H
Herr Doctor Phone
Guest
nur mit dem microfasertuch, ganz vorsichtig.Kann ich die Innenfläche mit Alkohol oder Glasreiniger und einem Microfasertuch
.
nur mit dem microfasertuch, ganz vorsichtig.Kann ich die Innenfläche mit Alkohol oder Glasreiniger und einem Microfasertuch
Staub sieht mein keinen mehr und funktionieren tut es auch. Bin gespannt ob es staubdicht ist... Das Klebeband ist ja schmal und sehr dünn. Hatte schon überlegt es doppelt zu nehmen.
Habe die Zuleitung auch schon mal von der Platine abgerissen. Ersatzteil aus China dauert zwar zwei Wochen, aber kostet dafür nur "n'paar Mark" (bei Antelife z.B. 4,99$, also 3,79€). Leiterbahn auf der Platine entlöten (Lotsauglitze), dann eine ganz kleine Menge frisches Lot auf jede der vier Leiterbahnen aufbringen. Temperatur vom Kolben runterregeln und ein bisserl warten (bzw. bei unregelbaren Kolben ausstecken und warten, würde sagen ca. 2 Minuten), dann Ersatzteil mit der rauhen Seite nach unten passgenau auflegen und Lötkolbenspitze mit geringem Druck langsam oben über den Kunststoff ziehen, ca. 8 Sekunden pro Lötpunkt. Der Kunststoff hält mehr aus, als "normaler", aber volle Temperatur kann er natürlich auch nicht ab...