Hero H2000+ Rom +Recovery

juraxx1

Member
So, habe fertig. Nun das nächste ding, alles auf chinesich. Sonst stellt sich doch nach dem einloggen der sim karte alles auf deutsch, hier nicht. was sool ich drücken damit ich es auf deutsch habe bzw. kann ich eine deutsche datei drauf ziehen?

also mit der ft 4.o und nem anderem pc ging es gut.

Doppelpost zusammengefügt nach 10 minutes:

ist auch erledigt

Doppelpost zusammengefügt nach 4 minutes:

wo genau muß ich denn jetzt die datein (boot, scatter) hin kopieren? habe jetzt auch das problem mit der kamera, sehe nur mein bild und nicht die backkamera.

Zuletzt bearbeitet:
@juraxx1

Hast du deine boot.img vorher gesichert oder nicht? Wenn nicht dann willkommen im Club! Du sollest die Recovery.img nur drauf flashen und dann die boot.img über das Recovermenü sichern. Anschließen kannst du dich auf das Handy per MPE verbinden und den clockwork Ordner (endzipt) auf die SD Karte kopieren. Über das Recoverymenü des Handy dann flashen lassen.

Hallo allerseits. Habe ein neues h2000+ mit eben diesem iphone louncher. Bislang gelingt es mir nicht, den deutschen Google Play zum Laufen zu bringen. Wie bekomme ich das hin ? Den chinesischen Appstore möchte ich gerne deinstallieren. Die deutsche Google-play apk habe ich schon probiert. Installation geht, aber er läuft nicht. Bitte um Hilfe !

@Driverkoblenz

legst du wert auf den Iphone Lock? Ich habe mir mit clockworkmod wieder die Android Oberflache drauf gemacht. Gefällt mir so besser.

Von welchen Händler hast du das Phone gekauft? Vielleicht passt deine boot.img

Egal was du machst, die boot.img musst du ganz dringend sichern! Eventuell geht sonst deine Kamera nicht mehr. So wie bei mir und anderen.

Grobe vorgehensweise.

Mit SP Flasher die Recovery.img einspielen. Damit erhälst du ein (verstecktes)Bootmenu. Damit kannst du deine boot.img sichern und des weiteren das clockworkmod Image installieren lassen. Wenn die Kamera danach nicht gehen sollte einfach mit dem SP Flasher deine boot.img einspielen. Wie das ganze geht kannst du in diesen Thread nachlesen und hier

Hi Thunder !

Habe das Teil von Fastcardtech. Auf den iphone look lege ich keinen Wert, im Gegenteil hätte ich lieber wieder ICS pur. Danke für den Tip, werde das mal versuchen. Wie kann ich die boot.img sichern ? Geht das mit PC ? Sorry, aber ich bin Android-Neuling. ZwAr habe ich mal ein Star A3 gerootet, aber mehr Erfahrung habe ich nicht. Danke für die Hilfe !

danmue

Well-Known Member
Boot.img und recover.img sichern:

Wie immer gilt: Alles geschieht auf eigenes Risiko und ich übernehme keinerlei Verantwortung für aufkommenden Schäden an euren Smartphones !!

Treiber Installation:

Smartphone ausschalten und Akku entnehmen

Ohne Akku und mit gedrückter Volume + Taste an das USB Kabel anschließen, warten auf Reaktion des Rechners ( Treiberinstallation)

VCOM Preloader Treiber installieren

Wenn Windows keine Reaktion nach dem Anschließen des Geräts zeigt, Akku einlegen und erneut Rechner Reaktion abwarten und Bei Aufforderung Treiber installieren. ( vcom preloader)

Nach erfolgreicher Installation wird das Smartphone vom USB Stecker getrennt.

Auslesen der Boot und Recovery Image:

SP_Flash_tool_V3.1222 Ordner öffnen und "Flash_tool.exe" starten

Unter dem Reiter " Download" auf den "Scatter-loading" button klicken und die Scatter Datei auswählen.
Anhang anzeigen 22589
Die Partitionen werden nach Auswahl im Unteren Bereich aufgelistet.

