iNew V3 - MT6582 5" HD 1GB Ram 16GB Rom NFC OTG 5MP / 13MP Cam 6,5mm dick

charly4277

Active Member
Um es noch mehr zu verwirren, lest mal die Infos mit den mobileuncle Tools aus. Meins hat ja die Firmware inew_v3e_v1.0.1 und als Hersteller wird cxq angegeben.

dierose

Well-Known Member
Brandfrisch erschienen:
Stock Rom 1.0.7 (für die alten, denke ich)
Auch als zip für cwm.

Bei den Kollegen zum Nachlesen.
Da ich die Stock 1.0.4 draufhabe, werde ich mir das Update mal downloaden...

Ups, zu spät.

LovinRomance

New Member
@guesa: verrätst du mir bitte mal, wie du in der Bucht dieses Silikon-Cover/Case gefunden hast. Hätte ich die Artikelnummer nicht von dir, würde ich es NIEMALS finden, denn ich habe mal mit verschiedensten Suchbegriffen gesucht (selbst mit denen des Artikels selbst). Und ich dachte, mittlerweile verstehe ich "die Bucht"?
Über einen Tip wäre ich dir sehr dankbar.
Gruß, Chris

LambadaChris

New Member
Habe ich richtig gelesen?

1. INEW funktioniert "out of the box" flüssig?

2. INEW wird am PC erkannt und man kann die SD card auslesen?

Möchte bei MIXE kaufen.

Dankeschön!

LG

LC

georgiana

Well-Known Member
Läuft das neue iNew V3 eigentlich genauso gut wie das alte?

@guesa
Du hast doch beide bereits da, wie ist denn Dein Eindruck der beiden Geräte im Vergleich?

lapis

Active Member
Ich hätte mal gerne gewusst wer denn alles letzte Woche sein V3 von Mixe bekommen hat
und bei wem NFC funzt oder nicht. Unterhalb von den NFC Kontakten sollte eigentlich ((NFC)) stehen bei mir ist das nicht der Fall.

Modellnummer -V3
Build-Nummer inew_v3e_v1.0.1

Zuletzt bearbeitet:

guesa

Well-Known Member
@lapis ...habe das nochmal mit einem anderen Phone getestet. Jedenfalls tut sich etwas am Phone, wenn man ein anderes dahinterhält, nur nicht das, was es soll. Woran das legt kann ich noch nicht sagen, die Einstellungen im Engenieermode für nfc sind nirgendwo erklärt, muss man also testen, ebenso wie die Apps zum beschreiben von Tags.

Es gibt zumindest hinsichtlich der TAGS schon auch postive Rückmeldungen siehe hier:

http://www.chinamobiles.org/threads/inew-v3-mt6582-5-hd-1gb-ram-16gb-rom-nfc-otg-5mp-13mp-cam-6-5mm-dick.37890/page-76#post-459094

@georgiana ..also im Handling kein Unterschied feststellbar. Äußerlich gleich, bis auf den Rückendeckel, den ich beim neuen ziemlich dünn finde.

Sonst direkt kein Unterschied, ob der Datumsbug schon bei meinem ersten war, kann ich nicht sagen, weil ich es ja nicht mehr habe. Die anderen Unterschiede sind ja hier schon genannt (WCDMA 900/2100, Kameraeinstellung max 13 MP, NFC noch unklar, Firmware).

Bei meinem ersten waren die Kalibrierung der Anzeige für den Mobilfunkempfang nicht o.k. Das scheint jetzt nicht mehr der Fall zu sein. Wenn hier jetzt die Firmwareupdates bis zur 1.07 funktionieren, kann man wohl vom gleichen Gerät ausgehen ( Ausnahmen sind genannt)[DOUBLEPOST=1395155338,1395155001][/DOUBLEPOST]
@guesa: verrätst du mir bitte mal, wie du in der Bucht dieses Silikon-Cover/Case gefunden hast. Hätte ich die Artikelnummer nicht von dir, würde ich es NIEMALS finden, denn ich habe mal mit verschiedensten Suchbegriffen gesucht (selbst mit denen des Artikels selbst). Und ich dachte, mittlerweile verstehe ich "die Bucht"?
Über einen Tip wäre ich dir sehr dankbar.
Gruß, Chris
das Silicon case ist übrigens schon nach knapp einer Woche mit Tracking angekommen und das für 3,60 € ( bzw 7,20 hab ja gleich 2 genommen)

da gibt es gar kein Geheimnis, du musst nur den richtigen Begriff eingeben und bei Artikelstandort " weltweit" mehr fällt mir jetzt gar nicht ein...grübel

hier nochmal der Link, falls es jemanden interessiert , sind ja nur 8 Stck da

http://www.ebay.de/itm/171245510722?ru=http://www.ebay.de/sch/i.html?_sacat=0&_from=R40&_nkw=171245510722&_rdc=1

