Honks und eBay Kleinanzeigen ;)

Joe_User

Well-Known Member
Das ist auf Ebay Kleinanzeigen schon fast Standard. Schaue gerade wie denn so der örtliche Markt für Rennräder ist und fast keiner ist in der Lage relevante Dinge in Wort und/oder Bild fest zuhalten.

Dafür scheinen Begriffe wie Retro, oder Vintage voll in Mode zu sein. Kann man so doch uralten Schrott für 250€ anbieten.

Wenns dann noch nicht mal ein Rennrad ist, frage ich mich spontan, was schlucken die für Pillen?

Tobee

Born to buy from China
Fordere ab und zu mal Bilder von technischen Sachverhalten von Leuten an. Habe mir inzwischen aber angewöhnt den Zusatz "scharf" zu benutzen. Etwas was eigentlich selbstverständlich sein sollte.

O

onemaster

Guest
Holla die Waldfee:Mauridia::hehehe:

Der kann sich bestimmt nicht retten vor Anfragen. Einer neuer Karl Lagerlöff ist geboren.

Nee wirklich, jeder der was verkaufen will versucht doch eigentlich die Ware so gut es geht zu präsentieren. Wenigstens etwas Mühe sollte man sich schon geben....

A

Andycat

Guest
Neinnnnnn habe ich schon lange nicht mehr gehört.....ring um die Eier....

Gesendet von meinem Y6 Max mit Tapatalk

muhamed

Well-Known Member
Ich finde es traurig, um ehrlich zu sein. Kann es ja selbst als Ausländer teilweise verstehen aber kenne persönlich Menschen, welche 20 Jahre in diesem Land leben und die Sprache nicht drauf haben aber diese Gruppe ist in der Regel im Alter von ü55...

Nun habe ich deutsche Freunde, welche 25-35 sind und die können einfach nicht "sauber" sprechen. Dafür habe ich keine Erklärung... bin ja selbst nicht hier geboren aber Kindergarten, Grundschule und + minimal 4 Jahre Schule sollte doch mehr als ausreichend sein. Das große Problem ist dann eher das oben angesprochene Beispiel... willst was verkaufen und kannst keine richtigen Bilder machen, die Beschreibung ist nicht vorhanden und dann kommen Nachrichten wie "wieso haben Sie so einen langen Text und so viele Bilder? Wollen Sie was verstecken?" :grin:

Die Frau, welche ich angesprochen habe, hier im Thread, spricht ganz normal und ohne Fehler, noch nicht einmal "frägst" oder "einzigste", ist Deutsch (wegen der Garantie hat Sie mir Ihren Namen sowie Adresse genannt) und trotzdem schreibt die wie ein Flüchtling, welche ein Jahr in Deutschland ist.

Ich denke nur Mathe stellt das in den Schatten, wenn "runden Sie auf" zum Problem wird, da es nicht auf dem Display steht :/

Unbroken

salty
Was die eBay Auktionen mit den hässlichen Bildern angeht, ich bin mir sehr sicher, da war ein definitiv älterer Mensch am Werke, der zwar Bilder mit seinem (wahrscheinlich miesen) Phone machen kann und eben Auktionen einstellen!
Jau und da kommt dann so etwas bei raus...

Und wer denkt, der eingeborene Mitbürger mit eben solcher Schulbildung, müsste doch bestimmt einwandfrei Hochdeutsch lesen und sprechen, sehe sich mal die FB Einträge von Abiturienten an! :hehehe:
Mussu, Hassu, Weissu..... Musst Du, hast Du, weisst Du.....

Und so weiter, teilweise kann man den Slang den die jungen Leute schreiben, kaum lesen....das Schlimme sie sind kaum in der Lage in "ordentlichen" Hochdeutsch zu schreiben, weil ja weil man beim Abitur doch nur ankreuzen muss? Keine Ahnung.....

Die Frage "Isn da?" hatte ich gerade auf eine Kleinanzeige! Von einer Hilde :hehehe:

Baerchen

Well-Known Member
Ich glaube, sie meint, daß das Niveau in den letzten Jahrzehnten langsam, aber kontinuierlich im gesamten Bildungswesen vom Kindergarten bis zur Uni abgesenkt wurde. Um das zu erkennen, braucht es keine Quelle. Vor 100 Jahren haben höchstens 10-15 % aller Schüler Abitur gemacht und studiert, das war die Geisteselite. Mehr hatten auf Grund der zu recht hohen Anforderungen nicht das Zeug dazu und mehr hat die Wissenschaft auch nicht gebraucht. Wer heute im normalen Leben nichts reißt, studiert Schwafologie: BWL, Soziologie, Skandinavistik und wie sie sonst noch so heißt, die brotlose Kunst.

leechseed

Well-Known Member
Das geht durch alle Alters- und Bildungsschichten. Die Sprache verkommt, die Gerätschaften sind eben zu smart.
Am besten sind mMn diejenigen die sich darüber aufregen, aber selbst Wörter nutzen deren Sinn sie offenbar nicht verstehen. Mein Deutsch ist/war schon immer schlecht, als Deutschen juckt das nur niemanden.

Wenn du nur ankreuzen willst, musst du Medizin studieren. ;)

A

Andycat

Guest
@Baerchen ...genau du sagst es Brotlose kunst.
Man hat früher noch studiert hat um etwas in der Welt zu bewegen.
Und Heute...?
Meine Frau Arbeitet hier in Berlin im Studierendenheim ,die kann ein lied davon singen....
was das manchmal für flachzangen sind...
und Arrogant ohne ende.....Geld müssen die auch haben..
meine Frau findet regelmässig Ibooks ,Mensakarten mit 100€ drauf und all solche sachen
aber das beste ist ,die vermissen das noch nicht mal....die sachen liegen da manchmal monatelang rum....
Ne als ich damals dort Studiert habe ist das anders gelaufen......

Mitglieder

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
54,353
Mitglieder
66,934
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten