Jiayu S3 Video Review - MT6752 64 Bit Octa Core - 4G / LTE - Dualsim - ColonelZap

inqbo77

New Member
Hab gerade mein Meizu MX4 so halb geschrottet (Display kaputt). Versuche das jetzt evtl. zu verkaufen und auf das Jiayu S3 umzusteigen. Es gibt tatsächlich einen offiziellen Shop in Deutschland (Kassel). Werde es mir wahrscheinlich dort angucken und antesten. Aber eure Berichte klingen schonmal gut.

Gibt es irgendwelche Bugs (Menü-Punkte falsch übersetzt o.Ä.)? Oder Dinge die nur eingeschränkt in DE nutzbar sind? Hat schon jemand Erfahrungen mit LTE gemacht?

Danke und VG

Loonix

Spokenkieker
Endlich ist mein S3a (mit NFC und 3GB RAM) angekommen.
Ohne Google apps, und ohne verfügbares OTA.
Also erstmal die Jiayu.es app instalieren, das passende CWM Recovery laden und instalieren, Google apps für 4.4.4 finden und übers recovery einspielen und dann konnte es losgehen.

Macht auf mich einen super soliden eindruck, morgen werde ich genauer testen ;)

Joe_User

Well-Known Member
@Loonix: Wo hast du gekauft? Meins von Geekvida kam out of the Box mit Google Apps. Sogar schon auf deutsch und das neuste Update kam sofort per OTA. Geekvida muss das gleich so bei Jiayu bestellt haben, denn der Karton war versiegelt und eingeschweißt.

Klausl13

Well-Known Member
@Loonix , @Joe_User : mich juckt das S3 ungemein.
Einige User haben über die schlechte Gesprächsqualität berichtet!
Wie schaut's aus?
Und könntet ihr posten, welche Firmware genau drauf ist und war!

Loonix

Spokenkieker
Meins kommt vom Aliexpress seller FEIMAO der mich nett aber etwas chaotisch betreut hat.
Mit pre-order zum günstigeren preis (217US$ inkl DHL shipping), dann später separat hinzugefügtem original glas protector und silikon bumper.
Die gesprächsqualität habe ich noch nicht getestet, werde ich aber im laufe des tages machen.
ohne diese tests ist dieses phone deutlich das beste das ich bis jetzt hatte ^^

habs übrigens aus dumheit schon gegen asfalt getestet als ich es meiner Freundin ohne bumper präsentiert hab,
es hat zum glück nur ein paar schrammen am außenrand davongetragen. (#niewiederohnebumper)

Joe_User

Well-Known Member
@Klausl13:

Zu der Gesprächsqualität habe ich mich ja in dem entsprechenden Thread geäußert. Fasse es aber gerne nochmal zusammen.

Wenn man was besseres gewöhnt ist, fällt einem sofort auf, dass hier etwas mit dem Frequenzgang nicht passt. Die Stimmen hören sich leicht unnatürlich an. So in etwa wie Ansagen im Bahnhof.

Da das Gehirn aber flexibel ist, tritt recht schnell ein Gewöhnungseffekt ein. Mich stört es nach knapp einer Woche kaum noch und ich bin mir relativ sicher, irgendwann denke ich da überhaupt nicht mehr dran. ;)

Oder anders formuliert, das S3 wegen diesem Mangel zurück zu geben, steht nicht zur Debatte und im Umkehrschluss kann ich deswegen auch keinem vom Kauf abraten.

Klausl13

Well-Known Member
@Loonix : ich bin ganz Deiner Meinung- das S3 ist sicher im Gesamtpaket und zu dem Preis eines der besten und schönsten,wenn Telefonieren klappt.
Und bitte teste die Gesprächsqualität.
@Joe_User : wusste nicht mehr,dass Du das warst.
Ihr und der Eurokurs machen es einem nicht leicht*g*.

