Ich kann woelffin da nur zustimmen. Du hast dich zwar nett ausgedrückt, aber eigentlich genau wie die Honks verhalten, die hier in dem Thread besprochen werden.
Dein Angebot war 20 Euro unter seinem Preis und du wolltest noch kostenlosen Versand, macht mindestens 25 Euro, also bei dem Preis 25% weniger. Dazu noch der Aufwand mit Verpacken und zur Post bringen. Und wenn mir ein Käufer mit irgendwelchen Verkaufspreistools kommt, habe ich auf den meistens auch schon keine Lust mehr.
Sein Angebot wurde vermutlich auch einfach gelöscht, weil er es kurz darauf zu einem besseren Preis verkauft hat. Und dass er die VHB erhöht hat, kann ich verstehen. Wenn man den Preis als fest einträgt, versuchen auch immer genug Leute zu handeln. Bei VHB ist es sicher noch schlimmer und er hat von einigen anderen genauso nervige Anfragen bekommen wie von dir. Dann wird halt der Preis erhöht, um sich auf den gewünschten Preis runterhandeln zu lassen.
Wenn ich das Tablet letztes Jahr teuer gekauft hätte, wäre ich mit dem Preis auch nicht runter gegangen. Ist natürlich doof für den Verkäufer, dass kurz davor eine Schwemme an Geräten kam, aber meistens muss man dann nur ein paar Tage warten, bis ein uninformierter Interessent kommt. Also ich kann sehr gut nachvollziehen, wie er sich verhalten hat.