Jiayu JY-G2S MTK6577T

N2k1

Well-Known Member
ich habe noch nicht viel ausprobieren können aber habe schon festgestellt,
dass ich auch einen jump-screen bug habe.
der ist aber nicht sehr problematisch und tritt wie turbulator auf der
ersten seite geschrieben hat bei mir auch nur im browser auf und dann
auch nicht ständig.
Wie Turbulator beschrieben hat, liegt es offenbar an einer Fehlbedienung.
Ich kann das auf meinem Samsung Galaxy Nexus und meinem Nexus 7 auch provozieren - aber es tritt nie auf, wenn ich das Gerät normal benutze. (Ich beziehe mich dabei mal auf das verlinkte Video und habe es gerade an beiden Geräten getestet)

Sorry, das passiert nur Leuten, die entweder zuvor einen resistiven Touch hatten - oder noch nie ein Touch-Gerät.

Schau mal unter Einstellungen --> Zugänglichkeit (Bedienungshilfen) --> Verzögerung beim Berühren.. (Reaktionszeit Berühren/Halten)

Das ohne Klammern ist bei meinem ICS das in Klammern bei JB 4.2.1

daily.grind

New Member
@N2k1: nene, bei mir stellt sich der bug anders dar als in dem video das ich verlinkt habe.
ich werde da einfach mal selbst ein video von machen.
ich hatte vorher ein HTC legend und weiß wie touchscreens funktionieren.

ausserdem passiert das bei mir ja acuh nur innerhalb bestimmter apps.
fehlerbild:
man scrollt mit dem finger in gleichmäßiger geschwindigkeit runter oder hoch
und plötzlich fliegt der screen als hätte man nich gleichmäßig gestrichen, sondern schnell
angestupst und das auch noch in eine andere richtung, als man gerade seinen finger bewegt.

also ne fehlbedienung liegt hier eher nicht vor.
werde aber trotzdem mal mit den einstellungen rumspielen.

washY

Member
Achso.... das hatte ich natuerlich. Dachte du meinst man muesste die satelliten speichern bzw. "register".... :0

Er findet bei mir einen fix nur bei google maps passiert es manchmal, dass man im feld bzw. in einer nebenstrasse landet. Nicht so gut.

Hast Du das GPS Problem denn nun gelöst?

Bei meinen ersten geht es jetzt so einigermassen aber beim zweiten ist der GPS fix um Welten besser...leider macht das zweite G2S beim anspringen der Vibration ein leicht kratzendes Geräusch als wenn das Vibrationsmodul nicht richtig fest wäre und die Softbuttons leuchten wie eine Taschenlampe...was ich als sehr störend empfinde...beim anderen fällt das leuchten der Softbuttons in Tageslicht kaum auf.
Weiss jemand wie das richtig ist?!

washY

Member
Also einen Fix findet er bei mir in 1-2 Minuten. Muss auch kein Uncle Mobile Tools vorher mehr starten. Genauigkeit bei GPS Test lag heute bei 23 Ft., also nicht schlecht.
Ich mache demnächst mal ein komplettes Video bei dem ich erst GPS aktiviere und dann die GPS Test App starte bis es einen Fix gefunden und sich eingependelt hat.

Auch hat er mich heute in der Stadt zumindest auf keine Nebenstraße geworfen. Demnach scheint es ordentlich zu funktionieren.
Werde es weiter beobachten.

Ansonsten hat das Handy keinerlei Bugs. Bin zufrieden.

Hm, die Vibration habe ich eh hauptsächlich aus. Habe es jetzt mal getestet. Empfinde es normal bei mir, kein Kratzen.
Vielleicht ist sie einfach nur zu stark eingestellt bei dir. Die Softbuttons leuchten bei mir auch nicht zu stark, vollkommen in Ordnung so.

Wo hattest Du eigentlich jetzt bestellt?

Ich weiss nicht ob das jetzt schon so klar war...

...ich habe ZWEI G2S...

Software und andere Versionen völlig identisch.

Das erste von tmallbox...Probleme mit GPS, ansonsten alles gut.

Das zweite von merimobiles...GPS das beste was ich je hatte...fix in 10 und bei uns in der Fabrikhalle, aber die Softbuttons sind so hell das man sie bei Sonnenschein immer gut leuchten sehen kann...und die Vibration, es macht eine Art Kratzgeräusch wenn der Motor anläuft als wäre er lose, also jedesmal wenn ich einen Buchstaben auf der Tastatur drücke...wenn die Vibration durchläuft ist es ganz normale Vibration...beim "ersten G2S" ist sie auch normal...
...hatte auch an jiayu(mobileshop) geschrieben wegen besagter Probleme, hauptsächlich aber GPS.

