iNew V3 - MT6582 5" HD 1GB Ram 16GB Rom NFC OTG 5MP / 13MP Cam 6,5mm dick

skorpion23

New Member
Wie ist das denn mit einer Notification LED? Auf den Bildern sieht es immer so aus, als wäre unten so ein Strich, der leuchtet.
Die Notification LED befindet sich oben links neben der Frontkamera! wenn ein Verpasster anruf statt findet Blinkt das Notification LED >Rot<
Habe ein kleines Video im Dunkeln gedreht(damit man das blinken besser sieht) was ich gleich hochladen werde.
Und das Blaue streifen unterm Displayglas ist die Home Taste =) sieht Abends sehr schick aus!
GPS konnte ich leider nicht testen sobald ich wach werde ist es wieder Dunkel lol.

MTK

Well-Known Member
Moin zusammen, ich hab jetzt mal einiges getestet u. geb mal einen Zwischenbericht ab
(Verlgeich zu den Handies LG P880 , THL W200 , Inew M2 , Zopo C2 , No1 S6)

Verarbeitung :
Wie schon @skorpion23 berichtet hat, knarzt der Akkudeckel ein wenig m Bereich der USB-Buchse .
Hier ist auch ein kleiner Luftspalt von vielleicht 1/10 zu sehen . Der Akkudeckel sitzt auch nicht so stramm drauf wie bei anderen Geräten u. lässt sich leicht abziehen . Das ist vermutl. auch der Grund des knarzens u. des Luftspaltes .
Das ist aber noch tolerierbar u. strört im Alltag nicht .
Ansonsten ist es aber sehr gut verarbeitet die Seitenleisten sind vermutlich aus Alu .

Notification-LED :
Es gibt 2 Farben grün u. rot .
Bei WhatsApp kann man grün oder rot auswählen. Ansonsten blinkt die Led in Rot bei verpassen Anrufen , SMS etc.
Leider ist die nur gut zu erkennen wenn man frontal auf das Gerät schaut . Ab ca. 30° kann man die LED nicht mehr erkennen.

GPS-Empfang:
Sehr guter Empfang u. schneller 3D-Fix mit 9 Satelliten . (Getestet im Haus )

WLAN:
Gefühlt etwas schwächer als meine bisherigen Vergleichsgeräte, das muß ich aber noch ausgiebig testen u. werde es dann aktualisieren.

GSM/UTMS Empfang :
Sehr guter Empfang .

Display :
Das Display ist eigentlich sehr gut . Alles gestoches scharf. Die Farbwiedergabe sind auch ok. Ich bin aber mit den Schwarzwerten nicht so zufrieden . Da ist das LG P880 und auch das THL W200 besser .
Ist auf dem letzten Foto bei dem unteren Wetter Widget zu sehen . Das ist beim LG u. THL fast schwarz .

Update => Schwarzwert ist doch sehr gut , lag wohl an dem Stromparmodus

Performance :
Hier gibt es nicht zu meckern . Kein Ruckeln feststellbar . Antutu knapp 17000.
Spiele werde ich nicht testen weil ich auf dem Smartphone bis auf Schach oder Sodoku keine anderen Spiele installiere .

Akku:
Bisher kann ich dazu noch nichts berichten.

Kamera :
Im Test

Sensorik:
Seht selbst auf den Fotos, alle wichtigen vorhanden.

bisheriges Fazit :

Bis auf OTG funktionieren alle Features einwandfrei .
Mit 16BGb Speicher, Notificaton LED , NFC, guter Performance , gutes Display , Gute bis sehr gute Empfangsleistung
bei GPS, WLAN u. GSM/UTMS u. dem attraktiven Preis v. ca. 170,- EUR inkl. MwSt. gibt es wohl zur zeit nichts besseres .
Wenn ich das mal mit dem Pomp C6 vergleiche, dass ja auch gut 70-80 EUR teurer ist, lohnt sich das Pomp nicht wirklich .
Verglichen mit meinen bisherigen Geräte würde ich es so einordnen (Punkte 1-10)

Unbenannt.JPG

Ich weiß das man ja eigentlich nur gleiche Daten vergleichen kann wie z. Bsp. Displays mit gleicher Auflösung .
Das hier das Inew M2 schlechter abschneidet da es nur QHD hat ist klar, ist aber für die Auflösung aber noch gut u. brauchbar. Es sollte auch nur mein subjektiver Eindruck wieder gegeben werden .

Einige Dinge wie Kamera oder Akkulaufzeit werde ich noch ergänzen .

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

Mitch

Active Member
@MTK Coole Tabelle sowas wäre schon lang mal hier bei den Tests nötig gewesen.
@skorpion thx fürs video

spannend wird halt die Akkulaufzeit, wenn die einigermaßen passt hol ich es mir auch. ist halt immer etwas die Achillessehne bei sehr dünnen Handys mit großem Display
wie dick ist es eigentlich? dünner als die neuesten Samsung S4 und Apfelhandys?

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Das kann ich mir kaum vorstellen?!? Normalerweise können die Chinahandys das inzwischen alle, einfach mal in den Settings nachschauen, ob man 3G der einen oder anderen Karte zuordnen kann.

skorpion23

New Member
Moin zusammen, ich hab jetzt mal einiges getestet u. geb mal einen Zwischenbericht ab
(Verlgeich zu den Handies LG P880 , THL W200 , Inew M2 , Zopo C2 , No1 S6)

Verarbeitung :
Wie schon @skorpion23 berichtet hat, knarzt der Akkudeckel ein wenig m Bereich der USB-Buchse .
Hier ist auch ein kleiner Luftspalt von vielleicht 1/10 zu sehen . Der Akkudeckel sitzt auch nicht so stramm drauf wie bei anderen Geräten u. lässt sich leicht abziehen . Das ist vermutl. auch der Grund des knarzens u. des Luftspaltes .
Das ist aber noch tolerierbar u. strört im Alltag nicht .
Ansonsten ist es aber sehr gut verarbeitet die Seitenleisten sind vermutlich aus Alu .

Notification-LED :
Es gibt 2 Farben grün u. rot .
Bei WhatsApp kann man grün oder rot auswählen. Ansonsten blinkt die Led in rot bei verpassen Anrufen , SMS etc.
Leider ist die nur gut zu erkennen wenn man frontal auf das GeräT schaut . Ab ca. 30° kann man die LED nicht mehr erkennen.

GPS-Empfang:
Sehr guter Empfang u. schneller 3D-Fix mit 9 Satelliten . (Getestet im Haus )

WLAN:
Gefühlt etwas schwächer als meine bisherigen Vergleichsgeräte, das muß ich aber noch ausgiebig testen u. werde es dann aktualisieren.

GSM/UTMS Empfang :
Sehr guter Empfang .

Display :
Das Display ist eigentlich sehr gut . Alles gestoches scharf. Die Farbwiedergabe sind auch ok. Ich bin aber mit den Schwarzwerten nicht so zufrieden . Da ist das LG P880 und auch das THL W200 besser .
Ist auf dem letzten Foto bei dem unteren Wetter Widget zu sehen . Das ist beim LG u. THL fast schwarz .

Performance :
Hier gibt es nicht zu meckern . Kein Ruckeln feststellbar . Antutu knapp 17000.
Spiele werde ich nicht testen weil ich auf dem Smartphone bis auf Schach oder Sodoku keine anderen Spiele installiere .

Akku:
Bisher kann ich dazu noch nicht berichten.

Kamera :
Im Test

Sensorik:
Seht selbst auf den Fotos .Alle wichtigen vorhanden

bisheriges Fazit :

Bis auf OTG funktionieren alle Features einwandfrei .
Mit 16BGb Speicher, Notificaton LED , NFC, guter Performance , gutes Display , Gute bis sehr gute Empfangsleistung
bei GPS, WLAN u. GSM/UTMS u. dem attraktiven Preis v. ca. 170,- EUR inkl. MwSt. gibt es wohl zur zeit nichts besseres .
Wenn ich da mal mit dem Pomp C6 vergleiche das ja auch gut 70-80 EUR teurer ist lohnt sich das PomP nicht wirklich .
Verglichen mit meinen bisherigewn Geräte würde ich es so einordnen (Punkte 1-10)

Anhang anzeigen 39575

Ich weiß das man ja eigentlich nur gleiche Daten vergleichen kann wie z. Bsp. Displays mit gleicher Auflösung .
Das hier das Inew M2 schlechter abschneidet da es nur QHD hat ist klar, ist aber für die Auflösung aber noch gut u. brauchbar Es sollte auch nur mein subjektiver Eindruck wieder gegeben werden .

Einige Dinge wie Kamera oder Akkulaufzeit werde ich noch ergänzen .
Ein ganz guter bericht =)
Ich schreibe ehrlich gesagt seit ein paar tagen hier im forum ansonsten beobachtete ich immer nur was die anderen kollegen so schreiben.
Ich habe bei meinem Inew V3 über 17 Tausend Punkte erziehlen können mit das neuste Antutu Benchmark...

guesa

Well-Known Member
da mtk ja offensichtlich die Kernel vom 6.12. hat, kann ja die OTG Funktion- ob ja oder nein- damit nicht zusammenhängen...

guesa

Well-Known Member
jepp tolle tabelle! obwohl sicher der ein oder andere punkt diskutiert werden könnte ...
ja sicher, das sehe ich auch so ( das S6 kommt da noch viel zu gut weg) aber wenigstens traut sich mal einer..

und dann müsste die Tabelle noch um die Cam erweitert werden. Die wird ja in der Werbung groß rausgestellt...von wegen F2.0 und Sony...etc

2013-12-19_11_13_43inewv3 (7).jpg

MTK

Well-Known Member
obwohl sicher der ein oder andere punkt diskutiert werden könnte ...
Klar, ist ja auch nur meine persöliche Einschätzung u. teilweise subjektive Beurteilung .
Es finden ja einige das No.1 S6 auch ganz toll u. brauchbar .
Ich z. Bsp. lege Wert auf gute GPS-,Wlan, GSM/UTMS-Empfangleistung ,
Gutes Display zwischen QHD u. HD ( Full HD benötige ich nicht u. macht meiner Meinung nach auch keinen Sinn da ich den Unterschiede nicht so relevant finde ), gute performance => ruckelfrei ( keine Spiele)
u. natürlich das Preis/ Leistungsverhältnis .

Wenn ich z. Bsp.das Zopo C2 nehme , dann ist es das Geld für ca. 230,-EUR ( 2GB/32 B ) nicht Wert da die Verarbeitung nicht so toll ist u. bis auf das Display mit Full HD u. dem Speicher keinen Mehrwert ggü. dem Inew V3 bietet .
Außerdem gab es mit dem Gerät viel Ärger bez. NVRAM Fehler etc.
Oder z. Bsp. Das No1. 6 ..... Verarbeitung wirklich gut ( wenn es neu ist ) aber halt miserabele GPS u-WLAN Performance .
Das habe ich versucht in der Benotung rüber zu bringen.

guesa

Well-Known Member
...ob am Ende das Preis/Leistungsverhältnis gut ist hängt für mich vor allem davon ab, ob die beworbenen Features auch das halten, was sie versprechen...nfc ,OTG, Cam, Sensoren, Akku..., denn 180-200 USD ist normalerweise für ein Mtk6582 und HD schon deutlich zuviel...lassen wir mal das schicke Design außen vor...

sollte die Cam nicht das Besondere sein...und meines zudem kein OTG haben....:stop:dann bitte Angebote per PN

Mitch

Active Member
so ne tabelle würde ich mir mal von ora oder dem colonel wünschen, da fliessen ja schon einige phones durch die Hände :)
ist zwar OT aber ich hoffe einer von denen liest zuffällig mit :)
Müsste halt dann nur Handys mit der gleichen MTK Plattform verglichen werden.
dh dann: welches handy ist auf basis des gleichen MTK CPU am leistungsfähigsten hinsichtlich Leistung, flüssig laufndes Betriebssystem, Akkuflaufzeit, GPS, etc.

zusätzlich: Verarbeitung, Display, Kamera, Sound etc.[DOUBLEPOST=1388254323,1388253699][/DOUBLEPOST]
...ob am Ende das Preis/Leistungsverhältnis gut ist hängt für mich vor allem davon ab, ob die beworbenen Features auch das halten, was sie versprechen...nfc ,OTG, Cam, Sensoren, Akku..., denn 180-200 USD ist normalerweise für ein Mtk6582 und HD schon deutlich zuviel...lassen wir mal das schicke Design außen vor...
da hast du recht, vor allem wenn man bedenkt dass der MTK6582 ein übertakterter 65..irgendwas ist.

Finde den Ansatz aber prinzipiell gut der da gerade läuft:
Ein MTK6582 als Butter und Brot Prozessor der aber für flüssiges laufen auf Android 4(wenn man keine Spiele zockt) komplett ausreicht und gleichzeitig eine Konzentration auf innovative Designs, Displays, Kamera und andere features.
Anstatt nur auf die Leistung zu schauen einfach weg von den SAMSUNG XY designs oder Apfeldesigns (war vom design des Jiayu G5 geschockt)

guesa

Well-Known Member
Naja , da hängt natürlch v. der Ausstattung ab .
das wollte ich ja damit sagen...nur wenn die beworbene Ausstattung dann doch fehlt...das meinte ich..

Anstatt nur auf die Leistung zu schauen einfach weg von den SAMSUNG XY designs oder Apfeldesigns
genau!!! denn das kann man ja nicht mehr sehen...[DOUBLEPOST=1388255223,1388254991][/DOUBLEPOST]
(wenn man keine Spiele zockt)
für die meisten Spiele wird er schon reichen

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,350
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
kolo.bezka
Oben Unten