Jiayu JY-G2S MTK6577T

washY

Member
AW: Jiayu JY-G2S MTK6577T

2. Simslot wird doch sowieso nur einmal am start, wenn das handy aus war oben angezeigt. Das x-te einfach weg und fertig.

Nudelding

New Member
Anbei der Screenshot.

Beim SMS schreiben kommt auch ständig das Symbol oben usw.. das nervt schon.

P.S. das ist das komplette Menü. Gibt nix mehr zum scrollen hier.

Anhänge

Nudelding

New Member
Und wenn du eine davon deaktivierst. Kommt dann beim Start keine Fehlermeldung? Und beim SMS schreiben etc. zeigt er da auch oben den Betreiber an oder nicht?

kw*

New Member

Ich hatte das werkseitig drauf, habe sie aber nach einem "LEWA-Abstecher" erneut geflashed (mit der Flash-Tool Methode nach Anleitung, gibt's hier im Forum).

Woran man die Hardware erkennt weiß ich nicht genau, das purchase-Datum im Januar sollte ein Anhaltspunkt sein.

(Zusätzliche) Probleme habe ich keine, das GPS und ansatzweise der jump-bug werden aber nicht gelöst.

kw*

New Member
Da es einige PN zum Thema Firmware und GPS-Fix gab, macht es mehr Sinn, die Themen hier noch mal kurz für jedermann zu veröffentlichen:

Firmware:

• Flashvorgang:@xda-Developers (mit Bildchen und wenigen Worten erklärt) ;)
  • ROM: Offiziell, download@needrom.com (Anmeldung erforderlich, die ROM-Variante "FL" (=flashtool) wählen). Das neuere ROM vom März 2013 ist laut XDA-Dev abwärtskompatibel (deckt beide Chipsätze ab), wohingegen das ROM aus dem Januar nicht aufwärtskompatibel ist!
Hinweise:
  • Tipp: Vor dem Verbinden des Gerätes bereits den Windows-Gerätemanager öffnen! Nach dem Verbinden zuckt Windows zwar wegen neuer Hardware, aber es macht sich nicht wirklich bemerkbar, weil der fehlerhafte Vorgang (kein Treiber) schnell beendet wird. So war ich immer im Glauben, ich benötige gar keinen Treiber und trotzdem ging nix. So sieht man das Phone sofort als "MK6577"-(unknown-)Device
  • Flashtool: auf die Versionierung achten! In den ROM-Packages ist zwar immer ein Flashtool dabei, aber es funktioniert zumindest bei mir nicht mit jedem. V3.12.06.01 = negativ, V3.1244.0= geht! Damit mir nicht langweilig wird und in der unsinnigen Hoffnung, es könnte sich doch etwas ändern, habe ich Meins "zum Spaß" noch mal drüber gebügelt (daher auch die Erkenntnis).

GPS-Fix von Ora

Direkt nach obigem Flash das Gerät verbunden, Fix auf LW D: entpackt, die "run_me.cmd" gestartet, Fix fehlerfrei ausgeführt, keine Probleme (Anm.: dennoch kein GPS zum jetzigen Zeitpunkt, App GPS-Test "zuckt nicht").

@washY: rein Windows-seitig würde mir jetzt nichts einfallen. Hast du den Treiber (identisch zum Flash oben) installiert? Sonst findet der PC, respektive die ADB-App, das Smartphone nicht.

Zuletzt bearbeitet:

washY

Member

Eine SD-Karte muss aber nicht im Handy sein oder? Bei mir sind die Handylaufwerke ohne SD-Karte grau unterlegt, kein Zugriff. Sollte ja normal so sein.

Ich habe noch die ältere Firmware drauf. Ich flashe mal die Neue.

kw*

New Member
Nein, hatte auch keine drin, es stand quasi nur Smartphone-Speicher zur Verfügung.

P.S. bei den Laufwerken spreche ich immer vom Windows-PC

washY

Member
Rechtsklick -> Treibersoftware aktualisieren -> Auf dem Computer nach Treibersoftware suchen -> Die Treiber in einen Ordner und diesen auswähle, Haken bei Unterordner einbeziehen und auf "weiter".......

Findet dann bei mir keinen Treiber...

EDIT: Auch nach der Anleitung bei xda funktioniert es nicht...

Unzip the files you downloaded and move/copy folders and files where they need to go:

Within the rom zip that you downloaded from the Baidu website, you can find the \G2s_20130109-104044 sub-folder. This folder contains the actual rom files (14 files). Move this entire folder onto your desktop. The reason for doing this is that there are folders within the zip file whose names contain characters that your version of Windows might not be able to read, even if you can see them in Windows Explorer (the filemanager). This will cause you trouble when you try to flash the rom.
After unzipping the driver and flash tool zip file, you will find the \USB-VCOM-Drivers folder with \INF and \SYS sub-folders. In the \INF folder there are three other sub-folders: \ 2K_XP_COM, \Vista, and \Win7.

Copy the \INF\cdc-acm.inf file into your C:\Windows\inf folder. (You may have to give permission to do this.)
Based on your version of Windows (2K-XP, Vista, Win7, 32-bit or 64-bit), locate the one correct usb2ser_????.inf file and copy it to your C:\Windows\inf folder. (You may have to give permission to do this.)
Copy both the \SYS\androidusb.sys and \SYS\usbser.sys into your C:\Windows\System32\driver folder. (You may have to give permission to do this.)

Install the drivers:

Plug your phone into your computer with a USB cable. If you had not previously installed the drivers, the system will start trying to install them.
If the system asks you to choose to install the drivers, click on “install the software automatically” and proceed.
If system is unsuccessful in locating and installing the drivers, you can try to go back and locate the drivers yourself by pointing to the individual files, but this should not happen if you properly copied the drivers over to your C:\Windows system folders.

Zuletzt bearbeitet:

kw*

New Member
Hast Recht, da auf meinem PC die Treiber installiert waren, wusste ich nicht mehr genau welche. Du benötigst die ADB USB-Treiber (download (8MB))

Zuletzt bearbeitet:

Ora

®
Dein Handy hat kein root in der shell und der remount geht in die Hose (dann ist das Filessystem /etc nur lesend erreichbar)!

Mitglieder

Statistik des Forums

Themen
54,353
Mitglieder
66,934
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten