Jiayu G3: Rooten, Recovery, Tools & ROMs

Hallo,

- telefonieren geht (hab mich gestern selbst angerufen, habe aber gesamt nur 2 SIM-Karten, daher steckt z.Zt. nur eine drin)
- das Gerät hat merkwürdiger Weise für jede SIM die selbe IMEI
- der VK hat das -> http://www.needrom.com/download/jiayu-g3s-5/ ROM ausgespielt (WLAN versucht die ganze Zeit, sich zu aktivieren, aber es passiert nichts, ausser dass der Akku schnell am Ende ist)

Werksreset habe ich noch nie gemacht - wo finde ich die Option? - Okay - gefunden, dann versuche ich das mal.

P.S. immer wenn ich ein Widget versuche auf den Startscreen zu legen, ist es nach aus und wieder einschalten wie von Geisterhand verschwunden ...

Ora

®
Starte den TWRP und Wipe alles was man wipen kann. Da Du alle Usereinstellungen und apps verlierst, sichere vorher mit TWRP das User.dat auch mit TWRP.

G3mob

Well-Known Member
Mach mal den Akku Deckel runter und drück oben und unten die Antennen ran, die lösen sich gerne, weil aufgeklebt

Backup läuft. Werksreset habe ich noch nicht gemacht, den kann ich mir doch sparen, wenn ich die Wipe-Funktion nutze?

Backup nun fertig. Von User.dat stand da nichts, nur: Boot, Cache, Data, System, Android Secure

@G3mob

habe den Tipp befolgt, aber keine Besserung. Das Gerät ansich schaut wie neu aus, ohne jegliche Gebrauchsspuren - bis aus die Software. (in den Einstellungen ist der WLAN-Schieber dunkelgrau hinterlegt und lässt sich nicht auf die "ein" Position schieben, der BT-Schieber hingegen ist hellrau hinterlegt und lässt sich ein und aus schalten - daher wird es vermutlich am "falschen" Rom liegen?)

Zuletzt bearbeitet:

Backup erfolgt - Wipe läuft gerade durch

Wipe erledigt.

Nun steht da, wenn ich rebooten will:

No OS installed! Are you sure you wish to power off?

Edit: es ist eben aus gegangen und der Versuch, es nach einiger Zeit wieder einzuschalten endet mit der Anzeige des Jiayu-Logos. Mist. Briefbeschwerer? Oder aus dem 7. Stock auf die Strasse werfen?

Zuletzt bearbeitet:
Hmm. Schalter reagiert nicht, bleibt nur die Entfernung des Akkus?
Wenigstens wird es noch vom PC erkannt "Android ADB Interface" + Massenspeicher

Edit: Akku entfernt und wieder reingesteckt - angeschaltet: hängt beim Jiayu-Logo

Okay, läuft durch - fertig.

Alles wie gehabt - WLAN geht nicht. Aber gleich mal die im Menüpunkt "Display" die Ruhezeit hochgestellt von 30 Sek. auf 10 Min.

Wie bekomme ich da ein neues ROM drauf, am Besten das vom Hersteller in deutsch.

Zuletzt bearbeitet:
Danke. Ich wurschtel mich per translate da mal durch und lade mir eins runter (wird etwas dauern, DSL4000).

Welche Version hast Du drauf? Oder besser gefragt: welches Datum hat die Datei (steht jeweils unten rechts in rot). Ist egal, ob für TWPR oder CWM-Recovery geeignet oder muss ich das Recovery auch auswechseln?

G3mob

Well-Known Member
(4.2.1)ROM Oficial Jiayu.es 20131203-000001
Los métodos de instalación son por Recovery oficial o System Update y CWM Recovery

Base de la ROM 20130813-093005
Das ist die erste Rom von der seite.

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten