Hero H2000+ Rom +Recovery

gregor4711

New Member
09.12.12, 16:15 Uhr: Da es noch immer Probleme gab, hier eine neue verbesserte Variante:

1. ROM H2000+_121023_backup_121209-131736.zip (update 09.12.12, 16:15h) runterladen und auf dem PC entpacken.
2. SP Flasher runterladen und auf dem PC entpacken.
3. SP Flasher starten und aus dem Verzeichnis ROM final die scatter-Datei laden.
Fehlerseite ignorieren und auf OK klicken
4. Auf download klicken und das Gerät anstecken (evtl. herunterfahren bzw. neu anstecken, falls ausgeschaltet).
5. Nach dem Flashen 3 Resets (factory, cache, advanced -> dalvic cache) durchführen
6. Neu starten.

-fertig-
Habe so mein H2000+ gerooted und meine externen SD zur internen mit 32GB gemacht, soweit alles prima Antutu bei 6470 -> passt.

Habe ein Problem:
Meine Auto BT Freisprech synkronisiert nicht das Telefonbuch. Mit anderen ROM ging das.

TXS

Zuletzt bearbeitet:

StefanMiller

New Member
Habe ein Problem:
Meine Auto BT Freisprech synkronisiert nicht das Telefonbuch. Mit anderen ROM ging das.
TXS
Lösche mal das alte Telefon in der Freisprecheinrichtung. Dann schalte Bluetooth mal am Telefon aus.
Dann gehe auf Einstellungen -> Bluetooth und schalte es wieder ein.
Pairinganfrage bestätigen, Code eingeben.
Unter Einstellungen Bluetooth (wirklich auch über diesen Weg Einstellungen!) gehen und die Synch-Anfrage bestätigen und Häkchen bei "immer" setzen!

Bei mir funktioniert es super!!!

gregor4711

New Member
Hi Steffan,
yep das wars. Leider beseitigt das nicht das Problem, dass ich keine MP3 auf die Autoanlage streamen kann.
Habe jtzt folgenden Weg gefunden, kopplungsprozess unbedingt vom Handy treiben und nicht vom Auto:

1. Telefon im Auto löschen
2. Handy: entkoppeln BT Auto (löschen)
3. Auto: BT sichtbar schalten (nicht Suche nach BT Geräten!!)
4. Handy: suche nach BT
5. gefundenens Auto koppeln PW (meistens 0000) eingeben
6. BPAP auf dem Handy mit "immer" bestätigen
6. Beides (Telefonbuch+ MP3) geht
7 freuen :)

TXS

Limus

New Member
Vielen Dank an alle, die hier soviel Arbeit reingesteckt haben, ohne Euch wär das Handy nur die Hälfte wert. :grin:

Hab jetzt noch zwei Fragen:

1. Bei mir funktionierte schon im Ausliferungszustand der Autofokus nicht richtig, bei mehr als ca. 20 cm stellt er nicht mehr scharf. Hier hatten ja einige Problem mit der Kamera, hat sich das bei Euch auch so geäussert? Leider hat sich das bei mir auch nach dem Flashen nicht verbessert, so dass ich mich evtl. doch noch um Umtausch beim Händler bemühen muss.
  2. Dazu müsste natürlich alles wieder auf den Auslieferungzustand zurück. Das Rom mit allem drum und dran krieg ich ja geflasht, aber wie steht es mit der unten aufgeführten Modifikation des internen Speichers? Bevor ich das ausprobiere, wollte ich mal fragen, ob bzw. wie man das wieder rückgängig machen kann. Reicht es, wenn ich mit dem Flashtool einfach wieder die einzelnen Teile des originalen Roms flashe oder muss ich die Partitionen vorher von Hand ändern?

Beste Grüße,
Limus
Hab es eben nochmal gemacht jetzt klappt es auch voll und ganz :) keine interne SD mehr, soviel ich weiß sollte jetzt eine SD karte im Handy bleiben. Mache es lieber Neu von
grund auf das ist immer am besten eine saubere Neuinstallation.

...

N2k1

Well-Known Member
Wenn die Original-FW geflasht wird, ist alles wie zuvor.

Bezüglich Autofokus habe ich in einem ausländischen Forum gelesen, daß man dazu das Gerät aufschrauben muß um etwas zu justieren.
Ist der Händler aus D - sonst ist die Garantie immer so 'ne Sache..

Limus

New Member
Wenn die Original-FW geflasht wird, ist alles wie zuvor.

Bezüglich Autofokus habe ich in einem ausländischen Forum gelesen, daß man dazu das Gerät aufschrauben muß um etwas zu justieren.
Ist der Händler aus D - sonst ist die Garantie immer so 'ne Sache..
Ja, das ist das Problem, ist natürlich aus China.
Hast Du zu dem anderen Forum noch nen Link?

lathchina

New Member
Ich habe ein H2000+ , das in seiner Beschreibung (Firmware version usw.) 1:1 dem z.B. in ColonelZap's Blog beschriebenen Hero H2000+ enstpricht.
Ich habe ebtsprechend dem Post #377 auf Seite 19 alles durchgeführt.
Das Problem: nach Einstecken des Hero in (egal welchen) USB Port ertönt zwar das USB plugin Dingdong und es läuft ein roter Balken bis 100% im SP Flash Tool durch (innerhalb weniger als einer Sekunde). Dann ertönt aber das USB pluout DongDing und das Flashen bricht ab: SP FLASH TOOL ERROR : (8100).
Passiert in der 32 und 64 Bit Version von Windows Vista und Windows 7 (4 Computer, 4 Windows, 4x der gleiche Fehler).

Ich denke, es liegt an dem Treiber (Treiber step 1 aus 6577driver_install). Gibt es Hardwareunterschiede bei den H2000+ - wie/wo/was wäre da interessant zu wissen?

Hat das hier schon jemand beobachtet (Suchfunktion hat nichts gefunden) und eine Lösung dafür?

nousbport.png

Danke!

danmue

Well-Known Member
- Es könnte ein Fehlerhaft installierter Treiber sein.
- Es könnte am USB Label liegen.
- Nimm man den Akku raus und stecke ihn wieder in das Gerät, bevor Du auf Download klickst und das Gerät anschlißst.

lathchina

New Member
Danke für die Hinweise!
Die Treiber sind hier aus dem Downloadbereich (MT 6577 Treiber installation in 3 Schritten, inkl. Windows7 (64) Treibern (26,56 MB)).
Im Gerätemanager erscheint nach Batterie raus - Batterie rein - Anstöpseln an den PC ein "Preloader USB VCOM (Android)" (USB\VID_0E8D&PID_2000&REV_0100). Nach zwei Sekunden aber verschwindet es mit einem Ausstöpsel Dong-Ding wieder aus dem Gerätemanager. Auf dem H2000+ Display erscheint das Symbol "Batterie laden".
Das je unter Windows 7 (64) und Vista (32) - das die Treiber bei beiden nicht korrekt installierbar sind glaube ich nicht.
Das H2000+ "meldet sich einfach wieder ab" bevor der Datentransfer im Flash Tool gestartet wird.
Diverse USB Ports wurden ausprobiert.
Was steht bei euch noch im Gerätemanager?
Dann könnte es eventuell nur noch am Kabel liegen - ich werde morgen ein Erstazkabel kaufen (Micro-B).

danmue

Well-Known Member
gehe mal genau so vor!:
Akku raus, dann wieder rein.
Dann im flash tool auf download klicken.
Erst danach das Gerät über USB verbinden!

lathchina

New Member
Eine Stunde in allen Kombinationen gestöpselt und gestartet und Batterie rein/raus.
Länger als zwei Sekunden bleibt das H2000+ nie verbunden.

Ich habe einen Unterschied gefunden:
Screenshot z.B. Colonel Zap's Blog: Build number: 120914.ICS.V13.FWVGA.EN.COM.4P4.3M
Meines: 121010.ICS.V13.FWVGA.CN.COM.4P4.MT6628
Diesen Unterschied habe ich schon auf diversen Videos gefunden, entweder 3M oder MT6628 am Ende der build number. Ob das was zu sagen hat? Ansonsten sind Screens und Verpackung mit allem identisch, was ich über Google fand..

Ich besorge mir erst einmal ein oder zwei neue USB Kabel.

Danke erst einmal für die Tipps.

systemkobold1

New Member
Also flashen bei mir mit dem Flashtool komplett ohne Akku.
klicke auf Download. Wenn dann die Download Warnung erscheint, connecte ich das H2000+ mit gedrückter Vol+ Taste und klicke anschliessend "Ja" in der Download Warnung.

LG Ralf

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,346
Mitglieder
66,931
Neuestes Mitglied
Prick
Oben Unten