Jiayu S3 Video Review - MT6752 64 Bit Octa Core - 4G / LTE - Dualsim - ColonelZap

chinpho

Active Member
Nach einigem Hin und Her habe ich jetzt auch das offizielle 5.1 am Laufen.
Scheint ganz geschmeidig zu sein.

Allerdings sind die Softkeys nicht mehr beleuchtet?!

Edit:
Ooh je - 5 von 6 Lücken nicht geschlossen.

Zuletzt bearbeitet:

chinpho

Active Member
Ich antworte mir mal selbst, um zu pushen. Vielleicht weiß ja dennoch jemand, wie nach Update auf 5.1 die Beleuchtung der Softkeys wieder zum Leben erweckt werden kann...

Habe wegen der Stagefright Lücken einen Patch per TWRP installiert. Ergebnis:

Sehr gut

Kenjo

Well-Known Member
Bezüglich Malware bei Kitkat: Nach 2-3 Monaten Ruhe hatte ich heute in der Statusbar Werbung für einen Battery-Saver. Eset hat mir auch irgendeinen Trojaner (wurde hier schonmal genannt, finde ihn leider nicht mehr) angezeigt. Ich werde jetzt auch auf Lollipop umsteigen, obwohl ich die Mühen (Neueinrichtung) bisher gescheut habe.

G3mob

Well-Known Member
@chinpho welches lollipop hast Du drauf? Original oder Spanien? Ich meine bei der spanischen Rom geht die Beleuchtung der soft Key. Ich frage aber nochmal genau nach.
Edit sagt Menütasten Beleuchtung funktioniert einwandfrei :)

Zuletzt bearbeitet:

G3mob

Well-Known Member
Die Originale kenne ich nicht.
Aber bis jetzt hat alles aus Spanien 1a funktioniert. Gestern Abend habe ich meine Tochter gefragt ( 17 Jahre) wie das Rom ist. :) :) :) :) und bekam ein grinsendes SUPER Mit 2 Daumen hoch. Smart awake funzt. Xposed habe ich noch nicht das richtige gefunden.
S3 mit 2gb, ohne NFC

chinpho

Active Member
Hast du also von der jiayu.es App dir die 5.1 extreme gezogen?

Lade gerade die zip, die ich per TWRP einspielen kann. Werde das die Tage mal probieren.

Ansonsten, also bis auf die unbeleuchteten Softkeys, bin ich super zufrieden.
Gibt im antutu Bench jetzt sogar knapp 4000 Punkte mehr. Aber das ist mir egal

Klausl13

Well-Known Member
@chinpho : ich weiß nicht, ob ich richtig liege, per Flashtool habe ich grundsätzlich ein reineres System.
Von einer Lp-Version auf die andere wird's wurscht sein.
Ich flashen, wenn es geht, immer per SpFlashtool.
@G3mob : von den Jiayu-Spaniern hab ich bis jetzt nur gutes bekommen.

G3mob

Well-Known Member
Die mit twrp Recovery zu flashen ist ging nicht. Ich vermute das lag am kitkat was noch drauf war. Musste das Rom flashen. Das war aber in 10min erledigt.
Ja das xtrem Rom 5.1

Kenjo

Well-Known Member
Ich hab weder die originale, noch die spanische Rom installiert, sondern die von Jiayu.de. Die momentan aktuelle Version (Stand 25.09.15) könnt ihr hier runterladen. Bisher bin ich recht zufrieden, die Hardwaretasten werden beleuchtet. Falls es Fragen zu der Rom gibt, kann ich sie aus erster Hand beantworten.;)

Ich wollte auch erst das S4, habe mich aber zum Glück doch für das S3 entschieden, sonst hätte ich bis heute kein funktionierendes Handy.:hehehe:

Zuletzt bearbeitet:

webfox

Member
Dann werde ich mich wohl oder übel doch mit der Lollipop auseinandersetzen müssen.

Derzeit tauchen bei mir andauernd APP-Verknüpfungen zum Google-Playstore auf, nachdem ich Recents anscheinend los bin. ESET und Malwarebytes meinen, das Handy wäre frei von Spyware und Viren. :(

pustel

New Member
Dann werde ich mich wohl oder übel doch mit der Lollipop auseinandersetzen müssen.

Derzeit tauchen bei mir andauernd APP-Verknüpfungen zum Google-Playstore auf, nachdem ich Recents anscheinend los bin. ESET und Malwarebytes meinen, das Handy wäre frei von Spyware und Viren. :(
Ja, das Problem habe ich auch. Mit der neuesten Virendefinitionen meldet Eset bei mir jetzt den Trojaner "Android/Spy.Agent.NQ". Das Mistvieh hat die System App Dimension befallen und lässt sich auch nicht entfernen.
Ich befürchte ich muss auch ein neues ROM flashen, was ich eigentlich nicht vorhatte - wegen Brick Gefahr.
Gibt es eine gute Anleitung dazu?

Oben Unten