Jiayu JY-G2S MTK6577T

StardustOne

Well-Known Member
Wieso muss man dieses GPS denn überhaupt einstellen?

Wenn ihr hier immer von GPS Fix redet, meint ihr dann das fixen sprich reparieren des GPS oder redet ihr vom GPS Lock, d.h. die Programme finden Satelliten und nutzen das GPS?

ich sehe hier eigentlich nur Probleme mit GPS und frage mich echt, was denn an so einem GPS in einem Gerät aus China so derart anders ist als bei einem Samsung aus Korea.

Kann man dieses GPS in dem Phone jetzt out of the Box nutzen oder nicht?

Ich habe zwei G2S und na ja beide sehen Satelliten, aber schnell finden das tun sie die definitiv nicht.

Ok, zugegeben, Februar und -5 Grad, bewölkter Himmel sind auch nicht gerade die besten Bedingungen um so etwas zu testen, aber mich würde schon interessieren ob diese ganze Patcherei und Kalibrierung des GPS denn wirklich nötig ist, damit das GPS funktioniert.

Beim ersten Phone habe ich mit einem Programm FasterGPS irgend was mit Rootrechten ins Phone schreiben lassen, NTP Server Continent Europe und Region Switzerland. Das Phone findet nur mit der Anwendung GPS Test rasch 5 Satelliten, nutzt dann vier. Mit Anwendung GPS Status findet es aber nichts.

Phone 2 bekam kein Spezial Treatment, fand mit Applikation GPS Status dann nach ca 5 Minuten 5 Satelliten, mit Applikation GPS Test, jedoch bloss zwei und dann lange gar nichts. Was ist denn an diesen Geräten kaputt?

Die Geräte müssen doch auch ohne das funktionieren, oder muss man diesen Zauber jedes Mal wiederholen, wenn man z.B. damit nach USA in den Urlaub fährt?

Nicht ist anders bei den Geräten, aus irgendeinem unerfindlichem Grund haben manche G2S ein GPS Problem, der wohl auch schon bei(m) jiayu(mobileshop) bekannt ist...ich hatte da mal nachgefragt. Ist einfach ein Bug, die Handys anderer Hersteller sind ja auch voll davon...

Ich glaube es geht einmal um eine App Names "GPS Fix" und um den GPS fix...

Die Zeit für GPS fix ist ein Maß für die erforderliche Zeit die ein GPS-Empfänger braucht, um Satellitensignale und Navigationsdaten zu erwerben, und Berechnen einer Positionslösung (der sogenannte Fix )

Ich habe auch zwei G2S und eins hat quasi sofort einen fix, also ein verwertbares GPS Signal und das andere braucht dazu ein paar Minuten...auch wenn Empfang da ist.

Ich habe alle GPS Hilfsprogramme runter gemacht, aber mit denen geht es unter Umständen schneller.

@EAPOCS

Natürlich hat es die versprochenen 1200 Mhz...nur läuft es ich würde sagen nur in Notfällen damit...ich mache später mal Need for Speed drauf ob es denn denn wenigstens da mal die 1200 benutzt.

Zum tunen oder einstellen der CPU kann ich sagen egal was ich einstelle und egal mit welcher App das Telefon läuft immer auf 1000, 250 oder im Deep sleep(die anderen Freuquenzen bis auf ein paar Sekunden nie), also z.B. stelle ich die maximale Frequenz auf 750 oder verändere den Govenor, dann läuft es ein paar Sekunden mehr oder überhaupt mal auf 750 aber sonst bleibt alles gleich.
Scheinbar ist die hauseigene Jiayu Priority wohl die höchste...

StardustOne

Well-Known Member
Danke für die Info, also mit dem GPS Status Programm ging es bei einem Phone 65 Sekunden und das zweite hatte dafür ca 15. Kommt wohl noch hin.

Zuletzt bearbeitet:

Turbulator

New Member
Was hat das denn nun mit dem Problem zu tun?
Welches Problem den ?? Ich habe vor paar Seiten geschrieben das einem das aufgefallen ist das Telefon selbstständig SMS an den Anrufer senden kann wenn der Accu leer ist, bisher kannte er und ich sowas nicht, jetzt weiß man das es am Betriebssytem liegt. Ein Problem ist es nicht, kann aber Kosten verursachen .

@StardustOne, wo hast du das Telefon für 178 DOLLA gekauft ? meintest du vielleicht 178 Euro ?

N2k1

Well-Known Member
Ich habe vor paar Seiten geschrieben das einem das aufgefallen ist das Telefon selbstständig SMS an den Anrufer senden kann wenn der Accu leer ist, bisher kannte er und ich sowas nicht, jetzt weiß man das es am Betriebssytem liegt. Ein Problem ist es nicht, kann aber Kosten verursachen .
Meinst Du das hier?

sms.reg nach dem was ich mitbekommen habe kann kostenpflichtige sms mit irgendwelchen registrierungsinhalt nach China verschicken, bestätigt hat es aber noch niemand ist nur eine Vermutung. Besser ist es wenn´s weg ist.
Das ist weder für geringen Akku-Stand noch hat es etwas mit der darauf folgenden Antwort zu tun.

Also das was der User aus dem anderem Forum geschrieben hat bestätigt sich (siehe Zitat) es liegt aber am Android.

Kommt ein Anruf auf dem Smartphone mit Android 4.0 an, blicken Sie auf ein neues Interface. Können Sie einen Anruf in dem Moment nicht annehmen, ist es möglich, mit einer programmierten Sofortnachricht zu antworten wie "Ich kann derzeit nicht, ich
rufe später zurück". Die Liste an vorinstallierten Antworten können Sie durch eigene Texte ergänzen.
Quelle: Ratgeber - PC-WELT
Da steht nichts von automatisch bei geringem Akku-Stand. Sondern nur, daß Du eine "Abwesenheits-Nachricht" einstellen kannst.

Oder seh ich jetzt Zusammenhänge nicht?
Zudem war es ja echt 2 Seiten davor..

StardustOne

Well-Known Member
Die Telefone habe ich für je 178 US Dollar am 10.2.2013 bei www.mixeshop.com bestellt. Ich hatte dazu noch ca 15 Dollar Paypal Gebühren zu zahlen, der DHL Versand betrug nochmal ca 30 Dollar. Alles zusammen mit Schutzffolien und Hüllen war dann um die 407 Dollar. Auf der Ausfuhrbestätigung wurden beide Phones mit Total 174 Dollar deklariert.

JIAYU JY-G2S MTK6577T 1.2GHz Dual Core 4.0Inch IPS 960*540 QHD 1G RAM 8.0MP Camera Smart Phone [JIAYU JY-G2S] - US$178.00 : www.mixeshop.com

Etwas ist mir dann doch noch aufgefallen, bei der im Phone auch vorhandenen SIMToolkit Anwendung wird für die zweite SIM Karte ein Chinesisches Menu angezeigt. Für die erste SIM Karte ist es auf English, weil nur diese Sprache von der Karte 1 unterstützt ist.

Screenshot_2013-02-24-16-52-19.pngScreenshot_2013-02-24-16-52-09.png

Hat jemand eine Idee wie das zu lösen wäre?

Zuletzt bearbeitet:

Turbulator

New Member
Sorry, dann war das auf der 1.Seite siehe Zitat.

Ja ich weiß was du meinst und kann auch verstehen was ich lese, aber es gibt schon irgendwie ein Zusammenhang mit diesem Future, anscheinend ist es auch programmierbar wenn der Accu leer wird das es SMS schickt.

Einer hat ganz was neues entdeckt und zwar dem sein Accu war bei 1% Ladezustand und es kam ein Anruf, er konnte logischerweise nicht annehmen und das Telefon ist ausgegangen, der Teilnehmer auf der anderer Seite hat eine SMS mit dem Inhalt bekommen, "Sie werden gleich zurückgerufen wenn der Accu aufgeladen ist". Das klingt zwar Intelligent ist aber bestimmt mit Kosten verbunden, der ist heute dabei es raus zu finden wie das geht.
P.S. bis jetzt hat er sich aber nicht dazu geäußert.

Zuletzt bearbeitet:

washY

Member
AW: Jiayu JY-G2S MTK6577T

Was mir noch aufgefallen ist, dass wenn ich aufm Hauptbildschirm eine App auswähle, sagen wir Tapatalk, das Phone manchmal eine andere App zuerst auf dem Bildschirm öffne, die ich gar nicht auf dem Hauptbildschirm ausgewählt habe. Wenn ich diese schliesse, dann lande ich bei der von mir regulär ausgewählten App (wie hier im Beispiel Tapatalk). Passiert nur selten, aber es kommt vor. Irgendwie komisch. Das Handy hat eine Schutzfolie drauf, dennoch denke ich nicht, dass es daran liegt.