Anhang anzeigen 22597

Auf den Reiter " Read back" wechseln und auf den Button " Add" klicken
Anhang anzeigen 22590

Ein Eintrag erscheint im Fenster auf welchen wir doppelklicken

Jetzt wählen wir einen Speicherort aus in welchem wir die Boot Image speichern wollen und nennen die Datei " boot".
Das aufklappende Fenster " Read back block start address" schließen wir vorerst.

Anhang anzeigen 22598

Wir fügen einen weiteren Eintrag mit dem Button "Add" hinzu, doppelklicken auf diesen und suchen den selben Speicherort wie zuvor auf.
Diesmal speichern wir unter dem Namen " Recovery"
Das erneut aufklappende Fenster mit der Bezeichnung " Read back block start address" schließen wir erneut.

Nun nehmen wir die zu Beginn erstellte Scatter Datei zur Hand und werfen einen Blick auf die darin befindlichen Einträge BOOTIMG und RECOVERY
und die jeweils dazugehörigen Hexadezimalzahlen
Anhang anzeigen 22599

Zum Auslesen des Speicherbereichs benötigen wir dessen Anfangsadresse und die Länge ( Speichergröße) des jeweiligen Bereichs.
Diesen kann man sich mithilfe eines Hexadezimalrechners errechnen.
In meinem Beispiel beginnt die BOOTIMG bei 0xf88000 und endet direkt beim Beginn des Recovery Sektors.
Die Länge ergiebt sich nun also aus der Subtraktion des Recovery wertes mit dem Wert der BOOTIMG.

Also: 0x1588000 - 0xf88000 = 600000 ( die jeweilige Bezeichnung "0x" muss im Rechner nicht angegeben werden, nur die Werte dahinter! )

Wir Errechnung uns nun also für beide Einträge die jeweilige Länge ( Bootimage und Recovery) und kehren dann zum SP Flash tool zurück.

Nach wie vor im Reiter "Read back" doppelklicken wir jetzt zuerst auf unseren boot Eintrag und bestätigen das Speichern in den bereits vorgegebenen Ordner, danach klappt nun das uns schon bekannte " Read back block start address" Fenster auf in welchem wir die Startadresse sowie die Länge in Hexadezimal Werten eintragen und mit ok bestätigen.
Anhang anzeigen 22591

Sind nun beide Einträge ( Recovery und Boot) richtig eingetragen klicken wir auf den Button " Read Back" und schließen das Smartphone an das USB Kabel an. (vorher Akku raus und wieder rein!)

Sind alle benötigten Treiber richtig installiert kann man nun beobachten wie sich zuerst ein Roter Balken füllt, gefolgt von einem Gelben. Geht alles gut wartet am Ende des Auslesens ein " grüner Ring" auf uns welcher signalisiert das die Dateien erfolgreich ausgelesen wurden.

Nach dem Vorgang trennen wir das Smartphone vom USB Kabel.

Die Recovery und Boot Image sollten jeweils zwischen 4 und 6 MB haben.
Danach mit den SP Flash Tool CWM-Recovery Flashen:

Einspielen der Dateien:

Wir öffnen SP Flash tool und geben die Scatter Datei an ( scatter-loading)

Jetzt klicken wir jeweils auf den Eintrag "RECOVERY" und suchen uns die recovery.img und öffnen diese.
Danach setzten wir noch ein Häckchen bei RECOVERY und beenden den Vorgang mit dem anklicken des " Download" Buttons.
Anhang anzeigen 22595

Den Hinweis das einige Segemente nicht angegeben worden sind und das das Gerät nach dem Flashen so möglicherweise nicht starten lassen wir außer 8 und setzten unser Werkt mit "yes" fort.

