Honks und eBay Kleinanzeigen ;)

M

myst02

Guest
Bin sehr vorsichtig geworden bei Ebay Kleinanzeigen, bin letztens das erste Mal reingelegt worden. Hatte 26 Euro per PayPal Friends bezahlt, und das Spiel nie gesehen.

Ist mir eine Lehre, obwohl ich es bisher immer mit ehrlichen Leuten zu tun hatte.
Und genau wegen solchen Verkäufern will niemand mehr mit PayPal Friends bezahlen :(

Sent from my ONEPLUS A3003 using Tapatalk

S

sippi

Guest
Ihr macht @myst02 auch alle verrückt :) Kann sein, dass ich es überlesen habe, aber der Käufer hat doch nichts gesagt, davon, dass er das Paket nicht annimmt oder ähnliches? Er wollte es nachträglich nur nicht mehr haben. Es ist aber schon versendet worden. Fertig ist es. Vorher braucht man sich bei so einer klaren Sache doch nicht fertig machen. Wenn er das Paket nicht annehmen sollte - sein Pech. Dann geht's zurück und er müsste nochmal Versand blechen. Ich würde ihm das Geld nicht zurückgeben. Dazu bist du nicht verpflichtet und er kann dir da auch nichts. Wichtig aber, du hast alles schön sicher verpackt. Nur dann springt notfalls die DHL-Versicherung ein, falls es komischerweise doch "kaputtgegangen ist". Bei Kleinanzeigen geht man, wie auch beim normalen eBay, immer einen Kaufvertrag ein, sofern Verkäufer und Käufer sich einig sind mit dem Preis. Dazu gehört auch die Bezahlung.

Bei eBay schreibe ich immer dazu, dass es ein Privatverkauf ist, ich keine Garantie und Gewährleistung gebe und eine Rücknahme ausgeschlossen ist. Neuerdings auch noch, dass der Käufer mit dem Sofort-Kauf einen verbindlichen Kaufvertrag eingeht und der nicht einseitig gekündigt werden kann. Gibt so viele Schwachköpfe auf der Welt, kaufen und dann zurücktreten wollen. Hatte einmal ein Handy verkauft (1 €-Aktion), der Typ wollte es dann doch nicht. Dann nochmal über den Account der Eltern reingesetzt (auch 1 € Aktion), und der gleiche Scheisstyp kaufts nochmal, und wills nicht haben...

Kaulquapp

ehemals Zelda1980
Am schlimmsten bei Verkauf bei Abholung sind diese Horden , wo plötzlich 3 Söhne der Bruder u.s.w auftauchen und nochmal handeln wollen :( Und schere Sie mal alle über einen Kamm, es waren bisher nur Ausländer .

M

myst02

Guest
So gibt was Neues... Der Käufer hat nen PayPal Fall eröffnet weil noch nicht erhalten :(
Der neueste Status in der Sendungsverfolgung ist dass das Paket seit heute um 5 Uhr morgens in Zustellung ist...

A

altmann

Guest
So gibt was Neues... Der Käufer hat nen PayPal Fall eröffnet weil noch nicht erhalten :(
Der neueste Status in der Sendungsverfolgung ist dass das Paket seit heute um 5 Uhr morgens in Zustellung ist...
Ist doch imho erstmal recht gut, wenn das Ding Morgen ankommt. Dann wird der Fall geschlossen und der Käufer hat sein Pulver verschossen, da man zumindest Online einen Fall nicht zwei Mal aufmachen kann..

M

myst02

Guest
Ist doch imho erstmal recht gut, wenn das Ding Morgen ankommt. Dann wird der Fall geschlossen und der Käufer hat sein Pulver verschossen, da man zumindest Online einen Fall nicht zwei Mal aufmachen kann..
Ka ob es morgen ankommt... der Status ist seit heute früh:

13.07.2017 05:04 Uhr Pöchlarn (AT)
In Zustellung.

Ich nehme an heute wird es nicht mehr zugestellt... Hoffe sie schaffen es wenigstens morgen :/
Aber bezüglich des Falls hast du recht, wenigstens etwas Gutes :)

S

sippi

Guest
Solche Leute mag ich ja, nach zwei, drei Tagen so einen Fall eröffnen. Wahrscheinlich (?) hat der Typ auch die Sendungsnummer bekommen und weiß genau, dass es unterwegs ist...

M

myst02

Guest
So, wurde heute zugestellt, trotzdem scheint er sich nicht dazu bequemen zu wollen den Fall zu schließen...

Ich brauch das Geld für meine neue Graka und hab schon ein gutes Angebot verpasst wegen diesem Vollhonk...

M

myst02

Guest
Der Typ hat den Fall noch immer nicht geschlossen -_-
Was kann ich in so einem Fall tun? Hat das schonmal jemand gehabt?

Rumpelstilzchen

Well-Known Member
Der Typ hat den Fall noch immer nicht geschlossen -_-
Was kann ich in so einem Fall tun? Hat das schonmal jemand gehabt?
In PayPal sollte doch ein Datum stehen ab wann du die zur Klärung einschalten kannst.
Bis zu dem Zeitpunkt bleibt dir höchstens die Möglichkeit mit ihm Kontakt aufzunehmen.
Sollte ja auch über PP gehen, und wäre auch ratsam.
Das wird dann später zur Entscheidung mit heran gezogen.

S

Skyfire

Guest
Hmm, da das Tracking beweist das er das Paket hat, bist du doch fein raus. Musst halt nur abwarten und auf Mail von PP warten... Ärgerlich aber ich glaube nicht das du dein Geld verlieren wirst. Die Schnäppchen kommen doch bestimmt mal wieder... Hattest du mal versucht mi PP zu telefonieren? Hatte ich auch schon mal gemacht wegen eines SP das der Zoll zurück gehen ließ...

A

altmann

Guest
@myst02
Ich würde auch einfach mal bei PayPal anrufen. Die können einem eigentlich immer weiter helfen.
Fall schildern mit der ganzen Geschichte, dann sollte das eigentlich schnell regelbar sein.

Mitglieder

Who Has Visited

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten