Nuja, aber wo kommt das her? Gshopper kenn ich nicht. Vermutlich aus China...
Ich kannte GShopper bis jetzt auch nur vom Namen, ist mir ein paar Mal bei Mydealz über den Weg gelaufen. Scheint eine Plattform ähnlich AliExpress zu sein.
Das ist aber nicht relevant für die Preisfindung. Alleine, dass das Telefon in jüngster Vergangenheit für knapp über 60€ weg ging und einige unter 80€ blieben, definiert den Marktpreis.
Ich weiß nicht, was für einen Preis du angesetzt hast, aber als Verkäufer würde ich wohl mit 80 bis 85 Euro VB ins Rennen gehen.
Das mit dem Notfallphone ist Quatsch, und das weißt du auch, sonst hättest du es gleich behalten. Das Problem ist, dass der Preis wohl weiter stark fällt, da es sich um ein günstiges Einsteigergerät handelt.
Beim Moto G3 von unserem Sohn hatten wir einen ähnlichen Fall. Wir haben mit dem Verkauf zu lange gezögert, weil wir auch erst gemeint hatten, es als Notfallphone zu nutzen, statt noch einen halbwegs vernünftigen Preis zu bekommen. Heute liegt es als neuwertiger Kernschrott in der Ecke - neben einigen anderen Phones.
Als Käufer würde ich mit 60€ in die Verhandlung einsteigen und bei max 80€ inkl. Versand wäre meine Schmerzgrenze. Andere Käufer werden ähnlich denken.