Jumper Ezbook 2 - Erfahrungen / Berichte / Fragen

M

mikeeee

Guest
ich probier das dann nochmal.

was aber als eigentiches Problem bleibt - warum "verbrät" das Teil soviel Akku-Kapazität im Standby ?

M

mikeeee

Guest
Ruhezustand - ich probier das dann nochmal.
so, ich habe mal intensiv nachgeschaut.
Gefunden habe ich, den Haken wegzunehmen bei :
Einstellungen - Netzbetrieb und Energiesparen - "Beim Akkumodus im Standbymodus mit Netzwerk verblunden bleiben"

eigenartigerweise ist jetzt \ seitdem in den weiteren Energieeinstellungen auch der Ruhezustand verfügbar.

EDIT: am kommenden Morgen - kein weiterer Akku-Verbrauch, System nach etwa 5 Sekunden arbeitsbereit - PERFEKT !

Moderiert:

Klausl13

Well-Known Member
Wie kommt Ihr mit der Tastatur zurecht?
Hab ein Gerät inseriert und viele Fragen nach der Qwertz- Tastatur!
Ich selbst tu mir als Gelegenheitsuser doch etwas schwer, da ich nicht alles Symbole auswendig weiss.
Mach es nun so, daß ich die deutsche Tastatur eingestellt habe, die Bildschirmtastatur in der Taskleiste fixiert habe und je nach Platz oben oder unten am Bildschirm in Verkleinerung die Bildschirmtastatur eingeblendet lasse, so kann ich mich notfalls orientieren.

PTPWW

Active Member
An und für sich ist die Tastatur ok, leider finde ich auf der auf DEUTSCH umgestellten Tastatur kein "'#" Zeichen - doof irgendwie. Weiß jemand, auf welcher Taste das liegt?
Ansonsten bin ich mehr als begeistert vom Gerät, super schnelles Aufwachen, Arbeitstempo ok für das Geld, Auflösung ok! Ganz klare Kaufempfehlung.
Zum Thema Touchpad noch: Die untere linke und rechte Ecke ist bei mir zumindest sowas wie die linke und rechte Maustaste, Ziehen, Klicken etc. klappt damit eigentlich recht gut und normal, keine "Drück-und-Zieh-gleichzeitig-am-Touchpad" Akrobatik notwendig.

Zuletzt bearbeitet:
M

mikeeee

Guest
Tastatur: ich werde mir demnaechst die Aufkleber besorgen und auf qwertz umstellen. Das Umdenken auf qwery nervt, ausserdem fehlen die ae\oe\ue\ss

Touchpad geht wunderbar (koennte nur etwas groeoeoeosser sein) :
- anderthalb-Klick (beim zweiten Klick drauf bleiben) zum Markieren und Verschieben
- Zwei-Finger-Klick (gleichzeitig) fuer die rechte Taste
hab mir die beiden Funktionen schon auf meinem normalen Arbeitslaptop aktiviert, damit ich die zweite Hand dort nicht mehr brauche

Klausl13

Well-Known Member
Ich sehe, ich bin nicht allein mit der Problematik, da bin ich jetzt echt froh*gg*.

@mikeeee : auf Qwerz umstellen wird schwierig, die Hardwaretasten ist ja vorgegeben.
Ich vermute, Du meinst was anderes?
@PTPWW : Raute ist die 4.Taste ganz unten von rechts nach links mit geradem und schrägem Strich(zwischen rechter Alt-Taste und li Cursor-Taste )

Zuletzt bearbeitet:

Klausl13

Well-Known Member
Hab heute das Chuwi Hi10 pro mit Tastatur bekommen.
Auf beiden Bildern kann man den Grössenunterschied erkennen.
Das Chuwi hat 1135 g, das Ezbook ist um 100 g schwerer.
Das Ezbook wirkt im Vergleich wie ein Leichtgewicht, das Chuwi ist sehr kompakt.

Ich mag das Ezbook mittlerweile sehr, das Chuwi ist aber auch nicht übel.
Mein Plan war ursprünglich, das Chuwi als Android-Tab und das Ezbook als Windows-Lapi zu verwenden.
Das Touchpad vom Chuwi spricht für meinen Geschmack um einiges besser und genauer an als jenes vom Ezbook, die Maus und die Seiten sind exakter anzusteuern.
Es wirkt aber auch ein wenig filigran, es wackelt ein bissl, ich habe 2 Tastaturen und bei beiden ist es gleich.
Die abnehmbare Tastatur hält sehr gut, da wackelt nix.

