Hero H2000+ Rom +Recovery

RiNax

New Member
Hm...
Leider hat das jetzt auch nicht geklappt :/
Hab jetzt auch schon Wipe/Factory-Reset gemacht aber das iwie garnix gebracht o.o selbst alle meine Apps sind noch da, nur alle Einstellungen wurden zurückgesetzt :/

Mal sehen ob ich einen meiner Rechner dazu bewegt kriege das Ding zu Flashen...

~RiNax

----

höhö, geschafft, und iwie geht jetzt wieder alles so wie es soll UND CWMR ist nun auch endlich rauf :dance3:

Zuletzt bearbeitet:

RiNax

New Member
Ähm, hab da was gefunden:

http://www.needrom.com/mobile/hero-h2000-2/

Kennt das einer? Hat das schon einer?

Ich lade es grade runter und will es testen, aber da ich grade nur mit nem ollen UMTS-Stick online bin dauert das nen Weilchen, könnt ihr mir da iwas drüber sagen? Wenn ich das richtig sehe ist das erst seit 20.4 draußen o.o

~RiNax

RiNax

New Member
So habe jetzt das Rom von oben drauf, ist das Taiwan101.
Ich hab nun auch den Bug das die Cam nicht geht, hab ich das richtig verstanden das man einfach nur das originale Boot.img flashen muss und dann gehts?

~RiNax

RiNax

New Member
Hat geklappt :grin:
Kamera "geht", nur der Autofokus/fokus geht nicht, sonnst immer hat man auch ein leises Klicken gehört. Und die Quaität der Facecam ist richtig grottig S:
Und nochwas geht nicht: Der mobile Hotspot :/

~RiNax

----

So aber nochmal ein Danke an euch :grin: dieser Thread ist echt hilfreich, und man bekommt echt schnell Antwort auf seine Fragen :)

Mein Hero in ganzer Pracht: img_20130505_193306aezgv.jpg

Zuletzt bearbeitet:

hotwebnet

Well-Known Member
AW: Hero H2000+ Rom +Recovery

Wie läuft das Rom von Seite 95????

Gesendet von meinem ZP800H mit Tapatalk 2

RiNax

New Member
Und wie das läuft :grin:

Dank der originalen Boot.img geht die Kamera auch, und auch sonnst bin ich voll zufrieden.
Nur halt der mobile WLAN-Hotspot geht nicht und mir gefällt das "Benachritigungsverhalten" nicht, neue SMS oder entgangene Anrufe werden nicht auf dem Lockscreen oder in der Statusleiste angezeigt, nur mit einer Nummer an dem jeweiligen Icon, aber daran gewöhnt man sich auch noch.

Es ist teilweise noch auf Chinesisch (Der Wecker z.B., aber den kann man ja auswendig xD).
Werde nacher mal noch ein paar Screens hochladen :)

Zur Akkulaufzeit kann ich jetzt noch wenig sagen, aber es läuft jetzt schon seit 5 Stunden mit eingeschaltetem WiFi und hat noch 70%.

Schreibe nacher noch mal was :)

~RiNax

RiNax

New Member
Rom

So hier was zu dem ROM von oben:

Laut dem Updatescript handelt es sich um das (schon irgendwo hier mal erwähnt) Taiwan101.
0.png

Der Flash-Vorgang verlief ohne Probleme, Zip ausgewählt, installiert und läuft.

Bei Start begrüßt einen, nach einem kurzen Android-Logo, ein silberner Apfel wie bei dem original, das doofe daran: man kann nicht erkennen ob sich was tut oder ob es sich festgefahren hat, da sich absolut nix bewegt.

Nach recht kurzer Zeit (startet recht flott) landet man auf dem Lockscreen, welcher sehr original getreu ist.
Hintergrund kann man in den Einstellungen ändern, Codesperre geht auch und wenn man zweimal den Homebutton drückt klappt die Mediensteuerung auf. Auch verpasste SMS werden angezeigt (Verpasste Anrufe hingegen nicht :( ).
1.png 2.png Screenshot_2013-05-06-16-59-26.png Screenshot_2013-05-06-16-23-18.png Screenshot_2013-05-06-17-03-03.png

Entsperren und los gehts, man landet auf einem wunderschönem Homescreen (auf den ersten Blick).
Besonders geil: "Live-Icons" wie SMS- und Anrufzähler und das Kalendericon (Zeigt immer den aktuellen Tag).
Alle Icons sind scharf und originalgetreu, zumindest einige, ein Wisch nach links macht alles wieder kaputt, denn nur wenige Icon sind vorgegeben, alle anderen bekommen nen Rahmen drumrum. Ein wisch nach rechts und man landet auf der Suche, mit der man Apps und Kontakte durchsuchen kann.
Screenshot_2013-05-06-15-59-47.png Screenshot_2013-05-06-17-10-19.png Screenshot_2013-05-06-16-00-17.png Screenshot_2013-05-06-16-02-13.png

Drückt man zweimal (zügig) auf den Homebutton klappt ein Menü hoch, erst sowas wie ein Taskmanager (Icon gedrückt halten, und dann per Kreuzchen löschen), einmal nach rechts Wischen, eine Mediensteuerung und ein Button zum An/Ausschalten der automatischen Displayausrichtung. Nochmal nach rechts wischen kommt ein Lautstärkeregler für Medien.
Screenshot_2013-05-06-16-08-19.png Screenshot_2013-05-06-16-08-25.png Screenshot_2013-05-06-16-08-34.png Screenshot_2013-05-06-16-08-39.png

Zum Medienplayer: Sieht aus wie's Origial und macht genau das gleiche, es spielt Musik ab.
Hier kommt das findige Bediensystem gut zum einsatz: Homebutton einmal drücken = zurück, Homebutton gedrückt halten = Menü
Screenshot_2013-05-06-16-01-59.png

Die Einstellungen: Übersichtlich und schick, Allgemeines findet man gleich auf der ersten Seite, weitere Einstellungen sind unter dem Punkt "Genral" zu finden. (Anmerkung: Die Oberfläche ist iwie Deutsch-Chinesisch-Englisch S:)
Screenshot_2013-05-06-16-02-21.png Screenshot_2013-05-06-16-03-19.png Screenshot_2013-05-06-16-04-22.png

Zum System: Es läuft nach wie vor Android 4.0.4 ICS nur halt mit iOS UI.
Screenshot_2013-05-06-16-40-46.png

Sonstiges: Wie schon gesagt, die Oberfläche ist wunderschön gemacht, hier und da nen paar Fehler aber die kann man verkraften. Der Browser ist okay, er tut was er soll. SMS schreibt man auch im iStil. Und selbst beim Power-Menü macht das Design nicht halt.
Screenshot_2013-05-06-16-26-13.png Screenshot_2013-05-06-16-27-05.png Screenshot_2013-05-06-16-07-17.png Screenshot_2013-05-06-16-09-53.png Screenshot_2013-05-06-16-04-53.png

So das wars :grin:

~RiNax

Cagiva28

New Member
@RiNax
was bei mir Fehler verursacht ist titanium backup, Sanfter wecker und whatsapp+ . Bei diesen apps bekomme ich wenn ich die Einstellungen aufrufe einen Fehler und die jeweilige App beendet sich. Kannst Du das bei dir auch feststellen?

RiNax

New Member
Hab's eben probiert, bei Titanium kommt bei mir auch der Fehler und es kackt ab.
"Sanfter Wecker" hab ich nicht, müsst ich erst laden.
Und WhatsApp+ hatt ich grade kurz drauf, abstürzen tut's nicht und der Sinn dieser App ist mir noch ein Rätzel :/

Ich hab auch nen Fehler festgestellt, bin mir aber nicht sicher ob's am Rom liegt oder an der App. Wenn ich bei Google-Maps einen Kartenbereich offline speichern will, stürzt's ab.

~RiNax

RiNax

New Member
ist dieses identisch mit dem H2000+ ?
Auf den ersten Blick, ja.

Hier nochmal was zur Akkulaufzeit (Taiwan101 ROM):
Screenshot_2013-05-11-19-48-18.png
Im Standby ist alles gut, nur bei Benutzung knickt der Akku schnell ein :/

Alles bei "normaler Benutzung" d.h.:
Mobile Daten: immer an
WiFi: aus
BT: aus
GPS: bei Bedarf (Facebook)
Automatische Ausrichtung des Displays: an
Display Helligkeit: 100%
Apps: WhatsApp, Facebook, Facebook Messenger, Facebook Site Manager, heise.de, Winfuture, Golem, Wetter(Stock), SMS

~RiNax

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,346
Mitglieder
66,931
Neuestes Mitglied
Prick
Oben Unten