Hero H2000+ Rom +Recovery

k-one

New Member
Vibrationsalarm ist ohne Funktion

Hallo Leute,

kennt einer von Euch dieses Problem? Hatte mein Handy in China zur Reparatur, weil die Lautsprecher nicht mehr funktionierten. Nun kam es zurück und der Sound geht wieder, aber die Vibration is futsch. Wie kann man die Vibrationsfunktion wieder herstellen?

Danke!

koehdaniel

New Member
Touchscreen reagiert nicht mehr

Hallo,

Ich habe mein Hero h2000+ mit der HIER (Post ID#377) angebotenen ROM inkl ROOT geflashed.
Das hat auch alles wunderbar funktioniert, allerdings funktioniert seid diesem Zeitpunkt der Touchscreen nicht mehr!
Selbt mit der originalen ROM tut er es nicht mehr.

Das Handy fährt hoch, das Zahlenfeld für die PIN von der SIM-CARD taucht auf,
doch ich kann auf dem touchscreen tippen bis ich lustig werd, aber nichts passiert.
Die Knöpfe funktionieren aber noch alle.
Muss das Handy aber durch akku raus nehmen ausschalten.

Da das Handy gute 14 Tage alt ist schließe ich einen Hardware defekt genau in diesem moment eigentlich aus.
Ich vermute dass das Handy evtl einen anderen Touchscreen treiber benötigt als den in der ROM?

Mein Handy kam auch in einer anderen verpackung als üblich.
Nicht zum raus ziehen, sondern ziemlich ähnlich wie die vom iPhone5. weiße Box mit deckel oben drauf.
Habe den Händler dies bezüglich auch schon angeschrieben und er meinte das die Produktionsfirma die verpackung vor 2 monaten umgestellt hat aber dass das Handy trotzdem ein Hero h2000+ MTK6577 ist.
O-TON: "The packaging is done by manufacturer. Because of your question, I asked them. They told me that they changed the packaging from 2 months ago."

Hat irgend jemand von euch einen Tipp für mich?
Sitze jetzt seid 7 Stunden dran und weiß einfach nicht mehr weiter.
Bestellt habe ich das Handy bei amazon: http://www.amazon.de/gp/product/B009Z74PSM bei dem Händler "Tic Tac Technology".
Was mir auch noch misteriös erschien: Als ich es aus der OVP genommen habe war ein anderes ROM drauf als in youtube videos zu sehen war.
Es sah zu 99% aus wie iOS von Apple. Die Oberfläche für die Einstellungen war wie die von Apple und unten waren keine Soft-Buttons abgebildet. Dafür hatte der Home-Button mehrere funktionen:
1 klick -> Zurück
2 klicks -> Home
lange drücken -> optionen (bin mir nicht sicher ob der wirklich so heißt. Auf jeden fall bewirkt er das man in Programmen auf das Unter-Menü zugreifen kann, also in WhatsApp beispielsweise "Status", "Einstellungen", ...)

Vielen Dank alleine schonmal für das durchlesen.
Gruß Daniel

Schumuckl

Member
AW: Hero H2000+ Rom +Recovery

Soweit ich weiß wird das Handy nicht mehr Produziert also warum die Verpackung ändern?
Versuche diverse Varianten der Boot.img dort sind die Treiber mit drin.

Gesendet via Tapatalk 2

koehdaniel

New Member
Habe 5 verschiedene boot.img ausprobiert. Taiwan101, das aus dem post, 2 von needrom usw.
Könnte es evtl. sein, dass das wiewder erwarten doch kein Hero h2000+ ist?!
Ich habe auf der rückseite zwischen blitz und kamera keinen reset-knopf, ansonsten ist eig alles identisch.
Als es noch funktioniert hatte hab ich mir folgendes raus geschrieben:

Modem: 2.0.12
WiFI-mac: 5C:E2:F4:A1:1C:2C
Model: I5-77
Erstell.: 130228.ICS2.v13.FWVGA.EN
Serial: KUJTXNTNREMZ
--
Gruß Daniel und vielen Dank für die exorbitant schnelle antwort

boom182525

New Member
Was steht denn am Sticker unter dem Akku? Wieviel mAh hat der Akku? Headsetanschluss unten oder oben?

Könnt vielleicht ein Tianhe I5-77 sein. Auch oft genannt als H3000+.
Oder vielleicht ein Star w005.

koehdaniel

New Member
Auf dem sticker steht soweit ich mich entsinnen kann I5-77 (I5-77 steht auf jeden fall irgendwo da).
Akku: 2 x 1200mAh
Headset anschluss oben

--
Edit #1:

boom182525 du bist mein Held! Das Back-Cover sieht zu 100% genau so aus, das zubehör (netzteil, usb, headset) ist auch optisch zu 100% identisch!!
Daher schließe ich einfach mal: ich habe ein hero h3000+ (Tianhe I5-77).

Ich habe dafür 130€ inkl. Versand bezahlt. Ist der preis dafür ok oder soll ich den händler zur rede stellen und ein h2000+ verlangen?
Gibt es bei den 2 handys deutliche leistungsunterschiede?

Edit #2:

Habe gerade von dem Händler eine antwort bekommen:
Hallo Daniel,

tatsächlich wussten wir das nicht. Es kommt manchmal vor, dass bestimmte Produkte nicht mehr produziert werden, weil es bereits einen Nachfolger gibt.
Wenn so ein Produkt nicht mehr lieferbar ist, bekommt der Kunde das Nachfolgemodell also die neuere Version.
So war es dann auch in Ihrem Fall. Normalerweise bekommt der Kunde dazu eine Info beigepackt. Leider war das bei Ihnen wohl so nicht der Fall.
Wir hoffen trotzdem dass Sie mit dem aktuelleren Modell sehr zufrieden sind.
Für weitere Fragen stehen wir Ihnen selbstverständlich weiterhin gerne zur Verfügung.

Zuletzt bearbeitet:

boom182525

New Member
Der Preis ist schon ok. Nur das die nicht wissen, was sie verkaufen, ist wohl eher unwahrscheinlich.

Hast jetzt schon ne Firmware gefunden, womit dein Display wieder funktioniert?

koehdaniel

New Member
Nein, noch nichts gefunden. Muss dazu sagen das ich aber auch noch nicht gesucht hab. Bin noch bis mittwoch unterwegs.

Auf jeden fall schon 1000 dank an euch alle

koehdaniel

New Member
Also das h3000+ hat einen.
Und da ja beide MTK6577 sind denke ich, dass auch das h2000+ einen hat.
Aber achtung: gefährliches halbwissen

koehdaniel

New Member
Nochmal zu meinem Hero H3000+/Tianhe i5-77:

Ich kann einfach nirgendswo eine entsprechende Firmware finden. Kennt vielleicht jemand von euch ecken im Netz wo es die geben könnte? Oder gibt es eine firmware die für alle MTK6577 funktioniert?
Bei der aus dem Thread hier funktioniert ja leider mein Touchscreen nicht.

boom182525

New Member
@ koehdaniel

Eigentlich hast eh nicht viele Möglichkeiten.

* Verkäufer anschreiben um die Original Firmware von ihm zu erhalten. Das ist der dir mindestens schuldig!

*Versuchen jemand zu finden der dir die Original Firmware von seinem Handy zieht und dir zukommen lässt.

*Eventuell könntest du auch die Firmware vom Star w005 probieren. Sofern man die irgendwo findet.

koehdaniel

New Member
Habe jetzt dem Verkäufer eine Nachricht geschickt:

Hallo,

da ich davon ausgegangen bin das ich ein Hero H2000+ habe, wollte ich die neuste Firmware installieren, was auch problemlos ging.
Doch seid dem funktioniert der Touchscreen nicht mehr, da die Treiber für das H2000+ und nicht für das H3000+ (Tianhe I5-77) gedacht sind.
Daher würde ich Sie entweder bitten mir das Handy gegen ein funktionierendes zu ersetzen, oder mit die aktuellste Firmware (boot.img) für das Handy, dass ich erhaltenhabe zukommen zu lassen.
Mit einer Information, dass ich nicht das Hero H2000+ erhalten habe, wäre dies nicht passiert.

--
Mit freundlichen Grüßen
Daniel

-- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- --

Hello,

because I thought I received the Hero H2000+ I installed the newest Firmware, which worked without any problems.
But since then the Touchscreen isn't working any more, because the driver for the H2000+ doesn't work with the H3000+ (Tianhe I5-77).
Therefore I would ask you to replace my phone with a working one or to give me the newest firmware (boot.img) for the phone I received.
This would not have happened if you had told me that I received another phone than ordered

--
Best Regards,
Daniel
Antwort um 19:09 Uhr:
Hallo,

wir haben Ihre Nachricht erhalten und melden uns in Kürze mit weiteren Informationen zurück.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Kundenservice
Antwort am 25.08. 17:00 Uhr:
Hallo,

wir versuchen von der Produktionsfirma die Firmware zu bekommen. Eine Anfrage wurde verschickt.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Kundenservice

Antwort am 01.09. 11:40 Uhr:
You can try http://pan.baidu.com/share/link?shareid=3246359193&uk=1778670296. As it is in Chinese, I put a explanation in the attachment. Thanks.

Attachment: http://i.imglol.de/explanationtkywej.png

Zuletzt bearbeitet:

Obelix1

New Member
So Freunde des gepflegten Heros ;-) :).
Nachdem ich gestern Abend die 50 Seiten dieses Threads durchgelesen habe, wess ich heute weniger wie gestern :help:
Mein Hero 2000+ gekauft im CECT-Shop
Android 4.0.4
Basisbandversion :Maui 11AMD.W12.22.SP.V7.2012/08/20
KERNELVERSION 3.013
hat folgendes Problem.
Nachdem ich es mit dieser Version von XDA developpers http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2138585 gerootet hatte klappte einige Zeit alles bestens.
Jetzt funktioniert meine Kamera nicht mehr ( grobe Pixel, komische Farben) und im Audioprofil setzt das Handy sich selbstständig auf Lautlos.
Wenn dies der Fall ist, reagiert der Powerknopf auch nicht mehr.
Neustart ist eine Dauerschleife, komme immer in ein CWM 5.0 ???
Dummerweise habe ich natürlich vorher keine Sicherung meiner konfiguration gezogen.
Habe ein anderes Rom hier aus dem Thread versucht, das original und nur gerootet ist, klappt auch nicht, Androidmänchen mit rotem Warndreieck beim starten.
Nachdem ich mich nun durch den Thread gelesen habe versteh ich überhaupt nichts mehr.
Kann mir einer sagen welches Rom für mein Hero das richtige ist ?
Scheinbar spielt auch noch die Bootversion eine Rolle.
Was brauche ich um das Teil wieder ordentlich am laufen zu bekommen ?
Bin echt ein bisschen am verzweifeln was das Ding angeht und würde mich über jeden guten Tip echt freuen.

Lukas050584

New Member
Kamera Problem

Hallo liebe Gemeinde!

Also ich hab da auch ein Problem mit meinem HeroH2000+
und zwar funktioniert die Cam seit paar Tagen nicht mehr...Rauschen ohne ende! Als wenns die erste Cam vor 10 Jahren wäre^^
Hab von CECT ein Link bekommen wo ich die ROMS runterladen kann...allerding von needrom.com...Registriert aber bis heute keine aktivierungsmail von denen bekommen....nunja es gibt hier so viele Anleitungen und Firmwares aber irgendwie werde ich hier nicht ganz schlau bzw. trau mich nicht ganz ohne empfehlung etwas zu runterladen und rooten...habt ihr vielleicht ne Anleitung?? Ich hab hier schon gestöbert aber nichts aktuelles gefunden...mein Handy hat die Firmware von 11/2012...

Danke euch!

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,346
Mitglieder
66,931
Neuestes Mitglied
Prick
Oben Unten