iNew V3 - MT6582 5" HD 1GB Ram 16GB Rom NFC OTG 5MP / 13MP Cam 6,5mm dick

S.Oliver

New Member
Hallo danmue, hatte Schwierigkeiten beim unlock request. Bin auf einer chinesischen Seite gelandet. Anscheinend muß man einen neuen Nick Name vergeben (auch wenn man im Account bereits einen anderen angelegt hatte) um den sign in account zu aktivieren. Außerdem braucht man einen Telefonnummer um Bestätigungscode SMS zu empfangen.
Na ja, jetzt läuft der Request.

Gibt es bei den Redmi's irgendwelche Apps oder andere Dinge die man entfernen sollte/kann damit das Phone nicht ständig nach China kommuniziert ?
Ich würde es gerne rooten/unlocken und dann wieder AFWall+ und App Berechtigungsmanager nutzen und nehme an auch unter MIUI kann man wie bisher
TWRP und SuperSu installieren ? Bin mal gespannt ob das Handy aus DE Warehouse noch dieses Jahr ankommt. Angeblich dauert es EU direct 3-5 (Werk) Tage.
Allen ein frohes Fest und einen guten Rutsch ins Neue Jahr !

Zuletzt bearbeitet:

Mitch

Active Member
das XIAOMI ist um einiges dicker.
Ich glaub INEW selbst ist mittlerweile pleite gegangen, nachdem sie sich ein paar langweilige Phones geleistet haben.

Daemonarch

Chiclone-Lover
Naja, was nutzt dir ein dünnes Phone, welches du 3x am Tag aufladen musst?
Der SOC im inew ist ja jetzt auch nicht der stromsparenste im Universum...

S.Oliver

New Member
Zitat " ... und dann einen Flash des Stock ROMs mit der Option Firmware Upgrade und den vorher gesicherten data.img und cache.img
sollte die Fehlerursache im Speicherbereich des Smartphones gelegen haben, ist dann alles so, wie es vor dem Absturz war (User Apps, Spielstände ect.)."

Hallo Ora, ich habe jetzt ein baugleiches Ersatz INEW V3.
Das habe ich auf meine bisherige ROM Version gebracht mit CWR versehen und gerootet so wie es bisher bei meinem defekten INEW V3 auch war.
Cache.img kann ich flashen und es läuft aber wenn ich data.img flashe lande ich in der boot loop.
Kann ich irgendwie meine alten Daten auf dem Ersatzhandy wiederherstellen oder streikt das Handy ggf. wegen falscher IMEI und MAC Adressen ?
Mit meinem nandroid backup fehlen immer noch die meisten Apps, sogar der Play Store und Titanium Backup sind weg. Unwichtige Sachen wie Whats App und Fritzbox App sind da....;-(

Gruesse S. Oliver

Zuletzt bearbeitet:

S.Oliver

New Member
Hallo danmue, ich hatte damals ein Backup im CWR gemacht und jetzt wieder eingespielt aber danach waren halt viele Apps nicht (mehr) drin und sogar der google Playstore fehlte. Die apk habe ich jetzt per Chip.de zusammen mit Google Play Dienste geladen und dann die Apps aus meiner Sammlung wieder installiert. Da waren zwar alle Apps durcheinander aber bei den meisten sind die Einstellungen erhalten geblieben. Die Anordnung der Apps und einige Daten habe ich jetzt mit den Titanium Backups wiederbelebt. Perfekt ist das aber nicht z.B. Akzeptiert Aldi talk jetzt meinen Account auf dem Handy nicht mehr obwohl die Karte läuft und der Account vom PC aus erreichbar ist usw....
Zum Übertragen der Accounts und Daten auf das neue Note 4 sollte es aber reichen...

