iNew V3 - MT6582 5" HD 1GB Ram 16GB Rom NFC OTG 5MP / 13MP Cam 6,5mm dick

skorpion23

New Member
Ich habe es schon 2x nach gut einer Stunde probiert und auch nochmal den factory reset ausgeführt, leider ohne Erfolg.
Probiere es morgen früh nochmal. Ich habe aber auch schon To2c angeschrieben .

Vielleicht bekomme ich ja von denen die ROM oder aber hier im Thread hat schon jemand das Backup gemacht.
Es kann ja auch ein Hardwarefehler sein. Ich würde es aber gern vorher nochmal flashen wollen um einen Softwarefehler auszuschließen .

Hallo

angeblich haben die mein Handy gerootet aber ich sehe nix davon habe auch mit Root checker mal nachgeschaut da steht mein Handy wäre nicht gerootet.
Ich könnte dir ein Backup von meinem Handy machen müsstest mir allerdings sagen wie ich das Backup machen kann.
Ich habe schon viele Handys geflasht und gerootet nur bei den neuen MTK habe ich etwas angst da ich vielleicht ne Andere anleitung brauche nicht wie bei den Alten MTK Chips?

smartphonesbln

Active Member
wenn mir jmd mal erklärt wie ich n backup mit droittool mache, kann ich das gern tun ... irgendwie krieg ich das zwar hin, aber danach sagt mir das sp-flashtool immer irgend n fehler (und ja ich hab es auch im droidtool vorbereitet für flashtool)

skorpion23

New Member
...tja schade...die wipes hst du dann sicher auch gemacht...würde gern mt der rom helfen, aber mein phone ist noch unterwegs..
Ich könnte helfen aber jemand muss mir nen link oder ne anleitung schicken wo alles beschrieben wird...
Will halt nix falsches machen ich weiss auch net ob die alten Anleitungen von MTK Chips für den neuen MTK gelten?

R

rWx

Guest
Ich könnte helfen aber jemand muss mir nen link oder ne anleitung schicken wo alles beschrieben wird...
Ist wirklich nicht schwer. Du brauchst dazu die [BCOLOR=rgb(245, 248, 252)]ADB Treiber [/BCOLOR]und [BCOLOR=rgb(245, 248, 252)]Droid Tools[/BCOLOR].

Hier gibts die Anleitung ...

http://chinamobiles.org/threads/howto-backup-und-restore-mit-mtkdroid-und-sp-flash.33826/

Wenn du das Backup für andere bereit stellen willst, lass "Backup userdata and cache" deaktiviert. Wenn alles abgeschlossen ist, kannst du den "!Files_to_FlashTool" Ordner zippen und zur Verfügung stellen.
Falls es im Flashtool Probleme mit der Scatter gibt, dann mal hier lesen.
Ich habe auch schon einige ROMs als Backup fürs Flashtool mit Droid Tools erstellt. Habe aber vor dem Backup immer ein Full Wipe durchgeführt, so hat man ein wirklich sauberes Backup :)

Moderiert:

MTK

Well-Known Member
Zuletzt bearbeitet:

skorpion23

New Member
Danke an allen die helfen wollen,

Das ist das CWM-R . Wenn jemand ein CWM-R Backup hat würde das natürlich auch helfen .
Am besten wäre aber ein Baclup vom DroidTool.
Hier gibt es ne gute Beschreibung , ich suche mal den link

Hier der link
http://chinamobiles.org/threads/howto-backup-und-restore-mit-mtkdroid-und-sp-flash.33826/
So habe nun erfolgreich mein handy gerootet und auch ein Backup mit Droidtool gemacht danke an @rWx
Das Backup habe ich direkt auch mit Droidtool gezippt. :)
Leider ist mein Internet zu langsamm damit ich es irgendwo hochladen kann das Backup ist knapp 580mb gross
aber ich werde morgen ins internet Kaffe fahren und von dort aus das hochladen oder ich machs heute nacht wenn ich schlafen gehe...
ansonsten kann ich auch gerne ein cd an @MTK schicken wo das Backup drauf ist aber keine sorge irgendwie wirst du es Morgen von mir schon bekommen =)
wichtig ist erstmal jetzt das einer von uns das Backup gemacht hat falls jemand sein Handy wieder kapput flasht oder sonst was damit anstellt^^
Hoffentlich geht mein Backup bei dir auch MTK.

skorpion23

New Member
Hab jetzt mit Droidtool das richtig gezippt jetzt sind es sogar 721MB oh je.
Das ordner hat jetzt einen namen>>> !Files_to_FlashTool <<< genau das brauchst du @MTK oder?

awpepper

New Member
bei oklot.com bekommsde es für 155€ incl dhl-Express , das ist der gleiche Laden wie kubean dir empfohlen hat, nur nicht auf Deutsch, gehört alles zu Topfar-Shenzen...
hallo guesa, hatte ich mal bei oklot versucht, wurde aber auf handys-tablets.com verwiesen, da sie den shop nur noch für china kunden verwenden...ist mir auch lieber, kann besser deutsch, hält aber mit cect-shop mit und preise sind manchmal besser, guts nächtle

M

matt_smith

Guest
Mein iNew kommt heute Nachmittag an, ich werde dann umgehend ein Backup machen und hochladen. Habe Kabel Internet, da geht das schnell. Dann kann sich @skorpion23 den Gang in das Internetcafe sparen.

MTK

Well-Known Member
!Files_to_FlashTool <<< genau das brauchst du @MTK oder?
genau das , das ist ja super[DOUBLEPOST=1388396552,1388396303][/DOUBLEPOST]
Mein iNew kommt heute Nachmittag an, ich werde dann umgehend ein Backup machen und hochladen.
Meins kommt auch heute. Vielleicht kann ich die @MTK auch helfen. Ich habe ja noch was gut bei Dir.
Im Backup Ordner befindet sich auch das nodl_secro.bin, was aber nicht automatisch mit im "!Files_to_FlashTool" Ordner erstellt wird. Das solltest du noch mit in den Ordner kopieren und dann erst zippen.
Hab jetzt mit Droidtool das richtig gezippt jetzt sind es sogar 721MB oh je.
Das ordner hat jetzt einen namen>>> !Files_to_FlashTool <<< genau das brauchst du @MTK oder?
Danke ,danke danke . Ihr seit echt klasse . Von To2c habe ich bisher keine Antwort bekommen. Auch im chat stellt man sich tot ... .[DOUBLEPOST=1388397673][/DOUBLEPOST]
So habe nun erfolgreich mein handy gerootet
Womit hast du es gerootet , mit RootGenius ??

M

matt_smith

Guest
Meines ist da und lädt gerade. Werde nachher rooten und dann ein cleanes Backup vom frischen System machen.

MTK

Well-Known Member
Meines ist da und lädt gerade. Werde nachher rooten und dann ein cleanes Backup vom frischen System machen.
Super, danke . Womit rootest du, auch mit RootGenius ???
Wenn ja lässt du die KingUser App drauf ???
Ich hatte es mein mit RootGenius gerootet . Es gibt Anleitungen wo man dann die SuperSU App installieren kann u. die dann auch verwendet wird . Das hat bei mir aber nicht funktioniert .
Naja , jetzt warte ich mal auf dein Backup .

To2C habe ich per Chat erreicht . Das ist schon mühselig . Die wollten dann ein Video haben .
Das habe ich denen geschickt. Mal sehen wie es dann mit deren "Service" weitergeht .

Unabhängig ob ich den TouchScreen mit flashen wieder zum Leben erwecken kann, werde ich To2C weiter nerven bis die ne Lösung anbieten. Ist ja auch für mich eine gute Erfahrung .

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,346
Mitglieder
66,931
Neuestes Mitglied
Prick
Oben Unten