Hero H2000+ Rom +Recovery

Nabend...habe gestern morgen um 6:00 Uhr mit dem Fastcardtech-Support 2 Stunden rumgeochst. Erst hat er mir "Snappea" für die Treiber geschickt (das hat geklappt, Compi erkennt das Phone und sync mit Snappea scheint möglich). Danach hat er mir ein "One-click-root" Tool geschickt. Ist sehr hübsch, macht auch was, aber kein root. Dann meinte er, mit diesem Tool habe er bisher alle MTK 6577 gerootet und mir geraten, einen anderen Computer einzusetzen. Wenn mir jemand sagt, wo ich diesen Kram hinladen soll, mache ich das gerne. Möglicherweise kann man das ja modifizieren, damit es funzt. Mein H2000+ hat die "6628" unterm Akku angehakt, vielleicht hat jemand schon einen heissen Tip...Gruß, Ralf

Hackbarth

Member
Hi Driverkoblenz, ich habe auch ein 6628 und den root inkl, sauberes android und funktionierender kam. hinbekommen , fang mal auf seite 15 an zu lesen, da stehts wie es geht.
Was ist Snapea ? ein sync Programm ? Ich hab das Problem das ich unter win7 im arbeitsplatz nicht auf das phone zugreifen kann. ( SD Karte etc.) Geht das bei Dir ?

Hi Hackbarth, ja, ist ein Syncprogramm. Sieht recht gut aus...die Anleitung ab Seite 15 habe ich schon probiert, damit bekomme ich noch nicht einmal die Treiber installiert. Vielleicht bin ich aber auch zu doof dafür....

Rmaier14

New Member
So liebe Leidgenossen, habe auf noch keinem Handy so lange "rumgedoktert" bis heute morgen hatte ich zwar das iPhone UI, mit root u.zwei Cpu-Kernen, nun bin ich zwar das iPhone Aussehen los, dafür kein root und nur ein CPU....

Habe mir mal zur Vorsicht das Android Note 7100 bestellt..
Wo möglich fließt in jenes nicht so viel Zeit.

Wow, Rmaier....Du machst echt Mut. Was sage ich meiner Frau, die sich soooo auf das Phone gefreut hat ? Sie soll es in`s Nirwana schicken ?! Puhhh, das gibt Stress

Ja, das habe ich auch schon versucht. Danach bin ich aber nicht mehr weiter gekommen. Die Treiber habe ich ja jetzt mit Snappea - wie bekomme ich das Ding jetzt gerootet ? Das Tool vom FCT-Supporter schafft es jedenfalls nicht. Es meldet sowas wie: kein Schreibzugriff auf Systemdateien - nur lesen möglich.

Rmaier14

New Member
@Driverkoblenz, Kopf hoch als iPhone Imitation habe ich das H2000+, mit root, beiden Kameras (Front Kamera kommt nicht an das iPhone ran, wurde aber schon angesprochen) und den zwei CPU Kernen, leicht hin bekommen, mit Unterstützung von Google und einigen Foren-Beiträgen.
Werde morgen zusammenfassend hier die Schritte nennen.

Das klingt gut...der Google Play muss laufen, die normale ICS-Oberfläche muss drauf und rennen muss es...habe ja auch ein H2000+ in weiss, auch von FCT. Kein Apple-UI, ganz normal ICS und das Ding macht mir echt Freude. Deshalb wollte mein Weib halt auch so ein Teil, nur in Schwarz. Dass dieses ein völlig anderes Gerät zu sein scheint, konnte ja keiner wissen. Fein, Rmeier14, danke schon mal vorab, hoffe, dass ich es denn hin bekomme. Bei Bedarf frage ich denn nochmal nach...

Hackbarth

Member
@koblenzdriver: Fang mal an und schieb die schon gerootete Taiwan zip unausgepackt auf die SD. Dann aus der Taiwanzip (ist ja auch noch auf dem Rechner) die Boot.img auspacken und nur die Bott.img flaschen mit dem flahtool. Die scatter Datei kannst du aus der Root anweisung vom Colonel nehmen.
Dann neustarten. Im Playstore nach Rom Manager suchen und installieren ( der braucht ja RootRechte , deshalb erstmal nur die boot um root zu bekommen)
Wenn du soweit bist melde dich
Hackbarth

@skycrack; bekomme Morgen noch zwei h2000+ die ich so bearbeite, Versuch dann mal n sauberes Backup zu machen und hier zu posten

Ist das hier die richtige Taiwan-zip ? Blicke nicht mehr durch bei den vielen Versionen von allem möglichen, die hier herum geistern...der download dauert jedenfalls Stunden...
H2000+ Backup Clean 1911201…rar 234,72 MB

StefanMiller

New Member
So, ich habe jetzt auch bei /system/app root-Rechte. Wieso genau, weiß ich nicht. Ich habe jedenfalls mal superuser im playstore aktualisiert
Und ohne Zutun sind sie wieder weg. Wie geht denn das???

update: Habe es noch einmal komplett von vorne nach der Anleitung (beginnend mit V3-ROM Installation) gemacht und superuser etc. NICHT aktualisiert. ROOT ist gerade auch in /system/app da.

Zuletzt bearbeitet:

KoDos

New Member
So jetzt ist fast alles so wie es sein soll.
Habe zwar noch den IOS-Style und kein Android, aber beide Kameras gehen, ROOT habe ich und die externe SD ist jetzt intern! :happy:
Mit dieser Kombo kann ich leben, vielen Dank an alle die mir geholfen haben!!!:good3:

Finde keine scatter-file in der root-Anweisung vom Colonel - mensch, ist das alles kompliziert, mir raucht der Kopf. Gehe jetzt schlafen, es nervt mich furchtbar. Bis morgen.

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,346
Mitglieder
66,931
Neuestes Mitglied
Prick
Oben Unten