Jumper Ezbook 2 - Erfahrungen / Berichte / Fragen

L

lulela

Guest
Nein bisher auch keine Legende dazu aufgeklärt worden, beim Asia gibt es nur den Kalender und diesen unheimlichen nicht runter kriegenden SAKE, boar das ist doch aufgekochter Weißwein,,,,
habe letztes mal 2 Stunden gebraucht die Karaffe zu leeren was sowas von nicht schmeckend

Zum Jumper meiner Frau gefällt es und mir eigentlich auch wenn ich denn mal dran komme kann mir das PAss nicht merken... angeblich unser erstes Date, mein Gott das ist 13 Jahre her

Camerlengo

Well-Known Member
So heute habe ich das Jumper auch bekommen. Gestern kam schon das Chuwi Lapbook.
Erster Eindruck:
Das Jumper ist leichter. Dafür ist es größer und die Farben vom Display sind viel blasser als beim Chuwi. Das Chuwi fühlt sich generell wertiger an.

Klausl13

Well-Known Member
Endlich habt Ihr auch dieses unbrauchbare Teil bekommen.

Ich hab die New Version, das Ladegerät bzw. die Ladezeit hab ich anfangs erwähnt, man muss aber nicht so lange laden bis die orangene Ladeleuchte ausgeht, mein Gerät ist nach höchstens 4 Stunden geladen, bei 10000 mah darf das auch so sein.

M

mikeeee

Guest
@Klaus13: ich hatte das auch so verstanden ;) , kann über das "unwissende" Nörgeln nur den Kopf schütteln.

Das man für 150 keinen Apfel bekommt, ist doch vorher klar. aber für den vorgesehenen Verwendungszweck ist das Gerät super im P/L-Verhältnis.

bzgl. wlan: ich muss mich manchmal neu verbinden, weil keine Verbindung zum Internet besteht. die wifi-Verbindung zu meiner FB ist da, aber von dort aus wohl nicht weiter. da muss ich nochmal forschen nach der Ursache ...

kakadu2000

Schwabenpower
Zum Vergleich, ich war gestern zufällig im Apple Shop und hab mir mal alles genau angeschaut. Die Wertigkeit ist ohne Zweifel erhaben, aber das zahlt man halt auch. Dafür ist die Qualität und das Betriebssystem auch richtig richtig gut.

Fürs private rumdaddeln würde mir ein Jumper und meine China Tablets locker reichen, für mein Geschäft würde ich schon alleine aus Sicherheits- und Software Gründen auf den Apfel zurück greifen.

Danke @mibome für deine ausführlichen Berichte. Finde ich sehr interessant.

M

mikeeee

Guest
ich hatte neulich beim Aufräumen versucht, den sehr ähnlich aussehenden Stecker der uralten Nokia-Handys in den Jumper zu stecken. habe mich aber nicht getraut, auch den letzten Millimeter zu drücken. Für ein mögliches Laden per Powerbank wäre es aber prima, einen passenden Stecker zu haben. Falls da jemand einen Tipp geben könnte ...

oder - könnte man auch via USB laden ?

dierose

Well-Known Member
Ich bin mit meinem neuen Ezbook Jumper 2 auch sehr zufrieden.
Kleine Baustellen sind die hier bereits beschriebenen Zeichen/Tasten und das meine 2 Bluetooth Mäuse (wahrscheinlich 3.0er) sich zwar koppeln, aber nach kurzer Zeit nicht mehr reagieren.
Mit der WLAN Maus geht das wie es soll.

Gibts auf dem Touch auch ne Rechte Maustaste?
Nachtrag: Zitat von @mikeeee
- Zwei-Finger-Klick (gleichzeitig) fuer die rechte Taste

Zuletzt bearbeitet:

Hasiohr

Active Member
Meins ist heute überraschenderweise auch gekommen :Mauridia: Habs aber erstmal nur geladen. Zum angucken hatte ich noch keine Zeit. Morgen werde ich mal in Ruhe damit befassen. Sollte ich Probleme haben, weiß ich ja wo ich nachfragen kann :)

M

mikeeee

Guest
Gibts auf dem Touch auch ne Rechte Maustaste?
drücke mal etwas mehr in die beiden Ecken rechts und links unten das Touchpads. da sind die beiden Tasten integriert. hab das neulich eher zufällig entdeckt, nutze aber eher die 2-Finger-Bedienung mit einer Hand.

meine "uralte" Microsoft Presenter Mouse 8000 funktioniert bestens per BT.

Klausl13

Well-Known Member
Ich muss jetzt endgültig eine Korrektur vermelden.
Es betrifft dieses Flackern und Verdunkeln des Bildschirms mit dem Chrome- Browser.
Alles, was ich geschrieben habe, hat nix genutzt, ich hätte mir lieber den Link von @luela ansehen sollen.
Die Deaktivierung der Hardwarebeschleunigung scheint die Lösung zu sein.

Klausl13

Well-Known Member
@mibome : ja,so geht es die ganze Zeit.
So rekrutiere ich zukünftige Käufer:).
Ich finde es ja noch immer voll geil.
Keine Ahnung,ob die Akkuanzeige die Wahrheit sagt, mit 70% Akku kann ich noch immer mind. 7 Stunden herumtun.

dierose

Well-Known Member
Grrr, jetzt beim Update auf Win 1607 ist wieder alles in englisch. Muss wohl wenns fertig ist, wieder die deutsche Sprachdatei installieren.

Ich habe mir eine WLAN Maus mit Nano USB für 2,10€ und die Tastaturaufkleber für 1,70€ bestellt. Ich hoffe, dann passt alles.

Oben Unten