Eines ist sicher, beide Geräte sind für den Preis echt ein Hammer, meine Ansprüche sind jetzt aber auch nicht so hoch, trotzdem bin ich von beiden begeistert.
Ich werde noch ein wenig herumspielen und nächste Woche beide inserieren, mal schauen, welches das Rennen macht.

Für meinen Nutzen sehe ich das Chuwi etwas im Vorteil.

Anhänge

M

mikeeee

Guest
Bei 10 Zoll reicht mir ein reines Tablet.
Daher hab ich den "Jumper" geordert mit einem größeren Display.
Für einen Laptop hat das Jumper für mich schon fast zu wenig Höhe ;)
(wenn man sonst 24 Zoll gewohnt ist)

Eric72

Member
meins ist eben gekommen. Mal schnell auf Deutsch umgestellt und Open Office installiert und dann wieder weggepackt. ich werd's nicht behalten. Liegt aber nicht am Jumper, sondern ich war gestern bei Saturn und hab ein Lenovo gefunden. Kostet zwar das 4-fache, ist aber für meine Zwecke besser wegen der beleuchteten tastatur.
Falls jemand Interesse hat zum SK-Preis....schreibt mich an :)

Eric72

Member
Ich hab 164 bezahlt. Plus Versand wäre schön :) dafür montag in die post und es funktioniert ;)

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

M

mikeeee

Guest
Jumper mit QWERTZ :thumb_up:

edit: nur die Taste mit "kleiner" / "größer" fehlt irgendwie ganz. :(

edit2: ist wohl bei einigen Laptops so, eine Lösung hier wäre diese:
Alt + 60 für <
Alt + 62 für >
Alt + 124 für |
Wichtig ist, dass dafür Num [Fn + F12] aktiv ist und die Zahlen vom blauen Nummernblock verwendet werden. in dem Fall also [Alt + O + M] für das "<"

Anhänge

Moderiert:
M

mikeeee

Guest
nachdem das gute Stück am Wochende irgendwie nicht mehr starten wollte, sondern nach erst nach mehreren Minuten / vielen Versuchen, hab ich erstmal den Ruhemodus deaktiviert und fahre jedesmal richtig runter.
Bin erstaunt, das starten dann geht ja fast genauso wie aus dem Ruhemodus.
werde das mit dem Einschalten weiter beobachen ...

Ihr hättet mir ruhig schreiben können, dass im Touchpad die beiden Tasten unten quasi integriert sind ;) jeweils in der Ecke.
nichtsdestotrotz, komme ich mit der Einhandbedienung prima zurecht.

Ab und zu schmiert mir die wlan-Verbidnung ab, dann hilft nur wlan-Aus und wieder an. ist mit meinem 10 Jahre alten Toshiba fast nie passiert ...
oder ich muss meine FB mal wieder neu starten :(

Klausl13

Well-Known Member
@mikeeee : so wie's aussieht gewinnt das Ezbook das Rennen gegen das Chuwi Hi10.
Ich bin nach wie vor begeistert, die Akkulaufzeit ist ein Hammer, auch sonst funkt es supi.
Probier mal einen anderen Kanal beim Router.
Hatte das Problem beim Chuwi, anderer Kanal und jetzt paßt alles.
Anscheinend bist Du genauso grün hinter den Ohren wie ich*gg*, allerdings hatte ich relativ bald das Touchpad "ergriffen".
Was mich schon nervt, ist, dass ich recht oft an das sensible Touchpad ankomme.

L

lulela

Guest
hmm habe zwar deutsch eingestellt aber es sucht nach deutschen updates ziemlich lange mir persöhnlich egal....
wo habt ihr das umgestellt???

Ansonsten ist das Ding bisher Top mkv Formate spielt es sauber und flüssig ab, Bluetooth ist zwar noch Eingewöhnung bedürftig aber geht.
Googleapps funzen

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,358
Mitglieder
66,934
Neuestes Mitglied
iboac68
Oben Unten