iNew V3 - MT6582 5" HD 1GB Ram 16GB Rom NFC OTG 5MP / 13MP Cam 6,5mm dick

Mitch

Active Member
13 Tage mit EUXP

bei dem einen ist der Druckpunkt der Power taste etwas wackelig.

aber deswegen mag man sie ja die Chinaphones...

weil sie so unperfekt wie Menschen sind :)

JimKirk

Member
Falls noch jemand auf der Suche nach einer passenden Hülle ist, hier noch ein zweiter Tipp von mir: Hama Handy-Sleeve Vintage für Sony Xperia Z1
Das Teil passt wirklich optimal (so als ob es für das V3 gemacht wäre), sieht edel aus, trägt nicht auf und bringt im Gegensatz zu der Stofftasche etwas mehr Stabilität.
Jetzt "traue" ich mich auch, das V3 mal in der Hosentasche mitzunehmen.;)

Haemi

New Member
Hallo Leute.

Weil gerade wieder das Thema Tasche aufkommt ... und das Xperia Z1 im gleichen Zuge erwähnt wird:

Hat schon jemand einen nicht-universal-Halter (KFZ/Fahrrad) am V3 erfolgreich getestet? Im Auto benutze ich einen Universalhalter von TomTom (der einzige, der wirklich nach was aussieht - hält in den Lüftungsgittern des Sharan Bj. 2007 ganz gut, wackelt aber auch gern mal). Damit bin ich ganz zufrieden.

Aufgrund des super GPS-Empfangs am V3 würde ich es auch gern auf dem Fahrrad einsetzen. Dort möchte ich aber keinen Universalhalter mit "dicken Backen". Das trägt am Lenker zu sehr auf und ehrlich gesagt habe ich etwas Bedenken, ob bei den starken Erschütterungen sich nicht doch mal das Handy aus der Klemmbefestigung löst. Richtig übel finde ich die Halter, wo noch ein Gummi vorn über's Display gezogen wird. Da hat man dann zwei Barrieren. Stelle ich mir ganz "toll" vor, damit vertikal zu scrollen ... :) Und überhaupt: Wie sieht denn das aus!? :)

So, d.h., ich brauche einen Halter für ein "populäres" "Standard"-Phone, der das Telefon richtig umschließt. Und natürlich dürfen die Buttons (Power, Lautstärke) nicht verdeckt sein.

Es wäre wirklich super, wenn jemand einen Halter empfehlen könnte oder zumindest ein hierzulande populäres Smartphone-Modell nennen könnte, das von den Maßen und Button-Positionen dem V3 sehr ähnlich ist. Xperia Z1 habe ich schon vernommen ... die Taschen sollen gut passen - aber wie ist es mit den Haltern? Da kommt es ja auf jeden Millimeter an.

Vielen herzlichen Dank für Tipps!

Für Eure DB:
iNew V3 Mitte Januar gekauft (Aliexpress: Shenzhen BBC Electronics Ltd., 190 USD inkl. DHL). Ohne rotes NFC-Logo. Original-FW: cxq_v3_inew_1.0.4 (single-partition - finde ich super!). Modellname: V3-E.

So heute habe ich auch Post bekommen vom Zollamt. Ich bekomme mein Handy nicht wieder zurück, da die Prüfung der Bundesnetzagentur ergeben hat, das es sich bei dem " Mobiltelefon um ein nichtkonformes Produkt handelt"! Dachte ich mir doch. Was mache ich nun mit dem Inew V3 was ich schon habe? Ich glaube das muß ich nun selber vernichten :drink:

Gruß Dirk

JimKirk

Member
@Haemi Mit dem Thema Kfz-Halter beschäftige ich mich auch gerade, habe aber noch keine Lösung, die mich wirklich überzeugt (die "dicken Backen" im Auto möchte ich nach Möglichkeit vermeiden...:)).
Ich könnte mir vorstellen, dass man mit etwas Geschick und wenig Aufwand (zusätzliche Gummistreifen und ggf. Aussparung für die V3 Kamera) aus diesen Halterungen etwas brauchbares bastlen kann.
Das Display des V3 ist zwar outdoor-tauglich. Ich habe jedoch Bedenken, dass die Erschütterungen beim Radfahren das V3 innerhalb kürzester Zeit ruinieren (gebrochene Leiterbahnen, etc.). Da ich selber beim Radfahren keine GPS-Lösung mit permanentem Blick aufs Display benötige, nutze ich dafür lieber mein altes und deutlich robusteres HTC Desire.

Cykless

Well-Known Member
Ich hoffe ja das mal ordentliche Cases kommen. Ich hasse diese Flip Cover. Das währe jetzt schonmal was wenn die da noch was schmuckes hinter her werfen!!

kra-ppo

Member
Kann man denn Xperia Z Halterungen grundsätzlich verwenden? Passen die soweit grundsätzlich? Ein Bisschen Moosgummi hinten drauf wäre ja nicht das Problem. Mit den oben angesprochenen Halterungen (kenne ich unter HR Richter System) habe ich sonst gute Erfahrungen gemacht.

dierose

Well-Known Member
Ich habe mir diese Halterung in der Bucht geholt: Art.Nr. 290731770677
Die ist nicht so wuchtig und nicht so teuer.

lapis

Active Member
:offtopic:Zu mir hatte man damals gesagt, Zitat: wenns mal bei der BNA ist und es entspricht nicht der Norm (Vorschrift)
dann wird es dort entsorgt;
Ich habe BNA abgelehnt, dann hiess es, wir (Zoll) schicken es zurück oder wir verschrotten es, für mich gabs nur zurück und
da ich Belege vom Zoll für "zurück" bekam, habe ich die Kosten vom ChinaShop erstattet bekommen.

EB1967

New Member
Moin zusammen,

ich benutze mein INew V3 der letzten Generation (V4.0) jetzt schon einige Tage und bin mehr als zufrieden. Auch Aussagen von Freunden: "Das sieht ja gar nicht billig aus!" bestärkten mich in meiner Entscheidung.

Jetzt kommt das große ABER: GPS ist bei meinem V3 für die Navigation im Auto absolut unbrauchbar! Ständig springt die Position hin und her. Im Stand fahre ich locker mal 20 km/h usw.... Durch das ständige Neuberechnen der Strecke nicht benutzbar.
Aus den vorhandenen Berichten, habe ich immer interpretiert, das GPS beim V3 praxistauglich ist?

Deshalb meine Frage:
Hat hier schon jemand mit der V4.0 mal sicher im KFZ navigieren können? Falls ja, geht meins nach China zurück, falls nein natürlich auch! :)

Alle Verbesserungen, die man softwareseitig umsetzten kann, habe ich vermutlich alle durch. Bleiben also nur noch Basteltips an der Hardware..... :(

Gruß

zonc

New Member
Habe 1.0.4 und das GPS ist das Beste was ich bis jetzt hatte. Sogar besser als mein Standalone-Navi. Das Signal ist so stark, dass ich sogar im Haus navigieren könnte.

Gesendet von meinem V3-E mit Tapatalk

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,346
Mitglieder
66,931
Neuestes Mitglied
Prick
Oben Unten