Jiayu S3 Video Review - MT6752 64 Bit Octa Core - 4G / LTE - Dualsim - ColonelZap

mir ist gestern aufgefallen, dass teilweise die gesprächslautstärke zu anderen netzen recht leise ist. hat das problem jemand auch?

habe seit heute LP 5.1. TsUnAmI v.2 drauf. bin bislang sehr zufrieden, wobei sehr viele apps drauf sind und man weit von einem sauberen rom entfernt ist. bislang läuft alles!

moppy68

New Member
ich habe bei meinem jiayu 3s und dem meiner frau einen scan mit eset gemacht und habe auf beiden geräten data_gospel
als trojaner angezeigt bekommen.die app war auch bei titanium zu finden.ich bin denn mit es datei explorer in die systemapps
gegangen und habe wie bei xda-forum empfohlen com.android.fallen gefunden und gelöscht.nach einem restart sind jetzt beide geräte
sauber.gdate hatte nichts gefunden.könnt ihr mal bitte gucken ob ihr das auch habt.

eltipo

Well-Known Member
Danke für den Tipp mit eset. Ich hatte wieder diese Werbung drauf und prompt wieder malware gefunden.
Langsam nervts...

Knecht_Ruprecht

Active Member
Ist eigentlich die Version mit 3GB RAM auch ein normales S3? Oder ist das das Advanced oder das S3s? Blicke bei den Modellen nicht ganz durch.

LTE Band 20 unterstützen aber alle Modelle, richtig?

eltipo

Well-Known Member
Sodele,

seit 3 Tagen geht das Spiel mit der Werbung wieder los.
Eset war auch immer wieder mal aktiv, immer wieder hatte ich ne Verknüpfung für irgendwas neues aufm Handy, die dann aber dank eset wohl immer nur in den Playstore führte.
Eset findet dann auch was, das Ding kann ich aber nicht dauerhaft löschen, sondern ist direkt immer wieder da.
So langsam nervts echt....
Screenshot_2015-09-18-09-48-30.png

Anhänge

thor2001

Well-Known Member
@eltipo

Hast du schon versucht ein eigenes leeres File dort zu erstellen, welches so heißt wie die Datei, die du verhindern willst?

Wenn du diese dann auf Read-only stellst könnte die Erstellung des Trojaners be-/verhindert sein.

Häufig kann die Software nicht mit diesem Fall umgehen und ist damit lahmgelegt.

Zuletzt bearbeitet:

Kenjo

Well-Known Member
Hast du schon mal Malwarebytes Anti-Malware drüber laufen lassen?
Das allersicherste wäre natürlich, wenn du eine andere, malwarefreie Firmware installierst, Lollipop würde sich in dem Fall anbieten. Trotzdem würde ich mich interessieren, welche App bei dir die Malware/Trojaner installiert.

eltipo

Well-Known Member
Interessiert mich auch. So lange gibt's das Teil laut eset noch nicht. MAM gibt's auch für Android.? Selbst komplettes Ordner löschen hilft nicht...

MAM hat was anderes gefunden, upload klappt mit Tapatalk natürlich nicht....

Zuletzt bearbeitet:

webfox

Member
Hast du schon mal Malwarebytes Anti-Malware drüber laufen lassen?
Das allersicherste wäre natürlich, wenn du eine andere, malwarefreie Firmware installierst, Lollipop würde sich in dem Fall anbieten. Trotzdem würde ich mich interessieren, welche App bei dir die Malware/Trojaner installiert.
Ich habe Malwarebytes schon mehrfach drüberlaufen lassen. Alles sauber. Trotzdem tauchte gestern nach langer Zeit bei mir wieder Recents auf.
Mit der APP "Deinstallieren" wieder runtergeworfen und hoffentlich wieder ein paar Tage Ruhe.

Wenn man die Vollversion von Titanium drauf hat, kann man Recents einfrieren. Dann dürfte die sich nicht mehr installieren.

Kenjo

Well-Known Member
Also von allein installiert sich Recents nicht, da muss noch irgendwas drauf sein.
Alternativ würde ich mal ESET drüber laufen lassen. Erfahrungsgemäß ist bei "unseren" Geräten com.android.fallen aka data_gospel dafür verantwortlich, dass neue Apps nachinstalliert werden, das konntest du nicht finden? Bei Android-Hilfe hat sich bei jemandem ebenfalls ständig Recents neu installiert, seitdem er oben genannte App deinstalliert hatte ist ruhe. Bei mir ebenfalls.

webfox

Member
Leider keine com.android.fallen und keine data_gospel zu finden.

Eset findet eine Spy-APP namens "murderer" (Spy.Agent.NQ) , welche nicht deinstalliert werden kann, weil sie eine System-APP ist.

webfox

Member
Sicher, dass die nicht benötigt wird?[DOUBLEPOST=1442663977,1442663743][/DOUBLEPOST]Habe die jetzt mal eingefroren. Mal schauen, ob ich jetzt wirklich Ruhe habe. Wo kommt die nur her?

Kenjo

Well-Known Member
Spy-Apps würde ich auf jeden Fall deinstallieren, dürfte ja mit Titanium Backup kein Problem sein. data_gospel war bei mir übrigens auch eine SystemApp mit einem Haufen an Berechtigungen. Ich würde mal beobachten, ob Recents weiterhin installiert wird, wenn sich das Problem erledigt hat kannst du immer noch 'murderer' (wird meiner Meinung nach definitiv nicht benötigt, ich brauch keinen Mörder auf meinem Handyo_O) deinstallieren. (am besten vorher noch eine Sicherung machen)

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,346
Mitglieder
66,931
Neuestes Mitglied
Prick
Oben Unten