Touchscreen reagiert nicht mehr
Hallo,
Ich habe mein Hero h2000+ mit der
HIER (Post ID#377) angebotenen ROM inkl ROOT geflashed.
Das hat auch alles wunderbar funktioniert, allerdings funktioniert seid diesem Zeitpunkt der Touchscreen nicht mehr!
Selbt mit der originalen ROM tut er es nicht mehr.
Das Handy fährt hoch, das Zahlenfeld für die PIN von der SIM-CARD taucht auf,
doch ich kann auf dem touchscreen tippen bis ich lustig werd, aber nichts passiert.
Die Knöpfe funktionieren aber noch alle.
Muss das Handy aber durch akku raus nehmen ausschalten.
Da das Handy gute 14 Tage alt ist schließe ich einen Hardware defekt genau in diesem moment eigentlich aus.
Ich vermute dass das Handy evtl einen anderen Touchscreen treiber benötigt als den in der ROM?
Mein Handy kam auch in einer anderen verpackung als üblich.
Nicht zum raus ziehen, sondern ziemlich ähnlich wie die vom iPhone5. weiße Box mit deckel oben drauf.
Habe den Händler dies bezüglich auch schon angeschrieben und er meinte das die Produktionsfirma die verpackung vor 2 monaten umgestellt hat aber dass das Handy trotzdem ein Hero h2000+ MTK6577 ist.
O-TON: "The packaging is done by manufacturer. Because of your question, I asked them. They told me that they changed the packaging from 2 months ago."
Hat irgend jemand von euch einen Tipp für mich?
Sitze jetzt seid 7 Stunden dran und weiß einfach nicht mehr weiter.
Bestellt habe ich das Handy bei amazon:
http://www.amazon.de/gp/product/B009Z74PSM bei dem Händler "Tic Tac Technology".
Was mir auch noch misteriös erschien: Als ich es aus der OVP genommen habe war ein anderes ROM drauf als in youtube videos zu sehen war.
Es sah zu 99% aus wie iOS von Apple. Die Oberfläche für die Einstellungen war wie die von Apple und unten waren keine Soft-Buttons abgebildet. Dafür hatte der Home-Button mehrere funktionen:
1 klick -> Zurück
2 klicks -> Home
lange drücken -> optionen (bin mir nicht sicher ob der wirklich so heißt. Auf jeden fall bewirkt er das man in Programmen auf das Unter-Menü zugreifen kann, also in WhatsApp beispielsweise "Status", "Einstellungen", ...)
Vielen Dank alleine schonmal für das durchlesen.
Gruß Daniel