Woher ist Deins?
War es gerooted, bzw hast Du es gerooted und wenn ja wie?

washY

Member
Meins war bereits gerooted und ist ausm Mixeshop.

Dazu: Folie bereits auf dem Gerät, Folie noch extra dabei, 2. Batterie ist noch unterwegs, Schutzcase (taugt was) und Kopfhörer (taugen auch was)

Bestellt hatte ich das Schutzcase eigentlich nicht extra. Nur die anderen Sachen.

Zuletzt bearbeitet:

washY

Member
Ja. Musst denen nichts extra mitteilen. Das ist schon gerooted.

Mir wurde es damals im skype chat vor bestellung versichert, dass das gerät gerooted sei. Habe dann paar tage später normal über die shop homepage bestellt ohne etwas anzugeben.

Zuletzt bearbeitet:

washY

Member
188,50 € für Alles (Handy, Zubehör, Lieferung, Paypal Gebühren)

Lieferumfang:
1 x Smartphone mit Akku
1 x Akku separat (ist noch unterwegs)
1 x Ladegerät mit USB Kabel und Adapter(läd bei mir ohne Probleme)
1 x Schutzfolie auf dem Display (schon drauf gewesen)
1 x Schutzfolie separat
1 x Kopfhörer (taugt was)

Dazu:
1 x Schutzcase bzw. Bumper (eigentlich nicht bestellt, taugt aber was)

Dauer: Waren glaube ich zwischen 7-8 Tage

Gruss

EDIT: Wie mache ich eigentlich einen Bildschirm Screenshot mit dem Teil?

Bei CPU Spy läuft das Handy hauptsächlich auf 1001 MHz. Würde den Screenshot gerne mal posten.

Zuletzt bearbeitet:
Screenshot mit Ein/Aus Schalter und leiser Taste, gleichzeitig.

Das ist bei mir auch so das es hauptsächlich auf 1001 MHz läuft (so 40-50 %), ein wenig auf 250 und sonst deep sleep...leider lassen sich nicht viele Governors einstellen...

jonny1704

New Member
Touchscreen Problem

@N2k1: nene, bei mir stellt sich der bug anders dar als in dem video das ich verlinkt habe.
ich werde da einfach mal selbst ein video von machen.
ich hatte vorher ein HTC legend und weiß wie touchscreens funktionieren.

ausserdem passiert das bei mir ja acuh nur innerhalb bestimmter apps.
fehlerbild:
man scrollt mit dem finger in gleichmäßiger geschwindigkeit runter oder hoch
und plötzlich fliegt der screen als hätte man nich gleichmäßig gestrichen, sondern schnell
angestupst und das auch noch in eine andere richtung, als man gerade seinen finger bewegt.

also ne fehlbedienung liegt hier eher nicht vor.
werde aber trotzdem mal mit den einstellungen rumspielen.
Habe das selbe Problem mit dem springen des Touchsceens (Bei der Facebook oder ChromeBrowser app merkt man es ganz deutlich) und das wird auch im Jiayu Forum bestätigt (�ٷ���������,����G2s���°��̼����أ�20130109���£�,�����ֻ��ٷ���̳ - Powered by Discuz!) habe leider noch keine Lösung gefunden da die Google Übersetzung aus dem Chinesischen nicht sehr aussagefähig ist. Es soll zwar einige Moodrooms geben die dieses Problem angeblich lösen, aber da trau ich mich nicht ran. Auch das Update 20.130.109 brachte keine Lösung. Ansonst ist das Handy absolut Top und schnell. Habe es bei JIAYU G2S 4.0 Inch QHD IPS Screen Android 4.1 MTK6577T 1.2GHz Dual Core 3G GPS Smart Phone - Black - Wholesale Electronics on AntElife.com bezogen und es war innerhalb von 4 Tagen da. (Dresden)
Dann hoffen wir mal auf eine neue Firmware die das Problem löst, oder wisst ihr eine?

Zuletzt bearbeitet:

Turbulator

New Member
Also das was der User aus dem anderem Forum geschrieben hat bestätigt sich (siehe Zitat) es liegt aber am Android.

Kommt ein Anruf auf dem Smartphone mit Android 4.0 an, blicken Sie auf ein neues Interface. Können Sie einen Anruf in dem Moment nicht annehmen, ist es möglich, mit einer programmierten Sofortnachricht zu antworten wie "Ich kann derzeit nicht, ich rufe später zurück". Die Liste an vorinstallierten Antworten können Sie durch eigene Texte ergänzen.
Quelle: http://www.pcwelt.de/ratgeber/Ice-Cream-Sandwich-Google-Android-4-0-Die-wichtigesten-Neuerungen-3538863.html

Zuletzt bearbeitet:

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
54,353
Mitglieder
66,934
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten