iNew V3 - MT6582 5" HD 1GB Ram 16GB Rom NFC OTG 5MP / 13MP Cam 6,5mm dick

Haemi

New Member
Hallo Leute,

ich beobachte seit zwei Tagen diesen Thread und freue mich für alle, die ihr V3 schon in den Händen halten dürfen. Eigentlich wollte ich nur ein zweites Cubot GT99 bestellen, als ich zufällig auf das iNew V3 aufmerksam geworden bin. Bevor ich aber wirklich beim V3 zugreife, möchte ich ein paar Infos von echten Anwendern lesen. Tolle Werbebilder können die Chinesen malen, aber dass die (leicht nachzuprüfenden) Daten nicht stimmen, sieht man schon an so offensichtlichen Sachen wie der Dicke. Solche Falschangaben lassen mein Vertrauen in den (mir noch unbekannten) Hersteller iNew schwinden.

Was mich am V3 besonders interessiert:
  • Kamera: Fotoqualität auch mal bei etwas besseren Lichtverhältnissen (z.B. tagsüber draußen bei Bewölkung, tagsüber innen) - Bitte Fotos anhängen
  • GPS (gerne mehr Screenshots von "GPS Test" unter freiem Himmel und im Auto und im Haus)
  • Läuft die Bedienung flüssig (hohe FPS-Rate)? (Ich frage das nur, weil ich beim Cubot One eine herbe Enttäuschung machen musste - das "ruckelt" extrem)
  • Wie weit "zoomt" die Kamera ins Bild, wenn man von Foto- auf Videomodus umschaltet? Beim Cubot GT99 und One wird ein beträchtlich kleinerer Teil des Sensors genutzt, was die effektive Brennweite stark vergrößert und natürlich das Bildrauschen erhöht. Mich stört das auch, weil der erfasste Blickwinkel im Videomodus stark eingeschränkt ist.
Was die (mir neuen) Gimmiks betrifft:
  • Was hat es jetzt eigentlich mit dem Wireless Charging auf sich? Welches Zubehör brauche ich dafür?
  • Hat jemand Air Gestures getestet? Sieht ja beeindruckend aus, was ich in einem Samsung-Messevideo (?) gesehen habe.
Ich würde mich riesig freuen, wenn sich jemand der stolzen V3-Besitzer dieser Fragen annehmen und uns allen bei der Kaufentscheidung helfen könnte.

Vielen Dank im Voraus!
Haemi

MTK

Well-Known Member
Ich würde mich riesig freuen, wenn sich jemand der stolzen V3-Besitzer dieser Fragen annehmen
einige Daten zur Kamera , GPS werde ich morgen liefern .

Air Gestures funktioniert noch nicht . Soll im nächsten Rom Update implementiert werden . Braucht aber niemand .
Wireless Charding hat das V3 nicht .

skorpion23

New Member
Guten Morgen

Hier sind noch einige Test Bilder von Inew v3 die ich heute Morgen um 10Uhr geschossen habe.
Hab auch nochmal zwei Videos damit aufgenommen werde die auch nochmal später hochladen damit ihr euch die Videoqualität anschauen könnt!

Anhänge

M

matt_smith

Guest
Die Kamera geht ja für den Preis schwer in Ordnung. Wundert mich ehrlich gesagt, habe ich bei so einem dünnen Smartphone nicht erwartet (irgendwo muss ja gespart worden sein). Freue mich schon auf meines. Ist gerade im Zoll.

skorpion23

New Member
Also für den Preis was ich bezahlt habe bin ich wirklich sehr sehr zufrieden mit meinem Handy.
Bei dem Preis was ich bezahlt habe(163 Euro mit Zoll) habe ich echt nix zum Meckern gefunden.[DOUBLEPOST=1388319352,1388317565][/DOUBLEPOST]

skorpion23

New Member
Hier nochmal ein kurzes Videoaufzeichnung vom Inew v3...

[DOUBLEPOST=1388320034,1388319927][/DOUBLEPOST]
Ich hoffe stark, das Iso-rauschen kriegste irgendwie noch weg, denn in punkto Details und Farben sind die Bilder richtig gut.
Also ich muss sagen mit denn einstellungen habe ich noch nichts umgestellt ausser von 18MP auf 12MP runtergestellt und auf 4zu3 Format habe ich da nix anderes umgestellt:)
vielleicht wird die Bildqualität noch besser wenn man die richtigen einstellungen vornimmt ;)

Rosenklotz

Well-Known Member
Ich sehe auf den Fotos - trotz optimaler Lichtverhältnisse - immer so ein Rauschen. Erinnert mich irgendwie an die Bilder des No. 1 N3, das ich aus diesem Grund auch verkauft habe. Da war es aber noch schlimmer. Bin leicht enttäuscht, ich hab das Handy auch bestellt und unter anderem auch wegen der Werbung mit Sony Cam Modul und Blende F 2.2 ... da hab ich jetzt mehr erwartet. Die beste Kamera hatte bei mir bislang das Xiaomi Hongmi.

edit: Muss das harte Urteil etwas revidieren - einige Bilder sehen schon echt gut aus. Denke, die Cam taugt was.

Zuletzt bearbeitet:

skorpion23

New Member
Ich sehe auf den Fotos - trotz optimaler Lichtverhältnisse - immer so ein Rauschen. Erinnert mich irgendwie an die Bilder des No. 1 N3, das ich aus diesem Grund auch verkauft habe. Da war es aber noch schlimmer. Bin leicht enttäuscht, ich hab das Handy auch bestellt und unter anderem auch wegen der Werbung mit Sony Cam Modul und Blende F 2.2 ... da hab ich jetzt mehr erwartet. Die beste Kamera hatte bei mir bislang das Xiaomi Hongmi.

edit: Muss das harte Urteil etwas revidieren - einige Bilder sehen schon echt gut aus. Denke, die Cam taugt was.
Also was ich merkwürdig finde ist das man nicht bei allen Fotos dieses Rauschen sieht.
Bei manschen bildern sieht man überhaupt kein rauschen dann sehen auch die Fotos klasse aus!
Aber wenn das Rauschen da ist dann sehen die eben nicht klasse aus aber trotz allem auch mit rauschen gehen die Bilder aufjedenfall in Ordnung wie ich finde...

Ich lade gerade noch ein Video Hoch wo ich heute morgen draussen am Balkon die Landschaft etwas aufgenommen habe^^[DOUBLEPOST=1388322031,1388321798][/DOUBLEPOST]

MTK

Well-Known Member
Da ja schon genug Fotos hochgeladen sind, spare ich mit mal meine .
Ich denke die Fotos sind schon ok . Es gibt sicherlich bessere Handykameras aber eher sehr viel mehr schlechtere.
lt. EXIF Daten der Fotos ist die Lichstärke F/ 2.2 u. nicht wie angekündigt F/ 2.0
Bin gerade dabei das WLAN ausgiebig zu testen . Die ersten Test's zeigen das es schlechter als einige meiner Vergleichgeräte
ist . Ich würde es eher als "Mttelmaß" einstufen. Man sieht es auch daran das weniger WLAN Netze aus der Umgebung
angezeigt werden . Weiteres nachher .

StardustOne

Well-Known Member
So meines ist seit 28.12. jetzt im Bestimmungsland eingetroffen, noch nicht bei mir aber schon näher als auch schon. Vom 24.12. bis 28.12. war das Phone unterwegs von Singapore.

Daemonarch

Chiclone-Lover
Kann es vielleicht sein, das die Kamera eben DOCH 2.0 hat, und durch falsche Treiber nur nicht richtig angesteuert wird?
Immerhin ist der Iso-wert ja anscheinend auch immer zu hoch, und das ist ja auch nicht normal.

Man müsste mal ne' Kameraapp testen, wo man den Isowert festlegen kann, ich glaube bei der Lenovo-supercam geht das.

MTK

Well-Known Member
Ich habe gerade mal die Dicke mit der Schieblehre gemessen .
9,7 mm inkl. Kamera . 8,3mm ohne Kamera. Soviel zu den Angaben von 6,5 mm o_O

Breite = 70,92 mm
Länge = 142,50 mm

Rosenklotz

Well-Known Member
Ich habe gerade mal die Dicke mit der Schieblehre gemessen .
9,7 mm inkl. Kamera . 8,3mm ohne Kamera. Soviel zu den Angaben von 6,5 mm o_O
8,3mm ?! Das ist ja extrem dreist. Dass es nicht 6,5 werden, damit war ja zu rechnen, aber ich dachte es wird so zwischen 7,5 und 7,9 haben. 8,3 ist ja nun wirklich alles andere als "ultra-slim". Wirft kein gutes Licht auf iNew. Naja, das Design bleibt trotzdem schön.

MTK

Well-Known Member
Mein V3 hat sich gerade verabschiedet :!
Ich hatte vorher noch einige Einstellungen in Gravity vorgenommen u. das WLAN getestet . Bei ca. 20 % akkukapazität ging das Handy aus . Wobei die Anzeiige eher nicht stimmte u. der Akku wirklich leer war.
Wenn ich das Gerät jetzt einschalte funktioniert der Touch Screen nicht mehr , d. h. ich kann keinen PIN eingeben, noch kann ich über das Ausschaltmenü das Handy ausschalten .
Ein Reset in dem man die PowerTaste >10 gedrückt hält funktioniert auch nicht . Hilftz also nur aKKU rausnehmen .
Mal sehen wie lange die abdeckung das mitmacht .

Ich werde nachher mal das Gerät über das Inew-Recovery versuchen in den Factory Modus zu reseten .

Gerootet hatte ich es mit Root Genius. Ein CWM-R habe ich noch nicht geflasht .
Ein Backup mit DroidTolls habe ich leider auch noch nicht gemacht .
Ich hoffe das ich es mit dem Factory Reet wieder zum Leben erwecken kann.,

Übrigends ist mir beim Lesen der Bedienungsanleitug aufgefallen, dass es ursprünglich wohl so konstruiert werden sollte wie das Jiake P6 . Laut Beschreibung soll man die untere Abdeckung abziehen ( dazu muß man 2 Schrauben entfernen ) und dann den Akkudeckel nach unten schieben um den Deckel zu entfernen .[DOUBLEPOST=1388325573,1388325317][/DOUBLEPOST]
8,3 ist ja nun wirklich alles andere als "ultra-slim".
Wert mit 2 Displayfolien . aber mehr als max. 0,5 mm wird das wohl nicht ausmachen .[DOUBLEPOST=1388325730][/DOUBLEPOST]
Iso-wert ja anscheinend auch immer zu hoch
Welche Foto meinst du , ich habe bei dem mit 4,9MB einen Isowert von 192 ausgelesen.

MTK

Well-Known Member
So, da haben wir den Salat .
Der Factory Reset aus dem Inew Recovery hat nichts gebracht .
Der Startbildschirm ist wieder wie aus der Fabrik u. der Touchscreen inkl. Touch Buttons funktioniert nicht .
Weiß jemand Rat !!!!!!!!!! [DOUBLEPOST=1388326380,1388326323][/DOUBLEPOST]
@MTK meinst du nicht...erst mal akku voll durchladen ?
Hatte ich ja gemacht . Hing die ganze Nacht am Ladegerät u. hatte 100% .

Rosenklotz

Well-Known Member
Ich hatte das auch mal bei einem Haipai, Akku leer, danach Touchscreen ohne Funktion. Hab es aufgeladen, brachte nichts. Hab es dann einige Tage liegen gelassen und ein Ersatzgerät benutzt, dann nochmal getestet - und es ging wieder. Warum auch immer. Wird Dir jetzt nichts nutzen, außer dass es Hoffnung machen könnte dass es _vielleicht_ nach einigen Resets wieder geht...

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,346
Mitglieder
66,931
Neuestes Mitglied
Prick
Oben Unten