Jetzt stecken wir wie vorhin das Smartphone an das USB Kabel und der Flash Vorgang sollte automatisch starten.

Ein roter gefolgt von einem Gelben Balken und ein Grüner Ring am Schluss bedeutet das ihr die beiden Images erfolgreich geflasht habt.

Steckt das USB Kabel ab.
Jetzt habt ihr CWM Recovery und könnt dort ein Backup der aktuellen Firmware machen.
(Recovery startet ihr, indem ihr zum einschalten Vol+ und Power gleichzeitig gedrückt haltet.)

Danke an lupusworax, dessen Anleitung ich hier dreisterweise einfach mal als Vorlage genommen habe.

Anhang anzeigen MT6577_Android_scatter_emmc.txt

Anhang anzeigen SP_Flash_Tool_V3_1224.01.zip

Anhang anzeigen CWM_EN_H2000+.rar

Zuletzt bearbeitet:
@Driverkoblenz

Wenn du so weit bist, wäre es klasse wenn du hier deine boot.img mal anhängen könnte. Vielleicht passt deine zwecks dem Kameraproblem. Ich hatte ja auch den Iphone Launcher ja drauf.

Danke und Gruß Thunder2001

Hallo und vielen Dank für Eure Hilfe. Der Triebersatz ist aber für MTK6750 und nicht für 6770, hoffe, das stört nicht. Und klar - wenn ich fertig bin, poste ich alles, was Ihr wollt...
Nochmal danke und Grüße, Ralf

StefanMiller

New Member
jungfräuliche boot.img

Wer es nochmal mit einer "neuen" boot.img versuchen möchte, ob er seine Kamera wieder flicken kann, hier bitte sehr.

Erfolgsmeldungen sind sehr willkommen!!!

Stefan

Anhänge

StefanMiller

New Member
Meine drei Softkeys unten sind weg!!! Wie bekomme ich die wieder???

Außerdem funktioniert die automatische Einrichtung/Installation der Apps von Android 4.0 nicht.

Hilfe!!!

StefanMiller

New Member
Soweit bin ich jetzt zufrieden, aber leider funktioniert bei mir auch nur die schäbige Frontkamera.
Da ich zu Beginn meine boot.img gesichert habe und diese beim Taiwan-ROM die Fehlermeldung "keine Verbindung" zur Kamera bringt,
kann ich mir nicht wirklich vorstellen, dass in der boot.img Kamera-Treiber enthalten sind, die mit jedem ROM funktionieren.

Hat noch jemand eine Idee, die hintere Kamera zu beleben? Ich habe die beiden geposteten boot.img getestet, eine lässt zumindest die vordere Kamera arbeiten. Meine und die eine andere bringen nur diesen Verbindungsfehler.

danmue

Well-Known Member
Hast Du mal Deine boot.img in verbindung mit Camera ICS versucht?
Camera ICS - Android Apps auf Google Play

Doppelpost zusammengefügt nach 5 minutes:

Hast Du ein Backup von Deiner Firmware gemacht?

Jetzt habt ihr CWM Recovery und könnt dort ein Backup der aktuellen Firmware machen.
(Recovery startet ihr, indem ihr zum einschalten Vol+ und Power gleichzeitig gedrückt haltet.)
Dann müsste die Cam ja notfalls wieder laufen, wenn Du das Backup zurück spielst....

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich das hier so lese, bekomme ich Zweifel, ob das wirklich der richtige Weg ist. Eigentlich sollte sowas bei einem neuen Gerät nicht sein. Deutsches oder chinesisches Recht hin oder her - Fastcardtech hat mir ein Gerät geschickt, welches für den deutschen und europäischen Markt so nicht verwendbar ist. Vielleicht wäre es besser, einen Konflikt bei Paypal aufzumachen und den deal rückabzuwickeln...nachher habe ich ein defektes Gerät, welches ich noch nicht einmal zurück geben kann.

Blöde Situation....

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten