Hero H2000+ Rom +Recovery

ceth

New Member
n'Abend Zusammen,
nun will cih auch mal meinen Beitrag in diesem Forum leisten ;o) da ich vorher nur lesenderweise hier verweilt habe.
ich habe auch das H2000+ und schon einige Rom's auf dieses eingespielt.
diese ganzen IOS vermurksten Rom's sind meiner Meinung nach alle Mist.
da funktioniert fast garnichts, bei vielen installierten Programmen kann man nichtmal in die Einstellungen, die werden dann einfach geclosed.
das für mich einzig Wahre ist das von XDA: http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2138585
Das Problem sind die ominösen "3 Button's", tja und da habe ich dann auch ne Weile mit zugebracht und es gibt tatsächlich eine Lösung dafür:
zu allererst modifiziert man die "build.prop" und dort nur einen Eintrag!!! (ganz Wichtig)
man setzt "ro.naviBar.height=1" und sonst nichts!
danach kann man den Button 102 und 113 nach Belieben setzen, das wars.

Grüße
ceth

k-one

New Member
Brauche Hilfe beim flashen

Hallo Gemeinschaft,

ich bin nicht grade begabt in solchen Sachen und mein 6 Monate altes Hero H2000+ bringt keinen Ton über die Lautsprecher, Kopfhörer und die Kameras machen seltsam bunte Bilder. Habe mein Handy bei geekbuying.com erworben und die haben mir ein flashtool und die zu flashenden Daten geschickt. Nun habe ich das ausprobiert und nach dem Laden der Scatter Datei klick ich auf Download und dann kommt die Fehlermeldung "incorrect scatter file format". Gibt es jemanden in Leipzig der mir helfen könnte. Ich weiß nich ob rooten, flashen oder was sonst noch.

Danke!!!

k-one

New Member
Danke für die schnelle Antwort. Handelt es sich dabei um die Original Software? Was ist mit den 3 Resets gemeint?

Doppelpost zusammengefügt nach 3 minutes:

Ach und kann mir vielleicht noch jemand erklären, was der Unterschied zwischen rooten und flashen ist, oder ist es das Gleiche? Und was hat es mit der Recovery auf sich? Entschuldigt meine Unwissenheit.

Zuletzt bearbeitet:

k-one

New Member
Also noch mal vielen Dank! Das flashen hat funktioniert, aber nur ohne Akku. Die Probleme mit Lautsprecher und Kamera sind geblieben :( Werd's jetze einschicken.

mfg k-one

RiNax

New Member
Werd's jetze einschicken.
Hast du das mit dem originalem Boot.img probiert?

Dadurch lassen sich die Kameraprobleme beheben, mit dem Lautsprecher kann ich dir nicht versprechen ich hatte mit dem nie Probleme.

Bei mir läuft zur Zeit das Taiwan101 iOS Android, alles supi, bis auf die paar FC's bei manchen App's, die mich nich weiter stören is ja eh nur mein zweit Handy und solange da alles Messenger + Musik geht is alles tutti ;)

~RiNax

k-one

New Member
Ich hab es mit dem vom Stefan Miller geflasht und danach hab ich es mit der Software vom Händler auch hinbekommen, aber beides brachte keinen Erfolg. Bin jetzt eh 3 Wochen im Urlaub, da kann ich auf dat Teil verzichten.

Zuletzt bearbeitet:

newspiegisurfer

New Member
boot.img

Hallo Rapunzel24,

kannst Du mir Deine boot.img zukommen lassen? Ich habe auchd as Kameraproblem und meine boot.img leider nicht vorher gesichert.......

Wäre echt super, bin nämlich langsam am verzweifeln.... bitte an hennirettner@gmx.de senden.

Danke Henni

newspiegisurfer

New Member
Beste H2000+ Rom und Einstellungen

Hallo,

ich habe jetzt endlich eine super funktionierende Anleitung und ROM für mein H2000+ gefunden. Endlich geht die Kamera front und back und die externe Micro SD-Karte erkennt das Gerät als internen Speicher. Die Navigationsleiste unten ist weg und mit Softkeys ersetzt bzw. die zurück Taste geht über die Mute Taste. Natürlich auch SUSuperuser mit Rootberechtigung. Danke XDA-Developers. Wer das auch haben möchte, einfach diese Anleitung Schritt für Schritt abarbeiten. Funzt zu 100%. Super saubere Arbeit!!!!
Hab das Gerät jetzt eine Woche und hatte Probleme mit der Kamera, daher die Suche nach einer neuen ROM.

Kann mir jemand noch sagen, wie ich meine ROM als flashbare Rom für spflasher abziehen kann? Gibt es irgendwo eine Anleitung?

Danke vorab und ..... Ihr seid ein super Team in diesem Forum!!! Danke alle Beiträge waren wirlich sehr hilfreich. So wie mein H2000+ jetzt läuft, stellt es jedes Iphone 5 in den Schatten :dance3:

Grüße Henni

hier noch der Link zur XDA-Beschreibung:

http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2138585

:dance3:

Zuletzt bearbeitet:

5P33D

New Member
Ich habe mir vor ca. 2,5 Monaten ein H2000+ gekauft (über nen Spanischen Händler bei Amazon) darauf war ein Rom welches beim starten als Bootlogo nen grünen Android Schriftzug auf weisem Grund hatte das UI sah aus wie bei Stock Android nur einige Symbole waren gegen ihre Apple Gegenstücke ausgretauscht worden und eine Chinesische SOGOU Input Method war installiert. nun wollte ich interne und externe SD Tauschen und habe mir hierzu das prerooted Taiwan101 rom geflasht. Leider muste ich daraufhin feststellen das der Fokus(Sowohl manuell als auch automatisch) der Heckkamera sowie Wlan und Bluetooth nicht mehr Funktionieren. Da ich leider kein Backup des Original roms gemacht habe habe ich nun sozimlich alle im Netz verfügbaren Roms durchgeflasht immer mit den gleichen Problemen. Irgendwo in diesem Thread habe ich auch gelesen das es Roms geben soll die nicht auf MT6628 enden und für eine andere Hardwarerevision sein sollen. Da sämtliche Roms die ich bisher geladen habe für die MT6628 sind und nicht funzen gehe ich mal davon aus das Ich die andere haben muss. Leider habe ich für diese noch keine Rom gefunden. Daher wollte ich fragen ob jemand eine solche Rom kennt oder auch ein H2000+ von selbigem Händler und/oder mit dem Beschriebenen Original Rom besitzt und mir dumpen könnte.

Vielen Dank im Voraus.

Mfg.
5P33D

Schumuckl

Member
AW: Hero H2000+ Rom +Recovery

Du solltest nicht alle Roms austesten sondern eher diverse boot. img versuchen.

Versuche das mal.

Willst du pure Android Rom oder eher ios style?

Gesendet via Tapatalk 2

mtbandi

New Member
Hallo Leute, habe heute mein H2000+ bekommen und es gefällt mir richtig gut :)

Komme jedoch von einem CynogenMod 4.2.2 Galaxy S2 und habe mich schon etwas an die neue Android Version gewöhnt.

Würde das H2000+ jetzt auch gerne rooten und ein 4.2.2 Rom installieren. Am liebsten mit nacktem Android.

Kann mir jemand kurz eine Empfehlung geben mit was ich mich beschäftigen soll? Habe grad nicht die Muse mich durch den gesamten Thread zu lesen :)

ICh danke euch und freu mich auf viele schöne Stunden mit meinem Ipho... Hero ;) :dance4:

Daemonarch

Chiclone-Lover
Leider ist Android kein "Universal Betriebssystem", das man einfach auf jedes beliebige Phone installieren kann.
Die ROM muss exakt spezifisch auf das Phone und seine Komponenten angepasst sein.

Für das H2000 gibt es soweit ich weiss noch keine JB-Rom, so lange keine bei needrom.com auftaucht, wird es auch keine geben.
Dafür ist das Phone schon zu lange obsolet.

mtbandi

New Member
Hi Daemonarch, danke für die Info. Das man nicht jedes beliebige Rom installieren kann ist mir bewusst.

Das mit 4.2.2 ist natürlich schade. Dann formuliere ich die Frage anders. Gibt es ein empfehlenswertes Rom für das H2000+ ? Ich möchte gern was anderes probieren aber nicht erst x verschiedene Sachen durchtesten. Falls jemand einen Tipp hat, danke schon mal! :)

Schumuckl

Member

Servus,

ich habe vor einiger Zeit eine passende Miui Version für das Hero H2000+ gefunden und mit ein wenig basteln ist dieses auch zu 100% lauffähig auf dem Gerät.
Es gibt dennoch ein paar Kleinigkeiten die mich etwas stören bzw nerven evtl bin ich aber auch nur zu kleinlich.

1: Das Miui Menge ist nur in englisch und ich weiß nicht was ich ändern muss damit ein deutsches Miui auf dem Handy ist.
2: ich finde es gefühlt etwas langsamer als pure Android und das obwohl es erfahrungsgemäß andersherum sein sollte.
3: Der Akku Scheint sich schneller zu entladen.

Hat jemand Ratschläge zu den genannten punkten?

LG

Gesendet mit Tapatalk 2

Daemonarch

Chiclone-Lover
1. Custom MiuI's gibts leider nur in Englisch, Russisch und Chinesisch. Eindeutschen mit morelocale klappt zu 90% nicht.
2. Oft ist das System mit etlichen unnützen Apps zugekleistert. Schmeiß soviele runter wie du kannst, und mit etwas glück wird das system merklich flotter.
3. Schonmal die battery-stats gelöscht?

Schumuckl

Member

Ich werde das mit den apps versuchen
Die Stats habe ich nicht gelöscht was ich nachholen werde

Gesendet via Tapatalk 2

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,346