Joe_User

Well-Known Member
@Loonix: Ja, habe die Basisversion.

Das Backcover lässt sich übrigens für schmales Geld auf Aliexpress kaufen.

Für den Fall, dass es doch mal wieder ungeschützt mit Asphalt rum macht... ;)

Ist das mitgelieferte TPU-Case bei dir auch so kratzig? Bei meinem ist so eine Art Grat von der Spritzform zu fühlen.

Zuletzt bearbeitet:

Loonix

Spokenkieker
Das Problem mit dem Back cover ist, das die NFC antenne direkt aufgeklebt ist.
Die erhæltlichen haben das meist nicht, da hab ich wohl glueck gehabt das es auf die Umrandung des schirms gefallen ist '^^
Mein silicon case (weis durchsichtig) ist schoen smooth, die raender sind etwas hoch,
aber das wird sich hoffentlich noch ausgleichen wenn ich den glas screenprotector endlich drauf klebe.

Das Advanced ist mit seinen 41000 antutu punkten schon fein.
Screenshot_2015-03-21-12-42-06[1].png

Loonix

Spokenkieker
also ich habe an der gespraechsqualitaet nichts auszusetzen.
Es ist minimal 'komprimiert' blechern aber nicht das etwas verfremdet wuerde.
Von der anderen seite wurde sogar gesagt 'als wenn du neben mir stuendest' (ok, ich war einen raum weiter xD)

dierose

Well-Known Member
Ich halte das S3 zur Zeit für das Beste bez. Preis/Leistung, wenn das mit den Lautsprechern noch i.O. ist.
(Das THL2015 ist etwas teurer und bekommt die Batterieanzeige nicht hin.)

AMDFreak

New Member
Bei welchen Shop kann man das denn noch günstig ergattern?
Weil bis geekvida das wieder auf Lager hat, ist schon einige Zeit vergangen.

AMDFreak

New Member
@Klausl13 Vielen Dank, werde es mir dieses Wochenende auch nochmal durch den Kopf gehen lassen.
Aber bis jetzt hat es mich schon sehr überzeugt.
Ich warte bis es wieder bei geekvida lieferbar ist.

Klausl13

Well-Known Member
@AMDFreak : es ist echt zum Verrücktwerden: ich bin ja Jiayu-Fan,hatte das G3N,jetzt das G2f.
Das G2f ist echt gut,und reicht mir eigentlich.
Trotz diesem Umstand und dem Wissen,dass möglicherweise das S3 ein Problem beim Telefonieren haben
könnte, ist der Drang des Kaufens sehr,sehr gross- einfach nur krank.

Joe_User

Well-Known Member
Das ist nicht krank, sondern verständlich. Ich sollte mit meinem Mi3 ja eigentlich auch wunschlos glücklich sein, aber bekannter Weise schmecken die Äpfel aus Nachbars Garten immer besser als die eigenen... ;)
Und alleine der Punkt, dass ich zwar eine Top LTE Datenflat habe, sie aber mangels Dual SIM und LTE nicht nutzen kann, reichten aus um wieder fremd zu gehen.

Das Redmi 2 konnte puncto Größe, Leistung und fehlendem Band 20 nicht überzeugen, aber das S3 macht es dem Mi3 wirklich schwer.

Wenn wie angekündigt MIUI V6 für das S3 kommt, wird das Mi3 wohl die Koffer packen müssen... ;)

Klausl13

Well-Known Member
@Joe_User : ja so in die Richtung denke ich auch.
Ich hatte das Mi3/4- beide haben mich nicht überwältigt.
Selbst der hier anwesenden Mod, der auch das Review vom S3 gemacht hat,war meiner Meinung nach schwer begeistert.
Ich unterstelle ihm, dass er dafür fast das Mi4 hergegeben hätte*g*, nur gibt er es nicht zu.

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,346
Mitglieder
66,931
Neuestes Mitglied
Prick
Oben Unten