Moin zusammen, ich hab jetzt mal einiges getestet u. geb mal einen Zwischenbericht ab
(Verlgeich zu den Handies LG P880 , THL W200 , Inew M2 , Zopo C2 , No1 S6)
Verarbeitung :
Wie schon @
skorpion23 berichtet hat, knarzt der Akkudeckel ein wenig m Bereich der USB-Buchse .
Hier ist auch ein kleiner Luftspalt von vielleicht 1/10 zu sehen . Der Akkudeckel sitzt auch nicht so stramm drauf wie bei anderen Geräten u. lässt sich leicht abziehen . Das ist vermutl. auch der Grund des knarzens u. des Luftspaltes .
Das ist aber noch tolerierbar u. strört im Alltag nicht .
Ansonsten ist es aber sehr gut verarbeitet die Seitenleisten sind vermutlich aus Alu .
Notification-LED :
Es gibt 2 Farben grün u. rot .
Bei WhatsApp kann man grün oder rot auswählen. Ansonsten blinkt die Led in rot bei verpassen Anrufen , SMS etc.
Leider ist die nur gut zu erkennen wenn man frontal auf das GeräT schaut . Ab ca. 30° kann man die LED nicht mehr erkennen.
GPS-Empfang:
Sehr guter Empfang u. schneller 3D-Fix mit 9 Satelliten .
(Getestet im Haus )
WLAN:
Gefühlt etwas schwächer als meine bisherigen Vergleichsgeräte, das muß ich aber noch ausgiebig testen u. werde es dann aktualisieren.
GSM/UTMS Empfang :
Sehr guter Empfang .
Display :
Das Display ist eigentlich sehr gut . Alles gestoches scharf. Die Farbwiedergabe sind auch ok. Ich bin aber mit den Schwarzwerten nicht so zufrieden . Da ist das LG P880 und auch das THL W200 besser .
Ist auf dem letzten Foto bei dem unteren Wetter Widget zu sehen . Das ist beim LG u. THL fast schwarz .
Performance :
Hier gibt es nicht zu meckern . Kein Ruckeln feststellbar . Antutu knapp 17000.
Spiele werde ich nicht testen weil ich auf dem Smartphone bis auf Schach oder Sodoku keine anderen Spiele installiere .
Akku:
Bisher kann ich dazu noch nicht berichten.
Kamera :
Im Test
Sensorik:
Seht selbst auf den Fotos .Alle wichtigen vorhanden
bisheriges Fazit :
Bis auf OTG funktionieren alle Features einwandfrei .
Mit 16BGb Speicher, Notificaton LED , NFC, guter Performance , gutes Display , Gute bis sehr gute Empfangsleistung
bei GPS, WLAN u. GSM/UTMS u. dem attraktiven Preis v. ca. 170,- EUR inkl. MwSt. gibt es wohl zur zeit nichts besseres .
Wenn ich da mal mit dem Pomp C6 vergleiche das ja auch gut 70-80 EUR teurer ist lohnt sich das PomP nicht wirklich .
Verglichen mit meinen bisherigewn Geräte würde ich es so einordnen (Punkte 1-10)
Anhang anzeigen 39575
Ich weiß das man ja eigentlich nur gleiche Daten vergleichen kann wie z. Bsp. Displays mit gleicher Auflösung .
Das hier das Inew M2 schlechter abschneidet da es nur QHD hat ist klar, ist aber für die Auflösung aber noch gut u. brauchbar Es sollte auch nur mein subjektiver Eindruck wieder gegeben werden .
Einige Dinge wie Kamera oder Akkulaufzeit werde ich noch ergänzen .