Hero H2000+ Rom +Recovery

Hackbarth

Member
@StefanMiller, ich habs echt mehrmals gewissenhaft probiert. Wärst du bereit deine Rom.zip hier hoch zu laden ? Das wäre dann mein letzter Versuch bevor ich hier aufgebe.
Danke Hackbarth

Hallo Hackbarth ! Halte durch, alles wird gut..StefanMiller wirds schon richten. Das Phone von meiner Frau hat übrigens auch kein root, weil ich wohl die superuser busybox.zip (noch) nicht installiert habe. Das macht aber nix - was will meine Frau schon mit root-rechten ?! Sie ist froh mit ICS, dem Google Play, wo sie ihre Supermarkt-Apps wieder installieren kann und mit dem überaus originellen Christmas-Wallpaper und den vorweihnachtlichen Klingeltönen. Außerdem hat sie ja Wahlrecht - das genügt..:LOL:

teacman

New Member
If this dial does not work (like for me) try Mobileuncle MTK Tools

@danmue: Ist die übliche Fehlermeldung/Virenerkennung bei Android rooting tools -> siehe meine Anleitung und google ;)
I installed well MobileUncle MTK Tools.
I passed in mode engineer with him.
On the other hand I find the mode to change the IMEI.
Would have you a guide it or a procedure has to follow.

thank

Teacman

washY

Member
Hallo Hackbarth ! Halte durch, alles wird gut..StefanMiller wirds schon richten. Das Phone von meiner Frau hat übrigens auch kein root, weil ich wohl die superuser busybox.zip (noch) nicht installiert habe. Das macht aber nix - was will meine Frau schon mit root-rechten ?! Sie ist froh mit ICS, dem Google Play, wo sie ihre Supermarkt-Apps wieder installieren kann und mit dem überaus originellen Christmas-Wallpaper und den vorweihnachtlichen Klingeltönen. Außerdem hat sie ja Wahlrecht - das genügt..:LOL:
Offtopic: HAHAHAHAAHAHAHAHAHAAHHAHAHAHA :grin::grin::grin::grin::grin:

StefanMiller

New Member
Hier der fertige final-ROM mit vollem root und getauschter vold.fstab, erstellt in MTK Root & Tools 2.2.9.

Hero H2000+ Rom +Recovery - Seite 19

Die .zip bitte entpacken und mit Smart Phone Flash Tool flashen, indem ihr die scatter Datei auswählt und dann auf download klickt.

Nach dem Flashen die drei Resets nicht vergessen, sonst will er ein "Kennwort zur Speicherentschlüsselung".

@Hackbarth: Bitte noch mal versuchen. ;)
@teacman: please try to flash after unzipping by choosing scatter file in Smart Phone Flash Tool. Will your IMEIs come back?

Zuletzt bearbeitet:

N2k1

Well-Known Member
I installed well MobileUncle MTK Tools.
I passed in mode engineer with him.
On the other hand I find the mode to change the IMEI.
Would have you a guide it or a procedure has to follow.

thank

Teacman
Open MTKEngeneer Mode in MobileUncleTools
Scroll down to CDS Information (click)
Radio Information (click)
Phone1(click)
First line: AT+EGMR=1,7,"123456789012345" <--(Your first IMEI)
SEND AT COMMAND (click)
Backbutton
Phone2 (click)
First line: AT+EGMR=1,10,"234567890123456" <-(Your second IMEI)
SEND AT COMMAND (click)
Backbutton
Shut down phone
Start phone
Check IMEI with dialer (*#06#)

Hackbarth

Member
Nach dem starten mit dem geflashten rom und nach eingabe der telefon pin verlangt das system " Kennwort zur Speicherentschlüsselung eingeben " Ich kann nur Notrufe absetzten ...
Mache gerade 3 Resets. Melde mich sofort noch mal, danke für deine geduld

ES GEHT !!!

Zuletzt bearbeitet:

Hackbarth

Member
Ja drei Resets und dann normal gestartet , spiele gerade meine apps wieder drau und teste weiter, Du bist der beste DANKE, es ging mir primär um dden Speicherkarten tasuch und der ist ja integriert in deinem Rom.

StefanMiller

New Member
und jetzt bitte noch bestätigen, dass

1. du die SD-Karte als internen Speicher hast
2. die interne SD-Karte als SD-Karte angezeigt wird
3. du im ES Datei Explorer root hast
4. du ein Backup innerhalb von ca. 2 Minuten im CWM Recovery machen kannst

Hackbarth

Member
Der Weg ist der einfachste und scheinbar auch der beste. Ich möchte mich ganz herzlich bedanken bei denen die mich hier unterstütz haben. Danke für den unermüdlichen Einsatz. Ich hoffe ich kann das irgend wann mal zurück oder weiter geben.
Hackbarth

Oben Unten