Zuletzt bearbeitet:

Cykless

Well-Known Member
Kann mal jemand ein Grafik Intesives Spiel testen wie z.B. Modern Combat 4 oder so?

Würde mich mal Interessieren wie das so läuft oder Real Racing 3

Bin im moment am überlegen zwischen Inew V3 oder dem Umi X3

dierose

Well-Known Member
An alle die das alte Phone haben, unbedingt Version 1.0.5 installieren.
Wo gibts denn die Stock 1.0.5 (als update.zip für cwm).
Gibts außer der Änderung der Kamera weitere Verbesserungen, z.B. bei "Prozentanzeige/Ladestand des Akku" oder "Display von alleine an"?

Die 1.0.7 soll ja mehr Probleme machen als Vorteile bringen.

gutzi4u

Member
Wo gibts denn die Stock 1.0.5 (als update.zip für cwm).
Dazu kenn ich mich mit cwm zu wenig aus. Mein Handy ist jetzt voll eingerichtet. Wenn ich mit cwm jetzt ein Backup erstelle, ist das dann nur die FW oder mit allen pers. Einstellungen? Wenn ohne pers. Einstellung könnte ich einen cwm-backup-ornder zur Verfügung stellen. Wie man da ein zip mit script draus macht weiß ich nicht, aber man kann ja auch den Ordner nutzen. Kann man das update.zip der 1.0.7 evtl. mit der 1.0.5 bestücken?
Im Download-Bereich steht aber immer noch die Version für das SP Flash Tool.

Die 1.0.7 soll ja mehr Probleme machen als Vorteile bringen.
Ich beobachte das auch erst mal. Mein Handy läuft flüssig, und das reicht mir erst mal.

qwer99

Member
Wenn du dein Phone gebrickt (brick= Ziegelstein, Klotz) hast, tut sich garnichts mehr, es startet auch nicht mehr, da die entsprechenden Komponenten beim Start nicht mehr angesprochen werden, z.B. beim falschen Preloader, der die Daten wie z.B. Treiber oder bestimmte Vorgänge beim Start entsprechend vorlädt sodass das Handy korrekt gestartet werden kann... Wenn der Preloader also nicht zu deiner Hardware passt, dann hast du einen teuren Briefbeschwerer ;-)

Ja es gibt verschiedene Methoden die das Phone wieder zum Leben erwecken könnten... Aber es funktioniert nicht immer und nicht bei jedem Phone gleich.
Manchmal funktioniert es auch garnicht mehr oder nur mit spezieller Hardware.
Bedeutet es jetzt das, wenn ich den Preloader weg lasse beim flashen, dem Smartphone "nichts" passieren kann. Also wenn was passiert das ich es dann wieder mit neu Flashen beheben kann da ich ja den Preloader nicht ändere?

Cykless

Well-Known Member
Kann mal jemand ein Grafik Intesives Spiel testen wie z.B. Modern Combat 4 oder so?
Würde mich mal Interessieren wie das so läuft oder Real Racing 3
Bin im moment am überlegen zwischen Inew V3 oder dem Umi X3
Währe echt gut wenn das mal jemand testen könnte.
MfG Eric
Ok hat sich erledigt habe ein Video im Netz gefunden und Modern Combat 4 läuft erstaunlich gut hätte ich nicht gedacht wer es mal sehen will hier ist der Link:

lapis

Active Member
Kann mal bitte jemand nen Screenshot von den NFC Einstellungen machen,
bzw. sind da sonst noch irgendwelche Einstellungen in den Untermenü`s zu machen.

Mitglieder

Statistik des Forums

Themen
54,346
Mitglieder
66,931
Neuestes Mitglied
Prick
Oben Unten