Jiayu JY-G2S MTK6577T

daily.grind

New Member
hey, das ist jetz letzendlich auch mein favorit.
ich wollte gern ein 4" mit mt6577 und das in so schmal (nicht dünn) wie möglich.
hatte als altenative das zopo zp500+ aufm schirm.

gegen welche geräte hat sich das G2S denn bei dir durchgesetzt washY?
und wo hast du bestellt?

washY

Member
Ich habe es im mixeshop bestellt.

Zuerst hatte ich einen IP5 Clone auf dem Schirm, aber diese scheinen mir noch nicht 100% ausgereift (vllt dann mit Quad-Core).

Ich wollte ein 4" Handy und daher ist die Auswahl begrenzt. Hatte es dann dort im Shop entdeckt und es gefällt mir optisch...

Hoffentlich passen die Angaben auch und es hält was es verspricht ;)

daily.grind

New Member
okay, was hast du denn effektiv bezahlt?
also preis+versand+paypal und was wird noch an eust dazu kommen?
bei cect würde ich 210-215 € zahlen und ich glaube, das deren
relativ guter aftersale service mir schon 20-30 € differenz wert sein würde.
wäre aber interessant zu wissen, wie hoch der preisunterschied tatsächlich ist.

für mich kommt größer als 4" auch nicht in frage, sonst wäre es das zte v970 geworden,
oder evtl ein 997d aus D.
hatte mal ein v350 und das war vom format (breite 61 mm) für mich eigentlich die
schmerzgrenze. ich bin das kompakte htc legend gewöhnt, daher is bei mir bei 4" schluss.
und weil das g2s nochmal 2mm schmaler ist als das g2+ muss es jetzt eben das g2s sein.

daily.grind

New Member
alles klar, na dann freu ich mich auf dein review, wenn es denn da ist.
aber mit EUEXP dürfte das ja noch etwas dauern.

mich gruselt es etwas vor dem bei xda beschriebenen "jump-screen-bug",
aber die geräte die vom mixeshop kamen waren ja scheinbar in ordnung,
zumindest die der user die in dem fred gepostet haben.

händler in kassel hat mir geschrieben, dass sie das G2S ab mitte februar da haben.
mmmh kann mich nicht entscheiden.
hab cect nochmal wegen des bugs angeschrieben, ob die das ausschließen können
bei ihren geräten.

washY

Member
Ja, einfach mal abwarten. Spekulieren bringt ja nichts. Zudem soll es ja bereits durch die neue Firmware gelöst sein.
Ich hoffe es posted endlich mal einer ein gescheites GPS Bild oder sagt mal ausführlicher etwas dazu :grin:

Dazu ist nur noch der CPU Frequenz Fehler bei dem einen zu beobachten. Naja, wird man alles sehen.......

Wenn Du sicher gehen willst, dann warte doch einfach noch ab bis ich meins in den Händen halte und ausführlich testen kann...
Das wird bei mir direkt nach Ankunft sein bzw. den Abend dann nach Ankunft ;)

Zuletzt bearbeitet:

daily.grind

New Member
jou, da bin ich auch schon die ganze zeit am checken,
ob es irgendwelche neue infos gibt,
zu dem jumpsreen und dem prozessortakt thema.

hast du schon ne perspektive, wann dein teil ankommen wird?
bin schon ganz unruhig, und überlege ob ich bei cect noch schnell
vor dem 4.2. bestellen soll, weil danach ja erstmal das neujahrsfest
etwas verzögerung bringen wird.
aber eigentlich sollte ich vernünftig sein und auf dein review warten.

Gothic74

New Member
Hallo
ich würde dir auf dieser seitehttp://www.jiayumobileshop.com/ das jiayu g3 odr jiayu g4 emfehlen
ich hatte bisher das star note 9776 und das hero 2000+ vonhttp://www.cect-shop.com/
Das waren alles super handys ich benutze sie noch weiter

washY

Member
Also bis jetzt scheint noch nichts verschickt worden zu sein... Kann also leider noch dauern. Werde am Montag mal nachhaken... Gedulde Dich lieber ein wenig und warte bis ich meins habe. Nicht, dass du es spaeter bereust, falls was nicht stimmt mit dem Handy :).

Aber im Endeffekt bleibt es ja Dir überlassen ;). Vielleicht kommt dann Deins sogar vor Meinem hehe.

Gruss

daily.grind

New Member
@washy: na das sind doch mal gute neuigkeiten. ich glaub ich gedulde mich also noch etwas.
halt uns auf dem laufenden.

@turbolator: hast du's schon ausführlich testen können?
vielleicht hast du lust mal meinen fragen zu beantworten:
-wo bestellt?
-welche versandart?
-was hast du insgesamt bezahlt?
und
hast du irgendwelche der anderswo erwähnten probleme?
- "jumpscreen" bug ?
- wie ist die gps leistung ?
- taktet der prozessor wirklich auf 1,2 GHz ?

würd mich sehr freuen, wenn du mir etwas bei der entscheidung helfen könntest.

in dem video bei cect wird gezeigt, dass auf dem display eine "transport-schutz" folie ist und darunter auch noch
eine weitere folie. kann man die drauf lassen und taugt die als screen protector, oder lieber zusätzlich einen bestellen?

Zuletzt bearbeitet:

Turbulator

New Member
Hi, logisch

bestellt bei touch-us.com (sehr gutes Support) dazu gehört China-made-Wholesale.com und minideal.com alles das selbe, bezahlt per PayPal (nur bei touch-us möglich), geliefert per DHL-Express inkl. Versand 230$ (+37,72€ Zoll) seit Bestellung und sofortiger Zahlung lieferzeit inkl. WE. 6Tage

Ja, das Problem mit Jumpscreen ist immer noch da, ich bin aber der Meinung das es an der falscher Bedienung liegt, weil hier so wie ich es mitbekommen habe ein anderes Glas drauf ist und sehr empfindlich, d.h. wenn man mit der Spitze des Fingers toucht und bleibt drauf dann den komplette Fingerfläche aufliegt springt das "Display" naja so bediennt man aber das Telefon nicht !

GPS muss kalibriert werden, habe heute zum ersten mal getestet ouh ouh absolute katastrophe, bin an der Ampel stehen geblieben und das Telefon ist aber weiter gefahren das war so geil zu beobachten :hahaha: , der war die ganze Zeit ca. 50m entfehrnt von der Strasse, habe 2 stunden GPS an gelassen und bin dann Heim gefahren nach ca. 4 Km war er dann da wo es hin gehört.

Prozessor taktet wirklich seine 1,2Ghz.

Sonst sehr gute Verarbeitet, das Display ist sehr klar und hat absolut scharfe Sättigung.

Meine Frau hat Jiayu G2+, im Vergleich ist der G2S etwas schmähler, Accu passt aber, kann man quer tauschen.

Im Russischem Forum wurde Accu sehr ausführlich mit Speziallgerät getestet und festgestellt das er in der Wirklichkeit 2120mAh hat !

Werksmässig ist eine Folie drauf ist aber im Alltag nicht zu gebrauchen, ich habe als Geschenk eine Folie, Kopfhörer und Autoladegerät bekommen.

@ All, solange in China Feiertage sind solltet ihr nix bestellen !!!!!

washY

Member
Gps katastrophe klingt ja nicht gut.... Kann man oefters gebrauchen :/. Hoffe man kriegt es gut eingestellt, dass es zu gebrauchen ist und schnellen fix findet.

daily.grind

New Member
vielen dank für de nausführlichen bericht.

tatsächlich hatte ich auch erst das g2+ im blick und hab mich dann aber für das
g2s entschieden, hauptsächlich weil es weniger breit ist.

wollte erst das zp500+ nehmen, dass ist auch nur 61 mm breit, aber das
g2s ist hardware mäßig einfach schon wesentlich besser in allen bereichen.
cam, prozessor, ram und display

jetz halten mich nur noch die bugs auf.
wenn die alle sicher in den griff zu kriegen sind, werde ich wohl sofort bestellen.
und zwar warscheinlich bei cect, da werd ich in der summe (mit allem) wohl 210€ zahlen müssen.

sieht das jump screen problem bei dir auch so aus wie in diesem video?
[video=youtube;-G7ghDSh1BA]http://www.youtube.com/watch?v=-G7ghDSh1BA[/video]
dann wäre das ja wirklich nicht so schlimm.

das das gps vernünftig funktioniert wäre mir allerdings schon sehr
wichtig. gib doch mal ein update, wenn du das in den griff bekommen hast.

alles andere hört sich ja soweit sehr gut an.

Turbulator

New Member
Ach was, so macht er schon gar nicht, nur wenn du Browser an hast und auf paar Internetseiten die nicht für Smartphone zugeschnitten sind.

Ich habe heute gelesen das an der Folie liegen kann wenn sie diese Metallkante berührt, d.h. nicht richtig angebracht ist, aber die Statistik läuft noch in einem anderem Forum, d.h. ist noch nicht bestätigt.

Einer hat ganz was neues entdeckt und zwar dem sein Accu war bei 1% Ladezustand und es kam ein Anruf, er konnte logischerweise nicht annehmen und das Telefon ist ausgegangen, der Teilnehmer auf der anderer Seite hat eine SMS mit dem Inhalt bekommen, "Sie werden gleich zurückgerufen wenn der Accu aufgeladen ist". Das klingt zwar Intelligent ist aber bestimmt mit Kosten verbunden, der ist heute dabei es raus zu finden wie das geht.

Mitglieder

Statistik des Forums

Themen
54,353
Mitglieder
66,934
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten