Honks und eBay Kleinanzeigen ;)

G

Gast123

Guest
Ich finde, sowas hier ist auch an der Grenze zum Honk-Sein. Das war eine der PN's, die ich zum Mi Max bekommen hatte. Um ehrlich zu sein, ärgern mich solche Posts mehr als dass sie mich amüsieren, nicht so sehr wegen der Sprache, sondern vor allem wegen der Unterstellung, dass mein angesetzter Preis unangemessen war.

IMG_20170810_234207.jpg

Edit: Ich bin eben darauf hingewiesen worden, dass man den Usernamen noch lesen konnte. Das war nicht meine Absicht. Ich wollte niemanden blosstellen. Ich hatte gedacht, der Screenshot war anonymisiert, aber ichbhatte nicht sorgfältig geguckt. Das tut mir leid. Ich habe den Namen jetzt weggeschnitten.

Moderiert:

Poppeye

Well-Known Member
Ich finde, sowas hier ist auch an der Grenze zum Honk-Sein. Das war eine der PN's, die ich zum Mi Max bekommen hatte. Um ehrlich zu sein, ärgern mich solche Posts mehr als dass sie mich amüsieren, nicht so sehr wegen der Sprache, sondern vor allem wegen der Unterstellung, dass mein angesetzter Preis unangemessen war.

Anhang anzeigen 110386
Nicht so streng... alles, was der Mitbürger mit Migrationshintergrund und/oder Rechtschreibschwäche wissen will, ist ein Preis in Kamelen. In Geld ist immer "schlechte Preis".

G

Gast123

Guest
Ich hätte den Usernamen unkenntlich gemacht ;)
Ich hatte nicht sorgfältig genau geschaut und wusste nicht, dass man den Usernamen noch lesen konnte. Das war nicht meine Absicht. Ich wollte niemanden blosstellen. Ich hatte gedacht, der Screenshot war anonymisiert, aber ich hatte nicht sorgfältig genug geguckt. Das tut mir leid. Ich habe den Namen jetzt weggeschnitten.

A

altmann

Guest
Ich hatte nicht sorgfältig genau geschaut und wusste nicht, dass man den Usernamen noch lesen konnte. Das war nicht meine Absicht. Ich wollte niemanden blosstellen. Ich hatte gedacht, der Screenshot war anonymisiert, aber ich hatte nicht sorgfältig genug geguckt. Das tut mir leid. Ich habe den Namen jetzt weggeschnitten.
Das du es übersehen hast schiebe ich einfach hier drauf :p

leechseed

Well-Known Member
Ausgangssituation - Tablet 100€ VB.

Ich

Sehr geehrte XYZ,
ich hätte Interesse an Ihrem >Tablet<
Wie alt ist das Gerät?
Können Sie die Rechnung beim Kauf zugeben?
Da Sie VB vermerkt haben, was halten Sie von 80€ inkl. Versand?
Vielen Dank.
Mit freundlichen Grüßen
Ich

Anbieter
Ich finde die 100€ mehr als angemessen. Neupreis lag bei 241€ im November.

Ich
Nun gut, ich werde dies so weitergeben. Würden Sie die Rechnung beilegen? Habe in aller Eile die Anmerkungen Ihres Inserates überlesen. Entschuldigen Sie bitte. Aufgrund der 'Schwemme' an Neugeräten durch Vertragsverlängerungen und kostenlosen Tab Beigabe kam mir der Gedanke den Preis etwas zu 'drücken'. Zumal Sie VB angegeben haben. Kann es sein das der Ursprungspreis nun erhöht wurde? Ich meine mich zu erinnern das er eben noch bei 100€ VB lag.

Ich
https://bidvoy.net/ >Tablet<
100€ für ein fast einjähriges Gerät ist schon etwas hoch gegriffen. Natürlich wird über Kleinanzeigen gerne etwas mehr gezahlt (warum auch immer). Wie gesagt ich gebe dies so weiter und werde mich ggf. noch einmal bei Ihnen melden. Vielen Dank.

--- Angebot wurde gelöscht ---

Ich
Auch nicht schlecht..

___
Ausgangspreis lag 100%ig bei 100€VB, da ich höher preisige Inserate gar nicht erst angeschrieben habe. Vor einigen Wochen gab es wirklich viele der Tablets NEU & OVP für 85 - 100 €, ich könnte mich in den Arsch beißen nicht gleich zugegriffen zu haben. Habe allerdings bereits Angebote für gebrauchte unter dieser Preisschwelle. :)

Zuletzt bearbeitet:

woelffin

User des Jahres
Wer ist jetzt der vollhonk von euch beiden :-[{

Ich finde deinen Diskussionsansatz voll gaga und zeitverschwendung.

In dem Moment wo jemand sagt "nö, gehe ich nicht drunter" bzw den Preis hochsetzt höre ich doch auf zu diskutieren.

Ich finde diese Menschen die mir den Markt erklären wollen immer recht nervig.

Im endefekt bestimmt ja nicht nur der Markt den Preis sondern auch die Blödheit der Mitmenschen. Genau deswegen ist man doch bei ebay Kleinanzeigen. Um manche Dinge vielleicht etwas zu teuer zu verkaufen oder um im Gegenzug ein Schnäppchen zu machen.
Für beide Richtungen steht jeden Tag ein blöder auf.

Meinen waschtrockner hab ich damals für 40 Euro gekauft. Voll funktionsfähig. Als dann die Türe defekt war habe ich ihn für 50 weiterverkauft.

Geht alles :angel:

leechseed

Well-Known Member
Ich sicher nicht.
Ich wollte eben nachfragen da scheinbar bei ebay-kleinanzeigen.de es nicht möglich ist Fragen auf einmal beantwortet zu bekommen. Währenddessen habe ich dies (plötzlich 150€ VB) eben bemerkt und angemerkt. Wieso ich deshalb ein Vollhonk sein soll erschließt sich mir daraus nicht.
Natürlich steht immer wieder ein dummer auf aber so dumm bin ich nicht und so unverschämt wäre ich auch nicht für ein defektes Gerät mehr als Neupreis/gezahlter Betrag / zu verlangen liebe Sarah. Bin auch neu bei EK bzw. wollte ich nur dieses verdammte Tablet ankaufen i. A.

Zuletzt bearbeitet:

woelffin

User des Jahres
Höh, nur weil ich ein Schnäppchen mache muss ich noch nicht etwas unter Wert weiterverkaufen. Zumal ich das nicht geschäftlich mache und du dir ganz am Rande dein "liebe Sarah" in diesem Zusammenhang gerne sparen kannst.

Honkig (laut Threadtitel) ist diese besserwisserische und unnötige diskutiererei die einfach nur eine Zeit und Energieverschwendung ist.

Ebay Kleinanzeigen ist nunmal nicht die Schule wo der Lehrer dem anderen erklärt wie er zu handeln hat sondern es ist ein offener Marktplatz wo jeder seine Angebote platzieren kann zu einem Preis der ihm zusagt und wo jeder ein Gegenangebot machen kann zu einem Preis der ihm zusagt.

Da noch rumzudiskutieren ist einfach dösig.

Wie gesagt, der Markt bestimmt angebot und nachfrage. Wenn ich etwas besitze was sonst nicht käuflich zu erwerben ist und viele wollen es haben, dann ist der Preis dafür oft sehr hoch. So ist nunmal die freie Marktwirtschaft.

Es ist doch einfach: Man setzt sich ein Preislimit, schreibt 2-3 (oder wie viele) Verkäufer an. Entweder wird das angebot akzeptiert oder nicht.
Wer dann noch diskutiert und zudem noch meint andere belehren zu müssen (was ja scheinbar dein Stil ist, sagt zumindest auch grade dein Antwortposting) der ist halt nunmal etwas Honkig.

Aber was das erhöhen der Verhandlungsbasis auf 150€ betrifft (die du übrigens in deinem ersten Posting nicht beziffert hast), da bin ich bei dir: Das ist unschön. Zeigt aber ergänzend das es ein Verkäufer ist, bei dem ich nicht kaufen würde (und mit dem ich schon 3x nicht diskutiere).

Zuletzt bearbeitet:
O

onemaster

Guest
Mir gehen die Honks auf die Nerven die immer damit kommen dass man das Gerät zum selben Preis bzw nur unwesendlich mehr neu bei xxx bekommt.
Dann sollen die das dort kaufen und nicht mit Nachrichten nerven.

So ein Honk hat mir damit auch mein Inserat in einem anderen Foren quasi kaputt gemacht.
Galaxy A3 2017 für 198€ drin. Er direkt dass es das bei Saturn neu für 199€ bekommt. Warum nervt er dann und kauft es nicht dort?
Nein er muss mein Angebot gleich damit kaputt machen und sagt er würde maximal 150€ zahlen weil er dann zu einen neuen Gerät 50€ Unterschied hat.
Zu verschenken habe ich wie andere auch nix. Feilschen klar, aber die übertreiben ja direkt...

Mein Angebot kann ich so natürlich vergessen. Da wird jetzt keiner mehr kommen und sagen ich geb dir 180/190€....die orientieren sich ja jetzt bei dem. Schlimm.

leechseed

Well-Known Member
Du widersprichst dir zwar aber auch das kennt man aus deinen Postings @woelfin kann nichts mehr hinzufügen da bereits alles geschrieben wurde.

Hauptschule war ich leider nur zwei Jahre also kann ich kein Vollhonk sein :grin: so weitermachen..

woelffin

User des Jahres
Du argumentierst auf sehr hohem Niveau. Chapeau...

Und schaffst es nichtmal meinen Nickname richtig zu schreiben - obwohl das Forum auch noch eine Vorauswahl macht :hehehe:

Aber schön das dir nichts mehr einfällt wo du mir wiedersprechen könntest. Gibt ja auch nix.

leechseed

Well-Known Member
Tapatalk. Deinen Namen soll ich ja nicht schreiben. Und was sucht dieses verdammte zweite "f" da?

Es gibt nichts zu widersprechen (ohne "e" - lassen wir das lieber xD), das schaffst du schon selbst. Der Rest wurde bereits geschrieben aber wohl nicht gelesen oder verstanden.

Komm wieder runter, wir werden sowieso nicht zusammen kommen.
Falls du mich noch weiter belehren willst schreib bitte ne PN.

PS : H. O. N. K. - Hauptschüler ohne nennenswerte Kenntnisse - witzig wizig nicht wahr.

Zuletzt bearbeitet:

Mitglieder

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
54,353
Mitglieder
66,934
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten