iNew V3 - MT6582 5" HD 1GB Ram 16GB Rom NFC OTG 5MP / 13MP Cam 6,5mm dick

Vooodo

New Member
Servus zusammen,

wollte kurz hallole sagen. Hab mir soeben ein V3 bei coolicool bestellt. Schaumer mal wann es ankommt.
Zum Thema Schwarz: Ich wollte eigentlich ein schwarzes, und hab bei 5 Händlern nachgefragt. EIn Liefertermin konnte von keinem genannt werden- nicht mal der Monat.

Gruß Thomas

guesa

Well-Known Member
Mann...ihr seid alle so geil auf dieses Phone...ist doch auch nur ein Telefon! :hehehe:

Zuletzt bearbeitet:

autokrat

New Member
Eigentlich war ich ja davon ausgegangen, das die unteren Löcher für die Lautsprecher sind.
Heute habe ich dann erst festgestellt, dass das wohl reine Illusion war. Nur der "Schlitz" auf der Rückseite produziert Töne, was natürlich nicht so schön ist, wenn das V3 z.B. auf einem Tisch liegt.

So, nun an alle die freudig auf Ihr Handy warten, das hier::eek:
Wollte heute mein 2. inew V3 (für meine Freundin) beim Zoll abholen, wie schon so oft Rechnung zeigen, auspacken, ansehen, alle Zeichen drauf, sieht gut aus sagt die Dame vom Zoll ... doch plötzlich schaut Sie die Bedienungsanleitung an, und sagt zu mir: "Kein deutsch, tut mir leid , geht erst mal zur Bundesnetzagentur zur Kontrolle, ob überhaupt zugelassen ist!"
Na prima, das wars mit dem 2. inew, das sehe ich zu 99% nicht mehr wieder, weil ich davon ausgehe, das zu 99,9999% dieses Handy natürlich keine Zulassung für Deutschland hat.

Mal gewinnt man und mal verliert man.:sorry:

Gruß
Dirk

Mitch

Active Member
So, nun an alle die freudig auf Ihr Handy warten, das hier::eek:
Wollte heute mein 2. inew V3 (für meine Freundin) beim Zoll abholen, wie schon so oft Rechnung zeigen, auspacken, ansehen, alle Zeichen drauf, sieht gut aus sagt die Dame vom Zoll ... doch plötzlich schaut Sie die Bedienungsanleitung an, und sagt zu mir: "Kein deutsch, tut mir leid , geht erst mal zur Bundesnetzagentur zur Kontrolle, ob überhaupt zugelassen ist!"
Na prima, das wars mit dem 2. inew, das sehe ich zu 99% nicht mehr wieder, weil ich davon ausgehe, das zu 99,9999% dieses Handy natürlich keine Zulassung für Deutschland hat.

Mal gewinnt man und mal verliert man.:sorry:

Gruß
Dirk
Naja auf Ebay gibt es mehrere Shops die behaupten in Deutschland zu sitzen.
gehe davon aus dass die dann iwo ne Zulassung haben zum Verkauf.
Außerdem hättest du fragen können ob du das gerät ohne Stromstecker bekommst.
ich denke das ist das Hauptproblem.
Ansonsten den Akku da lassen. Dann können sie gar nix sagen :)

StardustOne

Well-Known Member
Was ist denn los bei euch? Es darf ja doch noch einer eine Englische Anleitung lesen? Was wäre denn passiert wenn gar keine Anleitung dabei wäre? Flutscht es dann durch?

Oh je es gibt Tage da bin ich froh nicht Mitglied der EU zu sein . Die Zollbeamten sind aber bei euch echt unglaublich pingelig.

lapis

Active Member
@StardustOne
:offtopic:Das ist das Risiko von Schneckenpost, ich hab den Fehler auch einmal begangen (leider),
da gibt es ganz klare Vorraussetzungen die die "Geräte" haben müssen,
bei mir war es ein Tablet, wurde mir auch nicht ausgehändigt wegen:
Keine deutsche Bedienungsanleitung, Das CE Zeichen war falsch usw, und zum Wlan überprüfen hätte es zur Bundesnetzagentur gemusst,
ich hatte die Wahl, verschrotten oder zurückschicken

Megalampe

Active Member
Wär ja nicht das einzige Forum, was heiße Debatten über das "CE" Kennzeichen führt. Einige meinen es wäre für Händler, da es die Vorschriften von der EU einhalten soll. Ein CE Kennzeichen ist übrigens ein Kennzeichen und kein Prüfzeichen. Falls jemand mal die reguläre Luftpost nimmt, kann er bei dem Erhalt der Zollbescheinigung, gleich "Annahme verweigert" drauf schreiben und zurück schicken, oder einfach nicht darauf reagieren. Dann lieber noch mal mit DHL schicken lassen, kenn ich noch von anderen Elektrogeräten. Kostet zwar dann ein paar Euro mehr, aber man hat es dann auch (soviel zum kostenlosen Versand).

NFC bekomm ich mit dem Nexus 4 nicht zum laufen, keine Ahnung woran das liegt. Muss mir mal ein paar "Tags" bestellen.

Hirsch

Active Member
Hier mal ein Auszug aus dem Recht.de Forum:

---------------------------

Zitat von Mr. Bond:

Hallo zusammen,

so nachdem ich der Bundesnetzagentur noch einmal alle Fakten genannt hab und darauf verwiesen habe, dass das Handy sehr wohl über eine genaue Modellbezeichnung verfügt sowie über die genaue Modellbezeichnung, hat die Bundesnetzagentur ein Einsehen und erlaubt mir die Einfuhr.

Die Modellbezeichnung/CE Kennzeichnung befindet sich wie bei (fast) jedem anderen in Deutschland vertriebenen Handys hinter dem Akkudeckel. Das hat die Zollbeamtin jedoch anscheinend nicht für nötig gehalten und es nicht fotografiert und der BNA nicht weitergeleitet.

Zu der fehlenden DEUTSCHEN Bedienungsanleitung hat mich der Mitarbeiter der Bundesnetzagentur auf das FTEG und ProdSG verwiesen. Jedoch nur angemerkt, im Schreiben an das Zollamt, "Der Einführende sollte sich eine deutsche Gebrauchsanleitung besorgen". Letztendlich war es aber nicht das K.O. Kriterium für die Einfuhr.

Viele Grüße,

Georg

Zitat Ende

-----------------------

(Quelle: http://www.recht.de/phpbb/viewtopic.php?f=58&t=238999&sid=5f71d0f495caf457657fb0413c461363&start=15)

Vllt. ist sollte man wirklich mal bei der Behörde persönlich vorstellig werden.

Ggf. könnte man auch eine "allgemeine" Android Bedienungsanleitung auf Deutsch basteln mit dem üblichen Bla Bla (wie man den Akku richtig einlegt usw. usw.) und das ganze dann in Absprache mit dem Shop, dem Shop zumailt, sodass diese das dem Paket einfach beilegen und gut ist...

Ansonsten den Akku da lassen. Dann können sie gar nix sagen :)
Kannst du mir das bitte mal genauer erklären, warum die mir das Handy ohne akku ausliefern sollen? Würde das gerne begründen, wenn ich das der Tante vom Zoll erzählen will. Übrigens an dem EC zeichen lags nicht, danach hatte Sie gesucht und befand es für ok.Das Ladegerät hatte sie auch angesehen und nicht bemängelt.

Gruß
Dirk

Zuletzt bearbeitet:

Megalampe

Active Member
Hat jetzt jemand mal mit einem Nexus 4 eine Verbindung aufgebaut, ich bekomm das einfach nicht hin. Perso auslesen auch nicht, oder geht das mit dem Teil nicht?

Den Akku da lassen hilft nicht, der ist mit Öffnung angenommen worden. Also eine komplette Sendung, da gibt es nicht will nur "40% haben".
Bitte bleibt on topic. Dankeschön :)
Aber sicher doch.

guesa

Well-Known Member
Mal nebenbei, hab im Netz schon ein ce Certifikat für inew v3 , nebst deutschen Prüflaborbericht gesehen..daran kann es nicht liegen[DOUBLEPOST=1395269164,1395268501][/DOUBLEPOST]@Mitch du solltest jetzt mit dhl deutschland tracken

Zuletzt bearbeitet:

lapis

Active Member
hatte eben Besuch und konnte NFC testen und ich kann berichten --NFC funtioniert !!
beim ersten Versuch noch nicht, habe dann die beiden Kontakte mit dem Fingernagel ganz vorsichtig nach links gedrückt <---
Backcover drauf und auf den kleinen Aufkleber etwas gedrückt dann ist das (wie soll ich sagen) eingerastet und dann gings :)
allerdings mussten wir die Handys ziemlich dicht aneinander stellen.

Mitch

Active Member
So heute kamen meine Inew V3 von Mixe: und was soll ich sagen. Rundum zufrieden erstmal auch wenn ich noch nicht alles getestet habe.
Rotes NFC Zeichen wieder drauf (war bei meinem ersten nicht)
gleichzeitig die gleiche verpackung.
Hier ein kurzes Video, allerdings ist die Qualität vom Jiayu G3 bescheiden.
http://tinypic.com/player.php?v=2dir4t3>&s=8#.Uywtb4W-5EV
Firmware vom 15.02 inew_v3e_v1.0.1
Uhrzeitneinstellungen stürzen ab

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,346
Mitglieder
66,931
Neuestes Mitglied
Prick