja jemand was mit der Lösung anfangen.

M

mikeeee

Guest
mein Junior hatte gestern ein paar Problemchen beim Text schreiben - vermutlich ist er mit dem Handballen beim Tippen immer auf das Tochpad gekommen, was dann zu ungewollten Reaktionen führte.
deshalb hier als Tipp - mit "Fn + F2" lässt sich das Touchpad schnell ein-/ausschalten.
(macht natürlich nur Sinn, wenn man parallel eine Maus o.ä. hat ;) )

O

onemaster

Guest
Mal ne Frage zum Speicher, wie kommt ihr mit sowenig aus bzw wie lagert ihr aus?

Mein Thinkpad hat ne 160GB SSD drin, zieht man da Win schon ab und paar Systemprogramme bleibt nicht viel übrig. Dann reicht es schon nicht mehr dass ich von all meinen Smartphones Backups mache.
Alles was sind sonderlich wichtig ist kommt auf ne Speicherkarte.

Wie ist das beim Jumper, was hab ich da noch wenn ich Win abziehe?
Eigentlich reizt mich das Gerät schon, würde auch für meine Belange reichen, wäre da nicht der knappe Speicher.

M

mikeeee

Guest
Da das keine Gamer-Kiste ist, sondern nur für Office etc. , reichen die 64 GB intern vollkommen. Hab jetzt etwa 35 davon gefüllt.
ALLE Daten kommen auf die microSD. Derzeit 64, mal schauen ;)
Ich hab eh alle Daten hier daheim auf einer NAS, so dass mich der interne Speicher nicht wirklich interessiert ...

O

onemaster

Guest
Ich zocke ja nicht. Darum frage ich ja.

Wie ich sagte 160GB intern, davon Win abziehen Office, iTunes, Chrome, Und schon reicht es kaum von Backups. Mediadateien und Downloads kommen ja schon auf die Speicherkarte aber das geht leider nicht mit allem.

M

mikeeee

Guest
Problem: das gute (?) Stück geht nicht mehr an :(
Gestern ganz normal ausgeschaltet. Akku etwa 40%.
hatte es heute am Ladegerät über den ganzen Tag, heute Abend blinkte die rote Lade-LED. was bedeutet das?
jetzt passiert nix mehr beim drücken auf die E/A Taste.

das hatte ich vor 2 Wochen schon mal, aber dann ging es doch irgendwie wieder.
hatte es damals auf den Ruhezustand geschoben, aber der ist ja nun nicht mehr in Gebrauch.
was könnte ich noch tun?

Klausl13

Well-Known Member
@mikeeee : laß das Ding in Ruhe, morgen geht's wieder.
Ich glaub, es ist nicht gut, das Gerät so lange zu laden.
Ich lade max.4 Stunden, und warte nicht mehr bis das orangene Ladelicht ausgeht.

Klausl13

Well-Known Member
Nutzt hier jemand das Gerät mit einer Usb.Funkmaus?
Ich habe nach einiger Zeit Ausfälle des Bildschirms, das bedeutet, daß der Bildschirm beim Klick links dunkel wird, beim Klick rechts kommt der Bildschirm wieder, ich kann aber mit der Maus sonst nichts machen.
Benutze ich das Touchpad des Geräts, klappt alles wunderbar.
Jetzt muss ich herausfinden, ob es an der Maus liegt.

clawo

Member
Nutzt hier jemand das Gerät mit einer Usb.Funkmaus?
Ich habe nach einiger Zeit Ausfälle des Bildschirms, das bedeutet, daß der Bildschirm beim Klick links dunkel wird, beim Klick rechts kommt der Bildschirm wieder, ich kann aber mit der Maus sonst nichts machen.
Benutze ich das Touchpad des Geräts, klappt alles wunderbar.
Jetzt muss ich herausfinden, ob es an der Maus liegt.
Hi,
ich benutze eine Funkmaus. 5€ Teil von Shark?! Geht einwandfrei.

Klausl13

Well-Known Member
Dieses Verdunkeln ist auch ohne Maus aufgetreten.
Ich glaube,ich habe die Ursache gefunden: es dürfte mit dem Touchpadblocker zusammenhängen.
Der hat sich automatisch installiert, warum auch immer.
Hab ihn exstalliert und werd morgen schauen, ob sich was geändert hat.

Klausl13

Well-Known Member
@mibome : dieses Programm namens Touchpadblocker war plötzlich installiert.
Wie bereits geschrieben, weiß ich nicht warum.
Vielleicht hat es sich bei einer Updateinstallation eingeschlichen.

@mibome : hast Du Dein Gerät schon?
Schau mal, ob bei Dir dieser Touchpadblocker installiert ist.
Hast Du alle anstehenden Updates installiert?

Zuletzt bearbeitet:

mipri01

New Member
Hallo zusammen, die App Touchpadblocker war bei meinem EZ2 X8350 schon drauf. Bei mir verliert das Touchpad nach ca. 5 bis 10 Minuten seine Funktion. Bedeutet fängt an zu Stocken bis nichts mehr geht. Auch die beiden Tasten haben dann keine Funktion mehr.

Gesendet von meinem SUBOR S2 mit Tapatalk

Klausl13

Well-Known Member
@mipri01 : und was is,wenn Du ihn exstallierst?
Bei mir läuft es auch so- nicht gleich,aber nach ein paar Minuten geht nix mehr.

Konnte mit exstalliertem Touchblocker noch nicht testen.

mipri01

New Member
Nach dem Deinst. und versuchtem Restart Bluescreen beim runterfahren. Driver Failer. Geht jetzt aber. Nur wie lange.

Gesendet von meinem SUBOR S2 mit Tapatalk

Hasiohr

Active Member
Meins auch nicht. Und ich habe schon am 04.02. bestellt. Außer das die Daten an DHL übermittelt wurden, kann ich auch nichts sehen. Schiebe es mal auf die Feiertage in China.

Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten