Hero H2000+ Rom +Recovery

Rmaier14

New Member
zuerst mit dem flashtool ein recovery mit cwm flashen.
Mit cwm die "V3" flashen. ....install zip. vorher das backup nicht vergessen. Alles wipen.
Mit dem flashtool aus dem "11.08" system (android) und userdata flashen.
Aus dem N2k1 Paket nur die .zip flashen.

LG Ralf

Ja, N2k1 aus dem thread
he systemkobold1, Du bist mein Retter,
allerdings, obwohl ich die system.img und die recovery.img aus der CWM 6.0.1.2 beim flashen mit übernahm, komme ich nur ins Android system recovery.
Wenn ich hier z B einen Zip-File (z B power_menu_and_battery.zip) im Menü "apply update from sdcard" einspielen will, habe ich einen Error "Invalid OTA package, missing scater.."
kann mir einer der Profis einen Tipp geben, danke.

Und fast hätte ich vergessen, dass mit dem N2K1 Paket nur die zip flashen, da habe ich einen Hänger, könnt Ihr mir das etwas näher erläutern..
Danke.

Zuletzt bearbeitet:

juraxx1

Member
Ich kann bei mir die V3 nicht drauf ziehen, weil das handy meckert, das es die scatter missing.
Wie bekomme ich nun die scatter in die zip, damit es installiert werden kann?

StefanMiller

New Member
@systemkobold1: Super Arbeit!!! Es scheint wirklich ALLES diesmal zu funktionieren!!! Tausend Dank dafür!!! Hat schon einige zig Stunden Arbeit gekostet bis dahin. Aber der Erfolg zählt!

@Rmaier14: Er hat ja extra geschrieben, dass du vom N2k1 Paket NUR die zip verwenden sollst!!!

Flashe nochmals die V3, damit wieder die boot.img und die cwm-recovery hergestellt werden!!!

Dann klappt es

Ich kann bei mir die V3 nicht drauf ziehen, weil das handy meckert, das es die scatter missing.
Wie bekomme ich nun die scatter in die zip, damit es installiert werden kann?
@juraxx1: Du hast da was völlig falsch verstanden.

Die V3 wird aus dem CWM recovery installiert.

Zuvor die CWM recovery mit ROM Manager aus dem play store oder mit dem SP Flasher installieren.

Zuletzt bearbeitet:

Daemonarch

Chiclone-Lover
Wär toll, wenn mal einer nen extra-thrad aufmacht, wo mit links beschrieben ist

- die definitiv funktionierenden rom's für die jeweiligen Geräteversionen
- vielleicht auch welches rom mit ios-ui problemlos funktioniert (wenn überhaupt)

juraxx1

Member
gut, jetzt geht gar nichts mehr.
werde jetzt die ganzen datein, die ich irgendwo her habe löschen und nochmal von vorn anfangen, sonst werde ich hiere irre.

StefanMiller

New Member
gut, jetzt geht gar nichts mehr.
werde jetzt die ganzen datein, die ich irgendwo her habe löschen und nochmal von vorn anfangen, sonst werde ich hiere irre.
So schwer ist es auch nicht. Hier ist mal die Anleitung, die ich für unsere Freunde in Italien verfasst habe:

0. Install CWM recovery (i.e. in play store via ROM Manager app)
1. You have to install this V3 ROM version in CWM recovery first. http://www.sendspace.com/file/g953ll
2. Make a reset (factory reset, reset cache, reset dalvik cache) in CWM recovery
2. Then open SP Flasher and flash only ANDROID and USER DATA unzipped from here http://fileshare.in.ua/6956471
3. install in CWM recovery that .zip n2k1.com/n2k1/GT-i9300/hero_h2000.rar (first unRAR on PC, need only .zip file!!!)

Restart.

Set input to Android keyboard.

juraxx1

Member
zur zeit bekomme ich das handy noch nicht einmal an

Doppelpost zusammengefügt nach 2 minutes:

bei meinem zopo ging das viel einfacher

wenn die zweite kamera wieder laufen sollten, dann kommt das 2000+ weg und das zp500+ her. lange genug geärgert damit.

Zuletzt bearbeitet:

StefanMiller

New Member
An sich wäre es jetzt Sinnvoll bei dem Stande, wenn einer bei dem es funktioniert ein komplettes Backup erstellt und hochladet. :)
soweit die Theorie. Mit CWM recovery kann man kein Backup erstellen. Es bricht ab. Obwohl das System gut läuft.

Ein anderes Backup mit dem SP Flasher zu erstellen ist gerade sinnlos. Wer mit dem SP Flasher umgehen kann, der schafft es mit meiner Anleitung in drei Minuten selbst.

juraxx1

Member
so, handy läuft erstmal wieder

Doppelpost zusammengefügt nach 28 minutes:

beim ausführen von diesem rom manager tritt immer ein fehler auf, hat keine rootrechte

Zuletzt bearbeitet:

StefanMiller

New Member
wäre jetzt auch meine Frage gewesen. Bekommt jemand ein Backup mit CWM zustande?
nee, klappt nicht. Habe verschiedene recovery.img geflasht, auch das aus Taiwan. Bricht immer ab. Ist aber genau die Beobachtung, die wir während unserer hunderten von Tests gemacht haben. Wenn das der einzige "Makel" ist, kann ich damit gut leben!!!

Ist wirklich noch schneller geworden, das gute Stück!!!

Leider ist die Hauptkamera der einzige Schwachpunkt am H2000+. Ich schätze mal, dass die Hauptkamera tatsächlich maximal 1,3 oder 2 MP hat. Wenn ich dagegen die Kamera meines HD2 mit Android 4.0.4 nehme (und das ist ja inzwischen ca. 4 Jahre alt), dann sind das schon Welten!!! Naja, Chinesen nehmen es eben nicht so genau mit den Angaben.

Hackbarth

Member
Ja das mit dem recovery hab i ch auch getetste, bricht bei backup system.img ab.
Ansonsten würde ich es hochladen...
Ich habe weiterhin das problem das ich per win explorer nicht auf das h2000+. Müsste es nicht im win explorer auftauchen ?
Treiber sind installiert. Brauch ich da evtl. ein zusatz programm ?

Zuletzt bearbeitet:

skycrack

New Member
Ja das mit dem recovery hab i ch auch getetste, bricht bei backup system.img ab.
Ansonsten würde ich es hochladen...
Bei mir sieht es auch so aus als hinge es bei System, jedoch läuft es nach etwas warten durch. Und dies ohne Probleme.
Wartet einfach mal etwas.
Gruss

Doppelpost zusammengefügt nach 4 minutes:

nee, klappt nicht. Habe verschiedene recovery.img geflasht, auch das aus Taiwan. Bricht immer ab. Ist aber genau die Beobachtung, die wir während unserer hunderten von Tests gemacht haben. Wenn das der einzige "Makel" ist, kann ich damit gut leben!!!

Ist wirklich noch schneller geworden, das gute Stück!!!

Leider ist die Hauptkamera der einzige Schwachpunkt am H2000+. Ich schätze mal, dass die Hauptkamera tatsächlich maximal 1,3 oder 2 MP hat. Wenn ich dagegen die Kamera meines HD2 mit Android 4.0.4 nehme (und das ist ja inzwischen ca. 4 Jahre alt), dann sind das schon Welten!!! Naja, Chinesen nehmen es eben nicht so genau mit den Angaben.

Leider ist die Hauptkamera der einzige Schwachpunkt am H2000+. Ich schätze mal, dass die Hauptkamera tatsächlich maximal 1,3 oder 2 MP hat. Wenn ich dagegen die Kamera meines HD2 mit Android 4.0.4 nehme (und das ist ja inzwischen ca. 4 Jahre alt), dann sind das schon Welten!!!
Dem schliesse ich mich voll und ganz an.
Die Kameraqualität ist miserabel. Man sieht bei scrollen durch die Galerie, genau welche fotos noch mit meinem alten Xperia mini erstellt wurden. Und die Hatte nur 5 Mp. Aber! Bei dem Gerätepreis darf man auch nicht alles erwarten. Ich bin trotz dem Kamerakompromiss sehr zufrieden.

Zuletzt bearbeitet:

danmue

Well-Known Member
Also bei meinen H2000+ ist die Kamera ganz OK. Ich hatte aber die Version wo nie die iOS Oberfläche drauf war.
Ich gehe mal davon aus, das die Versionen mit der iOS Oberfläche auch eine andere Kamera haben. deshalb scheinbar auch die Probleme damit...

StefanMiller

New Member
Habt ihr root-Rechte im Ordner system\app???

Ich habe mal root explorer installiert und bekomme da keinen Root.

Dann habe ich mal mit Root_with_Restore_by_Bin4ry_v17.zip probiert. Man bekommt Root-Rechte, aber ACHTUNG!!!
Danach ist das system unbrauchbar und extrem!!! langsam. Man muss daher wieder alles neu installieren.

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,350
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
kolo.bezka
Oben Unten