Jiayu JY-G2S MTK6577T

StardustOne

Well-Known Member
Komisch ist ja, als ich mit einigen Programmen, z.B. Z-Device Tester die Genauigkeit testete und danach mit GPS Test rumprobierte, bekam ich innert 20 Sekunden einen Sat Lock. Wenn ich es einen Tag später nochmal probiere, bekomme ich wieder minutenlang keinen Sat Lock. Wieso dieses auf und ab?

Wobei, ich habe beim Phone dieses A-GPS Zeugs mit WiFi Ortbestimmung ausschalten müssen, da mit dieser Einstellung kein Android Phone auf WiFi bei Sleep Mode verzichten will und ist die Funktion ausgeschaltet, da gibt es halt keinen schnellen Sat Lock mehr.

Das ist übrigens bei meinem Samsung Galaxy Nexus Google Phone genau der selbe Käse, ist die Funktion zur beschleunigten Ortung per WLAN abgeschaltet, so dauert ein Sat Fix ewig, d.h. es geht gar nicht. Tolle Android Technik, ich fürchte unser JiaYu G2s kann da nix dafür wenn Google nicht mal so was wie WiFi aus im Sleep Mode kann.

N2k1

Well-Known Member
dieses A-GPS Zeugs mit WiFi Ortbestimmung
Das sind zwei Paar Schuhe!

da mit dieser Einstellung kein Android Phone auf WiFi bei Sleep Mode verzichten will
Wer sagt das denn?

ist die Funktion ausgeschaltet, da gibt es halt keinen schnellen Sat Lock mehr.
Das ist ja völlig normal, da Du dann immer einen Kaltstart machst.

ist die Funktion zur beschleunigten Ortung per WLAN abgeschaltet
Nochmal: AGPS hat nichts mit WLAN Ortsbestimmung zu tun!

wenn Google nicht mal so was wie WiFi aus im Sleep Mode kann.
Ich habe ein Tinji GT-i9300 und ein SGN - beide schlafen sowohl mit WLAN an und aus.

Matthias1

New Member
Frage zu Android, oder ist das das Fon?

So, alles angekommen, ist ja wirklich ein echt schönes Ding das. :)

Ich habe nur eine Frage an Euch, ob das bei Euch auch so ist:

Der Akku geht zur Neige, das rote Licht blinkt. Der Akku ist am Ende, Android schaltet das Gerät aus.

Ich hänge das Fon ans Netz, es ist jedoch nicht anschaltbar (das ging bei allen vorherigen bisher). Auch nicht nach einer Stunde, auch nach 8 Stunden Aufladen lässt es sich nicht anschalten.

Ich muss den Akku rausnehmen, eine Minute warten, den Akku einsetzen und dann funktioniert es wieder.

Ist das bei Euch auch so? Ist das normal?

Danke,
Gruß Matthias

IceTea7

Well-Known Member
Ich habe das G2+ und da muss man beim Anschalten während es lädt einfach etwas länger den Anschalter gedrückt halten.

washY

Member
AW: Jiayu G2S MTK6577T

Euexp geht ueber england und von dort aus dann zu dir. Mixeshop.com bietet es an. Aber eigentlich steht auch schon alles im thread auf den ersten paar seiten.

Gruß

Matthias1

New Member
Nein, ich hab 10 Sekunden den Button gedrückt, nix. Irgendwas scheint im Argen zu sein, oder? Hab nichts außer WLAN und GoogleKto. eingerichtet.

- Kein Laden möglich, wenn das Fon eingeschaltet ist (auch nach Factory Reset, alles aus, keinerlei Apps, Flugmodus)
- Laden nur möglich bei ausgeschaltetem Telefon, aber keinerlei Ladeanzeige/-hinweis
- Kein Reboot möglich, Fon lässt sich erst wieder einschalten, wenn der Akku kurz draußen war

Gruß Matthias

StardustOne

Well-Known Member
ah Übrigens, das Phone lässt sich nicht mit jedem USB Charger laden, z.B. die Apple USB Charger können Probleme machen. In so einem Fall blinkt die rote LED vorne am Gerät.

@meto

New Member
Hi alle zusammen

habe mir das g2s auch geordert und bin sehr gespannt auf das ding
zu mienen derzeitigen handy´s gehören S3, S2, Ideos x3 und 2 tap´s

jetzt zu meiner eigentlichen frage

hat jemand das g2s schon gerooted und wenn ja nach welcher anleitung ?

diese hier habe ich gefunden nun wollte ich mich nur versichern das die auch mit dem g2s geht oder ob mal eine andere lösung
braucht.

http://chinamobiles.org/showthread.php?32195-Universal-ROOT-für-MTK6577-Plattformen

danke
@meto

@meto

New Member
danke für die antword

habe mein g2s heute auch bekommen mit Root rechte :)

jetzt habe ich aber noch was

wie bekomme ich CWM oder ien anders recovery drauf so das man custom roms drauf flashen kann.?

gruß

seer

New Member
AW: Jiayu JY-G2S MTK6577T

Hi
Danke habe alles hingekommen dank der Hilfe von tommy0815.

Wir haben ein anderes Rom drauf gemacht. Bin soweit auch zufrieden damit, läuft schnell und der Akku hält locker über den Tag.

Das Rom ist aber so gut wird original i Ch konnte nicht wirklich einen unterschied zum originalen Rom merken.

Ich hoffe habe das es bald Roms gibt die man ohne Probleme über cwm flashen kann und auch Backup's ohne erstellen kann ohne Angst haben zu müssen das das Backup kaputt ist.

Ich Flash halt gerne flashen fast jeden tag auf meinem Samsung s3 ein anderes Rom.
Bin wahrscheinlich etwas von der Rom Vielfalt von dem s3 verwöhnt.

Gruß

Getipplt vom S3

Neueinsteiger

New Member
Hey Jungs,

habe nun auch noch ein Jiayu G2S bekommen. Allerdings ist bei mir das Micro so leise, dass man kaum etwas versteht auf der anderen Seite.
Habt ihr Lösungen dafür ?

Gruss

Zuletzt bearbeitet:

seer

New Member
AW: Jiayu JY-G2S MTK6577T

Bei mir war das auch mit dem mic sau leise außer man hat genau von unten in saß Handy gesprochen.

Meine Lösungen war dann, das ich 5 alte headsets zerstört habe und die mics ausgelötet habe. Danach ganz feine Kabel an das mic und mit der Platine gelötet habe.
Jetzt ist die sprach Qualität ok und ich habe noch keine Beschwerden bekommen.
Platz ist im Handy um ein mic darin zu verstecken.

Gruß

Getippt am N7

Daemonarch

Chiclone-Lover
Gut, man hätte jetzt auch in den Entwicklereinstellungen die Mikroeinstellungen hochsetzen können, aber das mit der löterei geht natürlich auch.

Mitglieder

Statistik des Forums

Themen
54,353
Mitglieder
66,934
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten