Hallo zusammen,
sehr nettes Review. Heute ist auch mein S3 angekommen. Bin aber noch nicht so richtig begeistert. Ich habe es mir gekauft, weil es momentan eines der ganz wenigen Geräte ist die Dualsim und LTE (inkl. B20) unterstützen. Ich muss beruflich meine Dienst Sim verwenden, wollte aber meine jahrelange private Nummer nicht aufgeben. Zudem unterstützen beide Verträge (vodafone) LTE. einmal mit 2 GB und einmal mit 1GB. Jetzt wollte ich dass auch mal nutzen können.
Da ich mit dem Handy sehr viel am Tag telefoniere, bediene ich mich meinst eines Headsets. In diesem Fall ist es eins von Apple (vom IP5s). Als ich heute das erste Mal über das Headset einen Anruf getätigt habe, gab es sogleich beschwerden vom Gespächspartner. Muss wohl extreme Störgeräusche verursachen. Ich selber verstehe den Gegenüber ganz gut.
-Hat jemand das gleiche Problem? Ich meine ich hatte auch mal was in der Richtung mit dem S3 gelesen, liege ich da richtig?
Momentan habe ich ein FW vom STand 21.1.2015 drauf. Es gibt ja schon eine neue. Habe versucht diese aufzuspielen. Ist aber am fehlenden MTK USB Treiber gescheitert. Gibt es hier irgendwo ein Tutorial, wo der Umgang mit dem Flash Tool was bei needrom.com verlinkt ist, erklärt ist?
Vielleicht behebt das ja mein Headset Problem.
Und noch was mir ziemlich negativ gegenüber meinem bisherigen Moto G2 (2014) aufgefallen ist. Meine private Sim ist für die Datenverbindung verantwortlich. Daher verbindet diese sich immer mit dem schnellen Netz, also jetzt LTE, bzw. zuvor beim Moto G mit dem UMTS Netz. Beim Moto G war es aber so, dass sich die Firmen SIM, sobald man ein Gespräch angenommen hat bzw. selber aufbaut, mit dem UMTS Netzt verbindet. Die Sprachqualität war dadurch deutlich besser. Das S3 bliebt mit der zweiten Sim Karte jedoch immer im GSM Netz und wechselt nicht automatisch. Das kann man scheinbar auch nirgends einstellen
Und noch was negatives. Ich habe bislang immer die APP Lux Lite verwendet um die automatische Helligkeitsregelung der Hintergrundbelechtung selbst festlegen zu können. Die Standardautomatik bei meinem Nexus 4 und auch beim Moto G war mir immer zu dunkel geregelt.
Beim Jiayu scheint die APP jedoch nicht mit dem Helligkeitssensor des S3 zusammen zu arbeiten. Die App erhält Helligkeitswerte vom Sensor.
Momentan überwiegen die genannten Nachteil eindeutig den Vorteilen (LTE). Bin doch recht enttäuscht.