iNew V3 - MT6582 5" HD 1GB Ram 16GB Rom NFC OTG 5MP / 13MP Cam 6,5mm dick

skorpion23

New Member
Hier sind noch ein paar Screenshots von meinem Handy.
Als Launcher habe ich GO Launcher benutzt...also nicht wundern warum es anders aussieht

Anhänge

StardustOne

Well-Known Member
:( 6.5 mm auf Chinesisch sind also 8.3 mm auf Europäisch. Ich mag es nicht wenn sich die Versprechen so schnell in Luft auflösen, beim Akku, okay, da muss man halt mit Ueberraschungen leben, aber die Masse das sollte dann nun schon stimmen.

Ach je und ich dachte jetzt bekomme ich endlich mal was wo jeder mich darum beneidet, die 8.3 mm sind ja massiv dicker als ein iPhone und die iNew Leute bewerben ihr Flagship Phone ja mit noch dünner als Apple Air Mini und iPhone 5.

Enttäuschend wenn es dann nicht stimmt. Ah, jetzt ist das Geheimnis gelüftet, am Rand ist es 6.5mm dick, auch eine Variante wie man das Phone messen kann :).

Und im Video Review hier gab es zwei Batterien dazu :(.

Wow, bei to2c kostet das Phone jetzt 190 Dollar und eine 32 GB MicroSD Karte Class 10 gibt es auch noch gratis dazu. Cool ist das Angebot trotzdem.

Zuletzt bearbeitet:

MTK

Well-Known Member
was regt ihr euch über die dicke des phones auf
Gut, manche Dinge kann man ja tolerieren . Aber solche Angaben wie OTG was sich nachher herausstellt das es die ersten 1000 Phones nicht können oder mit einer Kamera mit F/2.0 zu bewerben die nachher nur F/ 2.2 hat, halte ich schon für fragwürdig .

StardustOne

Well-Known Member
Hier regt sich ja niemand auf, es ist nur die Enttäuschung deutlich spürbar, dass man mal wieder für dumm verkauft wurde.

Es ist nicht seriös und sicher nicht gerade nett, mit 6.5 mm Dicke und dabei auch noch mit Vergleichsskizzen zum iPhone zu prahlen, wenn es dann doch nicht stimmt.

Aber diesen Schuh hat sich iNew selbst angezogen, wer einmal lügt dem glaubt man halt in Zukunft nicht mehr.

Genauso wie mit der F2.0 Kamera, aber die selbe Story hatten wir schon beim Faea F2, das anfangs eine F2.2 Kamera haben sollte (mein Modell hatte eine F2.8 Kamera) und in späteren Serien wurden dann F2.2 Kameras genutzt.

So wie es in der ersten Serie des iNew V3 halt kein OTG gibt. Die zweite Serie hat dann vermutlich F2.0 Kameras, aber erst die dritte Serie wird dann wohl 6.5 mm dick werden :) oder dünn, je nachdem wie man misst :).

Aber: F2.2 ist immer noch eine super gute Blende für so ein kleines Teil, ist also nicht so schlimm.

Gewicht - stimmt das wenigstens?

Ah hat mal jemand das Phone auf die Wage gelegt? Es soll ja mit Akku 128 g schwer sein oder sind das jetzt auch wieder so Wunschvorstellungen. Stimmen da wenigstens die Angaben?

Changjiang Cxq oder iNew?

Ist das PHone jetzt ein iNew oder ein CXQ? Im Screenshot mit dem ROM steht ja CXQ drin :).

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Wertungen: MTK

steffsb

Well-Known Member
Aber solche Angaben wie OTG was sich nachher herausstellt das es die ersten 1000 Phones nicht können oder mit einer Kamera mit F/2.0 zu bewerben die nachher nur F/ 2.2 hat, halte ich schon für fragwürdig .
Hier regt sich ja niemand auf, es ist nur die Enttäuschung deutlich spürbar, dass man mal wieder für dumm verkauft wurde.
Es ist nicht seriös und sicher nicht gerade nett, mit 6.5 mm Dicke und dabei auch noch mit Vergleichsskizzen zum iPhone zu prahlen, wenn es dann doch nicht stimmt.
Aber diesen Schuh hat sich iNew selbst angezogen, wer einmal lügt dem glaubt man halt in Zukunft nicht mehr. Genauso wie mit der F2.0 Kamera, aber die selbe Story hatten wir schon beim Faea F2, das anfangs eine F2.2 Kamera haben sollte (mein Modell hatte eine F2.8 Kamera) und in späteren Serien wurden dann F2.2 Kameras genutzt.
So wie es in der ersten Serie des iNew V3 halt kein OTG gibt. Die zweite Serie hat dann vermutlich F2.0 Kameras, aber erst die dritte Serie wird dann wohl 6.5 mm dick werden oder dünn, je nachdem wie man misst .
Aber: F2.2 ist immer noch eine super gute Blende für so ein kleines Teil, ist also nicht so schlimm.
Ah hat mal jemand das Phone auf die Wage gelegt? Es soll ja mit Akku 128 g schwer sein oder sind das jetzt auch wieder so Wunschvorstellungen. Stimmen da wenigstens die Angaben?
ich verstehe ja eure enttäuschung!
das sind eben die "risiken" die man eingeht wenn man als einer der ersten nen ungetestetes phone kauft.
ich kenne das nur zu gut ;-)

das muss man dann einfach so hin nehmen/tolerieren, oder aber wieder verkaufen ...

M

matt_smith

Guest
ok, jetzt habe ich es verstanden . Ich werde es jetzt mal voll laden u. dann mal sehen ob es wieder funktioniert.
Ansonsten freue ich mich jetzt schon auf die Garantieabwicklung .
Mach mal nen kompletten Flash mit dem SP Flash Tool. Damit habe ich auch schon so ein Problem beheben können. Wenn es auf Needrom noch kein ROM dafür gibt, kann dir ja bestimmt einer von hier ein Backup erstellen.

• Like

MTK

Well-Known Member
Ist das PHone jetzt ein iNew oder ein CXQ?
Schau mal hier , Kameramodell V3-E
Unbenannt.JPG
[DOUBLEPOST=1388332244,1388331934][/DOUBLEPOST]
Needrom noch kein ROM dafür gibt, kann dir ja bestimmt einer von hier ein Backup erstellen.
Danke, ich habe auch schon einige Phones damit wieder zum Leben erweckt . Leider habe ich versäumt ein Backup zu machen
da ich es noch nicht gerootet hatte . Bei needrom gibt es bisher kein Backup .
Ich habe jetzt mal To2C angeschrieben. bin auf die Antwort gespannt .
Vielleicht haben die ja ein ROM zum flashen .
Wenn nicht dann Frage ich später hier mal ob mir das jemand zur Verfügung stellen kann .

guesa

Well-Known Member
@MTK...garantieabwicklung?..soweit isses glaube noch nicht. wenn der akku wieder saft hat, mal ne halbe stunde rausnehmen und dann wieder rein und dann das phone starten[DOUBLEPOST=1388339348,1388337972][/DOUBLEPOST]

angeblich hat die Frontcam F2.2...die Back-Cam F2.0...vielleicht liegt hier ne Verwechselung vor ?

und ob es nun 6,5 am Rand sind...oder 8 in der Mitte...wenn die Fotos annähernd stimmen ist es schon sehr schlank...

kein OTG ...oder NFC...das würde mich mehr stören, habt ihr Tester auch einen OTG Kabel verwendet ?

Zuletzt bearbeitet:

Mitch

Active Member
ok, jetzt habe ich es verstanden . Ich werde es jetzt mal voll laden u. dann mal sehen ob es wieder funktioniert.
Ansonsten freue ich mich jetzt schon auf die Garantieabwicklung .
Einfach nur ärgerlich....
ohne witz, ich sage es immer wieder, das erste Los an Handys kauf ich immer ungern da es oft zu solchen Problemen kommt und die Qualität sich im Laufe der Zeit verbessert.
es ist zwar für uns fans hier immer schwer, aber ich empfehle immer einen kauf einen Monat nach dem Release...da wurden die Geburtsfehler dann oft behoben.
Ich warte auf das Schwarze...das kommt erst noch und ist dann hoffentlich software und hardware mäßig auf der höhe.

würde ein video machen und den Link dem Shop schicken...

• Like

guesa

Well-Known Member
interessieren würde mich noch, ob über Mobile Uncle der Engineer Mode MTK verfügbar ist...das war ja bei den letzten 6582'ern nicht so

guesa

Well-Known Member
möchte mir auch ein V3 kaufen - wie lange hält der Akku bei "normalem" Einsatz ?
das wird dir jetzt wohl noch niemand sagen können...müssem ja erst mal 5 Ladezyklen haben...die sind noch zu frisch[DOUBLEPOST=1388342137,1388341905][/DOUBLEPOST]
es ist zwar für uns fans hier immer schwer, aber ich empfehle immer einen kauf einen Monat nach dem Release...da wurden die Geburtsfehler dann oft behoben.
und woher soll inew dann seine Betatester hernehmen, wenn nicht die ersten Kunden ?:p

aber im Ernst...auf eine Hardwareverbesserung kann man bei Chinahandys nicht wirklich hoffen...das S6 wird noch genauso verkauft, wie a, ersten Tag...nur neue ROMs....

MTK

Well-Known Member
@MTK...garantieabwicklung?..soweit isses glaube noch nicht. wenn der akku wieder saft hat, mal ne halbe stunde rausnehmen und dann wieder rein und dann das phone starten
Probiere ich gerade, Akku ist geladen . Morgen lege ich ihn dann ein und dann schaun wir mal[DOUBLEPOST=1388342501,1388342358][/DOUBLEPOST]
habt ihr Tester auch einen OTG Kabel verwendet ?
Ja , ich habe ein OTG Kabel verwendet . Allerdings weiß ich nicht ob das Kabel auch i. O ist .
Mein LG P880 kann kein OTG[DOUBLEPOST=1388342573][/DOUBLEPOST]
interessieren würde mich noch, ob über Mobile Uncle der Engineer Mode MTK
ich meine ja, kann es aber jetzt nicht mehr testen , über Gravity kommt man auch rein[DOUBLEPOST=1388343924][/DOUBLEPOST]Die 6,5mm Dicke beziehen sich in der Tat auf den Randbereich :hehehe:

guesa

Well-Known Member
bis morgen würde ich nicht warten, das kannst dann immer noch probieren. nach ner halben stunde ohne akku würde ich ihn wieder reinhauen..und über vol+ in verbindung der power taste ins menü starten und einen softreset machen

Mitch

Active Member
mal wieder OT aber: dieses unperfekte macht doch ein Chinaphone aus. das ist doch bekannt und auch der reiz. gleiches gilt für die Leute die die chinesischen shops terrorisieren wenn sie nach 3 tagen keine tracking nummer haben. für mich einfach unverständlich. wenn ich drüben was bestelle bin ich froh wenn es nach 10 tagen da ist und alles funktioniert.
will ich ein perfektes Phone mit garantie in 1-4 tagen gehe ich zu media markt oder bestells bei nem deutschen onlineshop.
nix für ungut

MTK

Well-Known Member
bis morgen würde ich nicht warten,
Ich habe es schon 2x nach gut einer Stunde probiert und auch nochmal den factory reset ausgeführt, leider ohne Erfolg.
Probiere es morgen früh nochmal. Ich habe aber auch schon To2c angeschrieben .

Vielleicht bekomme ich ja von denen die ROM oder aber hier im Thread hat schon jemand das Backup gemacht.
Es kann ja auch ein Hardwarefehler sein. Ich würde es aber gern vorher nochmal flashen wollen um einen Softwarefehler auszuschließen .

guesa

Well-Known Member
...tja schade...die wipes hst du dann sicher auch gemacht...würde gern mt der rom helfen, aber mein phone ist noch unterwegs..

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,346
Mitglieder
66,931
Neuestes Mitglied
Prick
Oben Unten