Honks und eBay Kleinanzeigen ;)

Tob8i

Active Member
Ich kann woelffin da nur zustimmen. Du hast dich zwar nett ausgedrückt, aber eigentlich genau wie die Honks verhalten, die hier in dem Thread besprochen werden.

Dein Angebot war 20 Euro unter seinem Preis und du wolltest noch kostenlosen Versand, macht mindestens 25 Euro, also bei dem Preis 25% weniger. Dazu noch der Aufwand mit Verpacken und zur Post bringen. Und wenn mir ein Käufer mit irgendwelchen Verkaufspreistools kommt, habe ich auf den meistens auch schon keine Lust mehr.

Sein Angebot wurde vermutlich auch einfach gelöscht, weil er es kurz darauf zu einem besseren Preis verkauft hat. Und dass er die VHB erhöht hat, kann ich verstehen. Wenn man den Preis als fest einträgt, versuchen auch immer genug Leute zu handeln. Bei VHB ist es sicher noch schlimmer und er hat von einigen anderen genauso nervige Anfragen bekommen wie von dir. Dann wird halt der Preis erhöht, um sich auf den gewünschten Preis runterhandeln zu lassen.

Wenn ich das Tablet letztes Jahr teuer gekauft hätte, wäre ich mit dem Preis auch nicht runter gegangen. Ist natürlich doof für den Verkäufer, dass kurz davor eine Schwemme an Geräten kam, aber meistens muss man dann nur ein paar Tage warten, bis ein uninformierter Interessent kommt. Also ich kann sehr gut nachvollziehen, wie er sich verhalten hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
D

digidu

Guest
Dein Angebot war 20 Euro unter seinem Preis und du wolltest noch kostenlosen Versand, macht mindestens 25 Euro, also bei dem Preis 25% weniger. Dazu noch der Aufwand mit Verpacken und zur Post bringen. Und wenn mir ein Käufer mit irgendwelchen Verkaufspreistools kommt, habe ich auf den meistens auch schon keine Lust mehr.
Das ist doch Quark ^^ Wenn ein Verkäufer etwas anbietet und VB dabei schreibt, kann ich als Interessent ihm einen Vorschlag machen - Er muss nicht drauf eingehen, er könnte ihm einen Gegenvorschlag machen - Bei seriösen Anfragen die aus mehr bestehen als "letzter Preis", selbst wenn dieser 25% unter dem Preis mit VB liegt ist das definitiv nicht worauf ich als Verkäufer nicht mehr drauf Antworten würde !

Man kann sich durch Verhandlungen damit beide Seiten zufrieden sind sich annähern, wenn natürlich ein anderer Ihm ein besseren Preis macht ist ja klar wer den Zuschlag bekommt :p
 

Tob8i

Active Member
Natürlich war es doof vom Verkäufer, dass er erst mal einen zu niedrigen Preis angesetzt hat und deshalb nur Angebote weit unter seinen Vorstellungen bekommen hat. Aus dem Grund setzte ich den Preis auch nie als VHB fest. War vielleicht auch neu oder hat das erste Mal beliebte Elektronikartikel eingestellt.

Trotzdem kann ich mir gut vorstellen, dass er es verkauft hätte, wenn man z.B. 100 Euro inkl. versichertem Versand als Angebot geschickt hätte.

Ich hätte auf jeden Fall auch geantwortet, wenn der Interessent schon mal mehr als zwei Sätze schreiben kann.
 

woelffin

User des Jahres
Man kann sich mit VHB und Festpreis ja auch schnell verklicken. Ich muss da auch immer explizit drauf achten.

Und wenn ich die 10. "was ist letzte Preis" und "für 25 nehme ich, wenn du noch Barren Gold zupackst" Email bekommen hätte, hätte ich auch den Preis hochgesetzt.

Im Endefekt, wer eine Angebotsschwemme mit temporärem Preisverfall verpasst hat halt schlichtweg Pech gehabt und sollte diesen Frust nicht an dem Verkäufer auslassen.
 

leechseed

Well-Known Member
Der Anbieter setzt den Preis zu hoch an und der Interessent zu niedrig, normalerweise trifft man sich dann in der Mitte - VB eben.
Ich wollte doch nur wissen ob die Rechnung mit drin wäre aber wie gesagt die Leute bei EK können oder wollen nicht lesen oder schreiben. Das war mein erster und (vorerst?) letzter Kontakt mit EK. Noch schlimmer sind nur noch Angebote in Foren und der absolute Abschuss auf FB. Was manche Anbieter für Vorstellungen haben ist schon krass.

Achja und wer sich gerne widerspricht soll seine Frust nicht an mir auslassen.
Aber doch schön zu sehen das mich scheinbar nicht alle für einen Unmensch halten.

Hab das Gerät übrigens für 55€ bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:

woelffin

User des Jahres
:hehehe: für diese Art von Comedy zahle ich normal Eintritt.

Danke für die billige Unterhaltung


(und ich hab die ganze Zeit schon furchtbar Spaß daran zu testen, wie lange du das noch mit dem letzten Wort treiben willst. Aber gut, ich hab da den Geschlechtervorteil :p )
 

Lutz99999

Active Member
Könnt ihr dafür nicht einen Thread aufmachen ala "Ich habe Recht" oder "Einer geht noch"
Der Welthunger ist ja schneller zu lösen. als diese Diskussion.
Ich finde Ihr habt beide Recht aus eurer Position gesehen.und gut.
 

kakadu2000

Schwabenpower
Ich hatte bisher nur top Erfahrungen, sowohl beim Verkauf als auch beim Kauf. Aber liegt vielleicht da dran, dass ich weder was kit einem Smartphone noch Tablet zu tun hatte.

Aber ganz wichtig, in der Regel reservieren ich nicht mehr, wer zuerst kommt und abholt...weil viele melden sich einfach nicht mehr, obwohl sie zugesagt haben.

Und zum Thema SP anbieten zum Angebotspreis vom Saturn...da darfst dich nicht aufregen, solch ein Hinweis finde ich persönlich OK bzw. gerechtfertigt. Damit muss man in einem Forum umgehen können, zumindest wenn es sachlich ist.
 
H

Herr Doctor Phone

Guest
:hehehe:
am liebsten hätte ich geschrieben: klar kannst du roller schauen...im fernsehen, auf der straße, etc.... :hahaha:

so ein honk :crazy::hahaha::hihihi:


Unbenannt.JPG
 

muhamed

Well-Known Member
Am Sonntag hat eine ältere Frau etwas abgeholt und gleich zu Beginn gesagt "danke, viele nehmen mich nicht ernst, wenn ich schreiben muss aber das ist eine Behinderung und ich kann dagegen nichts tun", dann hab ich Ihr Google etwas näher gebracht, weil selbst das "kaputte Google" um Welten besser schreibt.
 

Mitglieder

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
54,353
Beiträge
836,570
Mitglieder
66,934
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten