Hero H2000+ Rom +Recovery

lathchina

New Member
Also ohne Akku wird es gleich garnicht erkannt.
Und am Kabel lag es auch nicht.

Ich habe einen Rechner mit Windows XP neu installiert, nur die nötigsten Treiber (Grafik, Chipsatz, Sound).
Dann noch MSXLM 6.0 für das Flashtool, danach die Treiber 6577driver_install Step 1 - Step 3. Flashtool gestartet, Treiber MT6575 USB Driver nachinstalliert.
Flashtool vorbereitet, Download ausgewählt, Fehlermeldung nach Download bestätigt, H2000+ angehängt, Akku rein - Flash startet und läuft durch.

Es gab in meinem XP, Vista und Windows 7 Zoo zu viele installierte Treiber, die sich gegenseitig gestört haben.
Jetzt habe ich hier ein kleinen EEE PC mit Windows XP "nackt" für solche Flashversuche.

Root funktioniert, Firmware bestens! Keine Probleme!

HerrKommilitone

New Member
Hallo zusammen,

heute ist auch mein h2000+ angekommen und ich möchte natürlich erst mal updaten, bzw. die standart Fehler wie "GPS" oder "Kamera" gefixt wissen.

So wie ich richtig verstanden habe, ist das erst mal mit der fw auf Seite 19, samt Anleitung, möglich. Also eigentlich das sinnvollste das man derzeit auf sein hero+ flashen kann. Richtig?

Meine zweite Frage bezieht sich auf eine Fehlermeldung, die ich nach dem klick auf Download angezeigt bekomme:

Das kann doch nicht die Fehlermeldung sein, die man wegklicken soll, oder?

Ist es denn auch richtig, dass das hero in den downloadmodus gebracht werden muss? Also home+volume down+power?

Vielen Dank!

danmue

Well-Known Member
Die Fehlermeldung ist richtig.
Du hast ja den PRELOADER und DSP_BL weggeklickt. Das wird halt vom Flash Tool bemängelt, aber es soll auch so sein!

HerrKommilitone

New Member
Ah prima. Also gehören die PRELOADER und DSP_BL weggeklickt.

Und die FW ist derzeit das subjektiv ordentlichste? In bezug auf GPS und Kamera fix? Muss das Hero denn in den Android download Modus?

Vielen Dank.

€dit: Habs hinbekommen. FW ist installiert. GPS checke ich morgen mal...VIELEN DANK, bis hierhin :)

Zuletzt bearbeitet:

danmue

Well-Known Member
Zu der Firmware kann ich Dir nichts sagen, da ich das H2000+ nicht mehr habe. Ich hatte das Taiwan101-ROM drauf. (Welches aber bei neueren Geräten scheinbar Probleme macht)
Kamera und GPS funktionierten bei mir einwandfrei.

Novi82

New Member
Unbenannt.png

Ich kriege im Sp Flasher diese Meldung .
Ist das normal?
Und wie mache ich diese 3 mal reset ? Im programm oder wie geht das?
Danke schon mal

IceTea7

Well-Known Member
Bei mit dreht sich das Display seit heute nicht mehr. Woran kann das liegen?
Ich habe den G-Sensor schon neu kalibriert, doch es hat sich nichts geändert. Genauso wie nach einem Neustart.

IceTea7

Well-Known Member
Heute Mittag ging noch alles.
Da habe ich noch ganz normal Survival Run (Temple Run mit Bear Grills) gespielt und jetzt geht es irgendwie nicht mehr.

danmue

Well-Known Member
Hört sich für mich irgendwie nach einen Hardwaredefekt an.
Hast Du schonmal versucht, das ROM neu zu flashen, um ein Softwareproblem auszuschließen?

Nur mal so in die Runde. Wenn ich die Screens hin und herwische, ist schon eine gewisse Verzögerung "Lag" zu erkennen. Ist das normal? Bei einen HTC was ich hier habe ist das nicht der fall. Alles Butterweich. Der CPU sollte doch eigendlich schnell genug sein.

Das Image von hier drauf sonst nichts. Es stört nicht direkt aber es ist nicht quasi Echtzeit wie bei HTC und noch so einen Samsung Smartphone. Habt ihr einen anderen Launcher bei euch drauf.

zieht mal vom Oberen Bildschirm das Einstellungsfenster hoch und runter (WLAN,Flugmodus...). Das zieht schon gut nach bei schnellen Bewegungen.

Novi82

New Member
09.12.12, 16:15 Uhr: Da es noch immer Probleme gab, hier eine neue verbesserte Variante:

1. ROM H2000+_121023_backup_121209-131736.zip (update 09.12.12, 16:15h) runterladen und auf dem PC entpacken.
2. SP Flasher runterladen und auf dem PC entpacken.
3. SP Flasher starten und aus dem Verzeichnis ROM final die scatter-Datei laden.
Fehlerseite ignorieren und auf OK klicken
4. Auf download klicken und das Gerät anstecken (evtl. herunterfahren bzw. neu anstecken, falls ausgeschaltet).
5. Nach dem Flashen 3 Resets (factory, cache, advanced -> dalvic cache) durchführen
6. Neu starten.

-fertig-

Achtung: Die Datei z4root.apk wird u.a. von Norton als Virus gemeldet und automatisch gelöscht. Da die Datei in Foren für unbedenklich gehalten wird, dürften keine Probleme auftauchen.

Vielen Dank nochmal an systemkobold1, N2k1, Leo Bitan und viele Testwillige für ihre große Hilfe!!! Ich denke, das Ergebnis kann sich sehen lassen.
Ich habe das Image drauf , aber ist es normal das da trotzdem noch die apple oberfläche zu sehen ist?
Dachte das wäre ohne..

Danke schon mal..

Daemonarch

Chiclone-Lover
Also, ich hab bei praktisch identischer hardware, und sogar nem' 5,3zoll-Display sogar den SPB-3d-Launcher laufen, und selbst der laggt nicht...

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,346
Mitglieder
66,931
Neuestes Mitglied
Prick
Oben Unten