Auch das GPS bleibt weiter ein Rätsel. Es hat zwar alle Einstellungen übernommen und findet auch immer nach 1-2mins einen Fix bei Google Navigation, reisst jedoch dann öfters ab, wirft mich in Nebenstraßen oder bleibt hängen.

Starte ich hingegen davor Mobile Uncle Tools und warte kurz bis YGPS einen Fix hat, schliesse das Programm anschließend komplett (oder auch nicht) und starte dann Google Navigation findet er einen Tick schneller einen Fix und bleibt stabil, allerdings tritt auch hier ab und an das Nebenstraßen Problem auf.

Ansonsten ist das Phone einfach super. Noch immer zeigt mir Antutu einen Wert von etwa 7300 Punkten an. Verarbeitung top, sonst keine Probleme bis auf diese zwei.

Hoffe ein Firmwareupdate irgendwann wird diese beseitigen.

Gruß

Turbulator

New Member
Das mit dem starten der Apps aus dem Hauptbildschirm ist mir auch aufgefallen, es kommt ab und zu vor, ich bin aber der Meinung da das Ding so empfindlich ist, das es an unseren dicken Kartoffel-fingern liegt :LOL:

StardustOne

Well-Known Member
Noch ein geniales Feature:

Das Jiyau G2S startet ausgeschaltet bis zum Loockscreen inklusive 1 x PIN Code eintippen in nur 15 Sekunden.

Wie die das machen weiss ich zwar nicht, aber ich bin total begeistert. Und ich frage mich, wieso andere Phones das nicht auch können.

Zum Vergleich:

Mein LG Optimus Speed 2x P990 benötigt ca 65 Sekunden (ICS 4.0.4)
Mein Samsung Google Galaxy Nexus benötigt dazu ca 50 Sekunden (JB 4.2.2)

Alle Phones mit Stock ROMs und haben eine 1.2 GHz Dual Core CPU.

StardustOne

Well-Known Member
Tatsächlich, super Feature, ich hätte vielleicht das Manual besser lesen sollen, aber mein Chinesisch ist etwas eingerostet.

Wie kann so was denn bei einem Galaxy Nexus fehlen? Die Option gibt es da nicht.auch nicht beim LG.

Wer hat's erfunden? Die Chinesen :).

Doch auch mit ausgeschalteter Schnellstart Funktion: Das jiayu G2S schlägt sie alle. 34 Sekunden von Null auf Lockscreen, wow. Es ist halt doch ein Spitzenphone :).

Zuletzt bearbeitet:

k4cknoob

New Member
Welches Phone würdet ihr mir empfehlen? Ist das G2S viel besser als das G2? Habe das G2 wegen dem CPU frequenzfehler und dem RED Led bug verkauft. Lohnt es sich ein weiteres JIayu zu kaufen?

washY

Member
AW: Jiayu JY-G2S MTK6577T

Lies Dir den Thread hier einfach mal komplett in Ruhe durch und mach Dir Dein eigenes Bild mit Pro und Contra. Auch habe ich weiter vorne den Link zum xda Forum geposted. Dort sind sie auch auf Seite 12. Gruß

StardustOne

Well-Known Member
Ich habe mich ganz klar für das G2s entschieden, weil es massiv besser als das G2 ist.

Das beginnt beim aktuelleren Android bei Lieferung und hört bei der besseren Batterie noch lange nicht auf.

Und die 1.2 Ghz Dual Core CPU bringt das G2s auf Speedaugenhöhe zu meinem Galaxy Nexus und überholt auch mein LG Optimus Speed P990.

32 GB Micro SD Karten sind unterstützt und es funktioniert auch wirklich.

So habe ich z.B. nach zwei Tagen und einer Nacht noch immer 57% Akku. Ich bin begeistert :). Das G2s Phone ist wirklich sehr gut. Den Flash kann man zwar vergessen aber sonst, echt gut.

Zuletzt bearbeitet:
...trotz aller Massnahmen bleibt das GPS sehr schlecht um es mal vorsichtig aus zu drücken...

Hat es denn jemand irgendwie endgültig vernünftig gelöst?

Könnte es sein das in Verwendung mit google Maps "besonders" schlecht funktioniert?

Mitglieder

Statistik des Forums

Themen
54,353
Mitglieder
66,934
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten