Jiayu G3: Rooten, Recovery, Tools & ROMs

io2345

Member
G3mob, glaub nicht, dass der Umschalter (falls das überhaupt noch mechanisch realisiert ist) das Problem ist. Dann könnte es natürlich Probleme mit dem Lautsprecher geben, die Kopfhörerbuchse sollte dann aber immer funktionieren. Tut sie aber nicht - es geht immer beides (Lautsprecher + Kopfhörer) oder keines.
 

io2345

Member
Der Audio-Erzeugungsteil selbst ist übrigens nicht betroffen - über Bluetooth Kopfhörer klappt die Wiedergabe auch, wenn Lautsprecher/Kabel-Kopfhörer gerade mal nicht wollen. Könnte also durchaus was mit der kürzlich genannten Flachband-Verkabelung zu tun haben. Warte noch auf die Bilder von smilie108 (er hat es hoffentlich noch nicht vergessen ?)
 

smilie108

Active Member



Das Flachbandkabel das von unten nach oben geht

Mhm und das mit der klinke Buchse is auch keine blöd Idee hatte es auch schon mal da waren vom arbeiten metallspäne drin dann zeigt er kein headphone an aber der untere ls ging auch nicht mehr vermute aber das es eher die verstärker Endstufe kurz schließt oder so m all schauen wenn was findest gib Bescheid
 
Zuletzt bearbeitet:

Navifreund

Well-Known Member
hat jemand ein Foto wo sich die WLan-Antenne befindet?
Mein G3T hat jetzt drei Stürze hinter sich u.die Empfangsstärke bei WLan ist schlechter geworden.

Gesendet von JY-G3T mit Tapatalk
 

Navifreund

Well-Known Member
bis jetzt gehe ich nur von einem Kontaktproblem aus. Mal sehen was bei der Obduktion zum Vorschein kommt...

Beim telenieren beschwert man sich am anderen Ende über komische Geräusche. Ist das Mikro gesteckt?

Gesendet von meinem JY-G3T mit Tapatalk
 

G3mob

Well-Known Member
Unten links neben der USB Buchse hinter dem kleinen Loch. Akku und alle Karten raus, 6! Schrauben raus und vorsichtig den Deckel ausklippsen. Vorsicht auch beim laut leise Schalter, hakt etwas, 6te schraube ist unter dem Aufkleber bei der Speicher Karte. Dann wenn der Deckel weg ist sieht man das Micro rechts in der ecke. Meist reicht sauber machen, auspusten, wenn möglich mit Druckluft, aber nicht zu stark.
An die Antenne kommst Du so auch ran. Sind federkontakte

Asusmemopadtatalkt
 

io2345

Member
Smilie108 erstmal Danke für die Bilder. Das Flachbandkabel ist dann bei den beiden 13-24 Steckern aus den beiden oberen Bildern dran, oder wie? Oder geht das hintenrum durch? Wie ist denn das Kabel überhaupt befestigt? Ist das angeklipst, kann man das abmachen ohne was zu beschädigen?
 

smilie108

Active Member
Jop das ist das was da so rausschaut geht hinter dem Display rauf und ist mit Klebeband ähnlichem Band eingeklebt kann man abziehen und wieder aufklebeben wenn man vorsichtig ist
Wenn wer Ersatzteile braucht dann melden habe noch ein paar mic und diverse Teile
 
S

Skyfire

Guest
ja, digitizer kannst du warm anheben, mit weichen pinsel sauber machen und erneut verkleben.
@ Herr Doctor Phone : Hi, ich hab ne Menge Staub unterm Glas. Verstehe ich dich richtig wenn ich mir vorstelle, daß das Glas abnehmbar ist, ohne das ich das Phone zerlegen muss? Bei YT und auch bei meinem G3 hatte es so ausgesehen als wäre da noch Leitungen. Ich konnte das Glas schon leicht anheben und es so ca. 80% der Verklebung lösen. Noch funktioniert es einwandfrei. Falls es aber doch schwieriger wird als nur anheben traue ich mir das glaube ich nicht zu...
Gruß Skyfire
 
H

Herr Doctor Phone

Guest
daß das Glas abnehmbar ist, ohne das ich das Phone zerlegen muss? Bei YT und auch bei meinem G3 hatte es so ausgesehen als wäre da noch Leitungen.
ja, im prinzip schon.
ja, da sind leitungen, die können leicht abreißen, dann ist ein neuer digitizer fällig.

am besten zerlegen und mit einem kamera pinsel, oder mit ner druckluft spraydose wegpusten...

-
 
S

Skyfire

Guest
OK, dann werd ich es mal versuchen. Die passenden Dreher müsste ich haben. Danke für die Info :)
 
S

Skyfire

Guest
Danke für den Tip. Wird wohl aber erst zum WE was mit der Rep. Muss ja auch noch Klebeband besorgen.
 

io2345

Member
Smilie108 - hast Du zufällig noch einen Lautsprecher übrig? Habe den mittlerweile in Verdacht, dass er der Schuldige ist. Habe nämlich festgestellt, dass der im Fehlerfall keineswegs ganz stumm ist, sondern noch leise und heiser vor sich hinkrächzt. Die Steckverbindungen habe ich mir übrigens angesehen, aber das scheint zu passen (habe keinen Peil, ob ich die obere nach dem Abziehen wieder fest draufgebracht habe, da kommt man ja überhaupt nicht mehr dran beim Draufsetzen der Platine. Aber es ist zumindest nicht schlechter geworden als vorher - allerdings auch nicht besser). Mittlerweile ist der Fehlerfall auch nicht mehr die Ausnahme, sondern die Regel...

Gibt übrigens ein neues 4.2.2 ROM auf Needrom, "JYG3 FlickAir V3"
 
Zuletzt bearbeitet:

smilie108

Active Member
bei der unteren steckerverbindung kannst die platine zuerst anstecken und dann einschwencken. oben merkst due es weil das mainboard sonst eh ned richtig reingeht. lautsprecher und micros habe ich micros noch 3 oder 4 neue hatte mir ein paket aus china bestellt da waren 5oder so drinn. Lautsprecher sind noch von defekten eräten übrig ( mainboard defekt usw.
 
S

Skyfire

Guest
Hi, ich bin jetzt so weit den Touch wieder ein zu kleben. Auf der innenliegenden Fläche des Touch sind ein paar Staubpartikel. Mit nem Pinsel gehen die net weg. Kann ich die Innenfläche mit Alkohol oder Glasreiniger und einem Microfasertuch abwischen oder ist der Touch dann hin ?
 

Mitglieder

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
54,353
Beiträge
836,570
Mitglieder
66,934
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten