Hero H2000+ Rom +Recovery

N2k1

Well-Known Member
werde ich wohl N2K1 fragen dürfen, wie ich an dorschdns herankomme.
Profil: dorschdns - Chinamobiles.org

Aber versuch mal folgendes:
Akku raus, Handy dran (aber vorher nur das Boot oder recovery-Image auswählen)
Wenn der rote Balken durchist, dann Akku rein - aber gleichzeitig den Gerätemanager mal beobachten .. ich befürchte nämlich, daß er nur den Treiber zum Flashen nicht mehr hat (war bei mir auch schonmal einfach weg)

Vtus

New Member
@N2k1
Das war's!!!! Nummer zwei lebt!!!!!!
Alles andere konnte ich immer nur ohne Akku flashen.
Das kaputt geflashte Ding wollte diesmal den Akku drin haben!!!
Jetzt hat er die Verbindung gehalten bis zum süßen Grünerkreisende!
Wouw.
Ich habe erst das 1108 geflasht, weil da auch der Preloader war und alles, dann erst mit Stefans Rom.
Und es geht wieder mal alles. :)
- bis auf die Stummtaste, die ist mir irgendwann unbemerkt auf Wanderschaft gegangen.
So jetzt gibt es 2 weiße H2000+!!!!

Ihr seid echt SUUUPER!!!

Zuletzt bearbeitet:

StefanMiller

New Member
Es geht wieder mal alles. :)
- bis auf die Stummtaste, die ist mir irgendwann unbemerkt auf Wanderschaft gegangen.
Die war bei mir auch sofort defekt. Hast du das Metallplättchen noch, das rausgefallen ist? Ich habe es einfach mit Tesa und dem kleinen schwarzen Pünktchen mit Folie, das es (genauso wie bei Vol+ und Vol-) abdeckt wieder draufgeklebt. Und sie funktioniert seit dem ersten Tag super und hat auch schon ca. 100 Gehäuseöffnungen überlebt.

Unter

Google bersetzer

stand auch, dass das sehr häufig vorkommt. Es waren auch Bilder von Geräten mit defekter Mute Taste drin.

Apt Pupil

Hyperthreader
Argg, also ich hab ja auch ein Newman N1 und habe es auch gerootet, neue Rom und die interne SD karte gelöscht bzw zu dem internen Speicher addiert. Geht das hier auch das ist meine Frage bei dem Newman sieht es dann so aus Screenshot_2012-12-11-15-18-31.png

Das ich nur noch 1 x den Internen Speicher habe und 1 x den Externen Speicher habe.

Die Zip datei Flashen bringt nichts, habeves auch schon mit dem es datei explorer Probiert die datei manuell zu Kopieren.
Keine veränderung am System.

N2k1

Well-Known Member
Das wäre möglich.
MBR editieren, Partition neu formatieren. Den Eintrag fr die andere Partition löschen und die Mountreihenfolge ändern.

Apt Pupil

Hyperthreader
Habe es mal getestet :) und es Funktioniert habe jetzt einen Internen Speicher von 2,46 gb :)
Leider wird die Interne SD noch angezeigt mit 83.12 MB.

Besser als Nix.

Ist hier jemand so Fit der für Uns die Dateien so bearbeiten kann das auch die 83 MB ganz verschwinden?

Apt Pupil

Hyperthreader
1. Nachdem die Datei heruntergeladen wurde entpacken und es auf die SD karte legen NewmanN1_intSD_2_Data.zip und N1dc_No_SD_Patch.zip auf Ihrer SD-Karte
2. Öffne CWM Recovery, eine CWM Backup Ihres Systems.
3. Installieren Sie den Patch NewmanN1_intSD_2_Data.zip.
4. Reboot CWM (Reboot Recovery)
5. In CWM auf "mounts and storage"-Format / cache, / data, / system gehen
6. Stelle das Back-up wieder her.
7. Installieren den Patch N1dc_No_SD_Patch.zip.
8. 3 mal Flashen
9. Starten Phone.

2,46 GB internen Speicher haben.

Neu Aufspielen musst du das System nicht es werden nur alle Daten gelöscht und du musst alles neu einrichten.

Hackbarth

Member
also homescreen etc neu ordnen ? oder ist das auch in dem backup drin ?

Doppelpost zusammengefügt nach 24 minutes:

Ok, habs so gemacht und nun 2,46 internen Speicher, 32 Gb Telefonspeicher und im gegensatz zu dir keine dritten Speicher also keine 83 mb :)
Danke für die Anleitung.
Noch eine Frage, wenn ich jetzt ein Backup mache und das auf ein anderes Baugleiches H2000+ spiele bleibt das so oder muss ich das alles noch mal machen ( Die Speicherkarte wandert mit )

Zuletzt bearbeitet:

Apt Pupil

Hyperthreader
Hab es eben nochmal gemacht jetzt klappt es auch voll und ganz :) keine interne SD mehr, soviel ich weiß sollte jetzt eine SD karte im Handy bleiben. Mache es lieber Neu von grund auf das ist immer am besten eine saubere Neuinstallation.

Also die Anleitung inkl. der Dateien funktionieren!

1. Nachdem die Datei heruntergeladen wurde entpacken und es auf die SD karte legen NewmanN1_intSD_2_Data.zip und N1dc_No_SD_Patch.zip auf Ihrer SD-Karte
2. Öffne CWM Recovery, eine CWM Backup Ihres Systems.
3. Installieren Sie den Patch NewmanN1_intSD_2_Data.zip.
4. Reboot CWM (Reboot Recovery)
5. In CWM auf "mounts and storage"-Format / cache, / data, / system gehen
6. Stelle das Back-up wieder her.
7. Installieren den Patch N1dc_No_SD_Patch.zip.
8. 3 mal Flashen
9. Starten Phone.
Multiupload.nl - upload your files to multiple file hosting sites!

N2k1

Well-Known Member
Noch eine Frage, wenn ich jetzt ein Backup mache und das auf ein anderes Baugleiches H2000+ spiele bleibt das so oder muss ich das alles noch mal machen ( Die Speicherkarte wandert mit )
Beim Backup wird nicht neu partitioniert.
Also hast Du bei einem anderen Gerät einen anderen MBR/EBR drin und daher die ursprünglichen Partitionen.

Hackbarth

Member
Wer seine Navigationsleisten zu groß findet und mehr display möchte macht folgendes:
Mit dem Root Explorerer in system folgende datei ändern:
System /build.prop das hier suchen
und bearbeiten
ro.bird.control.naviBar=true
persist.sys.naviBar=true
ro.naviBar.height=27

Speichern

Oder ganz ausblenden mit false und Button Savior nutzen

Neustart nich vergessen

Zuletzt bearbeitet:

IceTea7

Well-Known Member
Gibt es nun auch schon etwas bezüglich einer "notification led", also das die Lade-LED bei verpassten Anrufen oder neuen Mails blinkt bzw. leuchtet?

Myxin

New Member
N2k1, hast Du die App auch bei Dir installiert und getestet? Ich habe ähnliche Programme ausprobiert, die alle nicht die Lade-LED ansprechen konnten.

Oben Unten