Frohe Weihnachten

Gruesse S. Oliver

S.Oliver

New Member
Ich habe mein Redmi Note 4 (x) global version 4 GB / 64 GB MIDO (EU Lager, DHL Versand aus Berlin Rüdersdorf für 144,48 EUR bei Ibuygou Digital.,LTD)
Model 2016102 gestern erhalten.
Das Handy hat sich mit dem Updater von MIUI 8 global stable auf MIUI 9.0.5.0(NCFMIEI) Android 7.0 NRD90M aktualisiert.
Ich finde die Kamera Samsung ofilm_s5k3l8 und den Lautsprecher schelchter als beim INEW V3 ?
Ist alles noch etwas gewöhnungsbedürftig und die MIUI Apps verweigern oft den Dienst, wenn man ihnen die Berchtigungen entzieht auf die Kontakte o.ä. zuzugreifen.
Warum z.B. meine Photo Gallery Zugang zu meinen Kontakten oder dem Standort braucht um die selbst aufgenommenen Bilder anzuzeigen verstehe ich nicht....
Nach 72h möchte ich es entsperren, mit TWRP und magisk rooten und danach ein Xiaomi-EU Rom nutzen, wie danmue es "empfohlen" hat,
aber das ist dann wohl off topic und gehört in "Xiaomi Redmi Note 4 Internationale Version mit Band 20 !" ?

Gruesse S. Oliver

gsmfrank

Alter Sack
Ich finde die Kamera Samsung ofilm_s5k3l8 und den Lautsprecher schelchter als beim INEW V3 ?
Ist alles noch etwas gewöhnungsbedürftig und die MIUI Apps verweigern oft den Dienst, wenn man ihnen die Berchtigungen entzieht auf die Kontakte o.ä. zuzugreifen.
Warum z.B. meine Photo Gallery Zugang zu meinen Kontakten oder dem Standort braucht um die selbst aufgenommenen Bilder anzuzeigen verstehe ich nicht....
Deshalb verstehen ich auch nicht warum hier einige User die Teile so hochjubeln.

S.Oliver

New Member
...sagen wir mal so...Ich suchte das Motiv aus, die Kamera tat was sie tat und das Bild erscheint mir beim INew schärfer. Das mag am Chip, der Linse oder der Software liegen. Beim Xiaomi habe ich die Bildqualität auf hoch und die Schärfe auf "Höher" und damit fokussierte das Redmi langsamer und "unschärfer". Das INew Bild erscheint mir jeweils in der Handygallerie kaltweiß, daß Xiaomi warmweiß.
Ich müßte mal Farbkalibrierkarten mit Stativ aufnehmen und die Bilder nebeneinander auf dem gleichen Monitor ansehen um fair zu sein...Ist vermutlich alles nur eine Gewöhnungsfrage ;-)

ludibubi

Active Member
Kann ich dir nur Recht geben. Was hast du da für eine ROM drauf? Ich habe schon mehrfach versucht, die auf Needrom angebotenen zu flashen, aber das klappt irgendwie nicht. So fuktioniert der Touch z.B. nicht.

s7yler

Youtube.com/s7yler
Ein bisschen Offtopic, aber ich habe auch noch das iNew L3 (eigentlich der Nachfolger / noch voll Funktionsfähig) mit Alurahmen und Rückseite im Glass.....
Ich finde das auch schön da es so "clean" ist und extreme dünn (7.1mm) und flach.

20200325_092228.jpg 20200325_092324.jpg 20200325_092358.jpg 20200325_092639.jpg 20200325_093705.jpg

iNew V3 Plus:
2020-03-25 09_55_01-Window.png 2020-03-25 09_55_11-Window.png 2020-03-25 09_55_25-Window.png 2020-03-25 09_55_30-Window.png

Zuletzt bearbeitet:

dierose

Well-Known Member
Ich hatte es auch.
Es war das erste meiner China-Handys mit einer brauchbaren Kamera. Und super schmal und handlich.

F

Frog1337

Guest
Ein bisschen Offtopic, aber ich habe auch noch das iNew L3 (eigentlich der Nachfolger / noch voll Funktionsfähig) mit Alurahmen und Rückseite im Glass.....
Ich finde das auch schön da es so "clean" ist und extreme dünn (7.1mm) und flach.

Anhang anzeigen 130945 Anhang anzeigen 130946 Anhang anzeigen 130947 Anhang anzeigen 130948 Anhang anzeigen 130949

iNew V3 Plus:
Anhang anzeigen 130950 Anhang anzeigen 130951 Anhang anzeigen 130952 Anhang anzeigen 130953
Gib mal eins ab :grin:

Oben Unten