Jiayu JY-G2S MTK6577T

immerzu

New Member
mal ne Frage zum GPS(Problem) zu dem Handy. Ich hab verschiedene gps.conf ausprobiert, aber es will nich so recht. Jetzt hab ich ne config bei der ich, wenn ich mobileuncletools starte und dort auf MTKEngenineerMode gehe und dort dann auf YGPS, dauert es ca. 5min, dann hat er Satelitten gefunden. Beende ich dann MUTools und starte dann Google Maps Navigation , findet er auch Satelitten aber dreht man das Telefon sind die dann gleich wieder weg oder das Navi stockt.
Dies Lösung ist also unbrauchbar.
Wer hat sein GPS-Empfang besser optimiert, bei diesem Fon oder könnte mir Tip's geben, wie's besser wird...

thx

immerzu

New Member
Mal ne Frage zur Lautstärkeneinstellung. Ich hatte versucht, die Lautstärke am Handy leiser einzustellen, weil Whatsapp immer so laut rummjammert, wenn eine Nachricht kommt. Dazu beutzte ich Android Assistant. Dort auf "Werkzeuge" dann auf "Lautstärke Telefon". Aber es ist nicht möglich, die Lautstärte bei "Benachrichtigungs Lautstärke" kleiner als 14 einzustellen. Wenn ich den Schieberegler keliner 14 einstelle, springt er, nachdem ich auf "OK" geklickt habe, immer gleich auf "0".

???

Gibt es noch ne andere Möglichkeit, die Benachrichtigungslautstärke zu verringern?

immerzu

New Member
Aber da ist die Benachrichtigungslautstärke auch nicht unabhängig vom Klingelton???

Zuletzt bearbeitet:

washY

Member
AW: Jiayu JY-G2S MTK6577T

Das liegt aber am jelly bean und nicht am handy. Musst du mal googlen mit welchem tool/app sich die benachrichtigungslautstärke einzeln einstellen lässt.

immerzu

New Member

Ich habe es erstmal so gemacht, dass ich die Lautstärke von soundfile (der Ton für die Benachrichtigung) selber runter reguliert habe.

Mit der app "Quick Settings" geht's auch nicht. Springt immer wieder zurück auf den selben Wert wie der Klingelton :(

edit: Nur dann wird natürlich auch der Anruferton leiser gestellt.

Zuletzt bearbeitet:

Neueinsteiger

New Member
Hey,

habe heute mal wieder mein G2S probiert, und wollte per mobile uncle das Micro einstellen.
Aber irgendwie speichert er die Einstellungen nicht. Jedesmal sind wieder die alten Daten drin. Egal ob ich nur in ein anderes Menü gehen oder einen Neustart mache.
Stelle die Daten ein, drücke Set. Er fragt ob ich es speichern möchte, aber trotzdem geht es nicht.
HAbt ihr lösungen ?

Zuletzt bearbeitet:

bina350

New Member
Hallo Leute!

Ich klinke mich hier mal ein, weil ich mir evtl. auch ein G2S holen will. An sich scheint das Teil ja ganz ok zu sein, bis auf ein paar Android Bugs, das GPS Problem und dem einen oder anderen leisen Mikro.
Wie siehts mit den Audioqualitäten und dem Radioempfang aus?. Ich nutze mein Handy öfter als Radio oder Mp3 Player mit recht guten Kopfhörern und ein Alcatel OT995 ist wegen Störgeräuschen und schlechtem Empfang wieder zurück gegangen. Hat das jemand schon mal intensiv probiert. Also Klangquali über Kopfhörer und FM Radioempfang? Gibts bei leiser Lautstärke Nebengeräusche usw. Ist der Empfang gut?
Wohne in einer eher schlecht mit Radio versorgten Gegend, weshalb das für mich ziemlich wichtig ist.

Danke schon mal vorab

washY

Member
Hey, also ich kam jetzt leider erst dazu das Radio zu testen... Meinem Empfinden nach hat es einen guten Empfang und kann auch keine Nebengeräusche bei leiser Lautstärke wahrnehmen. Getestet habe ich es mit Samsung Kopfhörern.

Gruß

washY

Member

Genau wie vorher. Findet einen Fix, reisst aber auch ab und zu ab und ab und an neben der Strecke... Gerade eben getestet.

Gruß

immerzu

New Member
Wie kann ich denn auf den internen Speicher des Handys, via Laptop, zugreifen? Wird ja immer nur die SD-Karte angezeigt. Auch im Dateiexplorer (Handy ist gerootet und "Dateien anzeigen" - auch versteckte aktiviert) wird nur die sdcard0 mit Ordnern und Dateien angezeigt. Bei der sdcard1 (internet Speicher) steht nix. Garnix ... :O

thx

kw*

New Member
Hallo zusammen!

Ich habe das GPS-Problem gelöst! :yahoo:

Bis heute Mittag ging es mir wie vielen G2S-Usern hier und ich war "Opfer" des GPS-Bugs: die bisherigen Tipps bezüglich GPS-Fix-Tool, config-Dateien, etc., haben so nicht geholfen, als ich durch Zufall über einen Beitrag im Android-Hilfe-Forum gestolpert bin.

Hab alles nach Anleitung durchgeführt, auf den Balkon gestellt, GPS-Plus gestartet und hatte nach wenigen Sekunden 11 Sats "in view", nach weiteren Sekunden kamen die ersten "grauen Balken" und nach gefühlten 30-45 Sekunden wurde es "bunt". Nach allen bisherigen Lösungsversuchen hatte ich es schon aufgegeben und wollte mir (anderen) Ersatz besorgen, obwohl ich das Gerät ansonsten von seinen Leistungsdaten echt schätze!

Jetzt basst's! :victory:

Dank an OraAndroid, egal ob es sein Werk war oder "nur" zur Verfügung gestellt

BTW, mein Gerät hat ein Original-ROM 20130306-143807

Gruß
kw

Zuletzt bearbeitet:

Mitglieder

Statistik des Forums

Themen
54,353
Mitglieder
66,934