Hero H2000+ Rom +Recovery

StefanMiller

New Member
Finde keine scatter-file in der root-Anweisung vom Colonel - mensch, ist das alles kompliziert, mir raucht der Kopf. Gehe jetzt schlafen, es nervt mich furchtbar. Bis morgen.
Ich helfe ja echt gerne hier, aber lest doch bitte die vorherigen Seiten von Anfang an. Ich kann nicht ständig das gleiche wiederholen. Siehe Post #268 und auch google.

Kannst das Scatterfile auch mit MTKdroidtools selbst erstellen.

danmue

Well-Known Member
Ich helfe ja echt gerne hier, aber lest doch bitte die vorherigen Seiten von Anfang an. Ich kann nicht ständig das gleiche wiederholen.
Dem schließe ich mich an.
Wenn jemand bereit ist, sich einzulesen und dies auch getan hat und trotzdem nicht weiter kommt, dann helfe ich gerne.
Aber ein wenig Eigeninitiative erwarte ich auch...

systemkobold1

New Member
So nach dem backup Fehlschlag neues Problem.
Titanium backup.
Sicherung geht. ok.
Deinstallation geht auch. Aber es wird nicht deinstalliert. Apps sind weiter installiert.
z.B. Maps oder MapFaktor.
Habe aber auch mit pimp my rom einige Änderungen vorgenommen.

Sorry für die Fragerei. Habe leider ein echtes Zeitproblem, daher muss ich selektiv vorgehen und das klappt halt nicht. Vielleicht kann ich jetzt am Wochenende mal eine Weile dranbleiben. Also, nix für ungut und danke für Eure Geduld.

Rmaier14

New Member
Sorry für die Fragerei. Habe leider ein echtes Zeitproblem, daher muss ich selektiv vorgehen und das klappt halt nicht. Vielleicht kann ich jetzt am Wochenende mal eine Weile dranbleiben. Also, nix für ungut und danke für Eure Geduld.
hallo Driverkoblenz,
wie gestern versprochen die Vorgehensweise, um das H2000+ MTK6577 /6628 zum Laufen zu bringen:

SP Flash Tool / V3 1216.05
1) in diesem ladest Du aus Thread #295 die Datei H2000_1108.rar sowie aus Thread #201 (das recovery Image und das boot Image und flasht das Gerät.
2) Du startes nach erfolgtem flashen das Gerät neu und gibst die Zip-Datei, wälche Du von: n2k1.com/n2k1/GT-i9300/hero_h2000.rar lädst (nur den Zip-File) auf die SD-Karte
3) Du startes das Gerät neu ins CWM, wählst den Punkt install zip from SDcard, und installierst den kopierten Zip-File (Root_Superuser_3.1.3_Busybox_1.20.2-Update1-signed.zip)
4) ein volles Wipe ausführen, Gerät neu starten, die Sprache auf Deutsch stellen, die Tastatur auf Android ändern....voila

Hoffe Dir geholfen zu haben, wobei ich anmerken möchte das es drei verschiedene Modelle gibt, habe bisher einige H2000+ geflasht, nur das letzte Gerät hat auch mich etwas genervt.
Viel Glück und Spaß mit diesem Gerät.

Hallo Rmaier14! Besten herzlichen Dank für die Anleitung. Sobald ich die Zeit dafür finde, werde ich das versuchen. Melde mich auf jeden Fall wieder. Schönen Tag noch und Gruß, Ralf

Rmaier14

New Member
Hallo StefanMiller, ja wenn Du das Gerät mit gedrückter Lautstärke-Taste + startest, kannst Du zwischen Backup intern u ext. sdcard wählen, allerdings bei der CWM 6 wird nur mehr das Boot.img, recovery.img, der Rest in dub-files bzw Blobs gesichert. In der Version 3 wurde das System noch in die System.ext4.tar gesichert.

IceTea7

Well-Known Member
Da ich immer noch keine Lösung gefunden habe, wollte ich jetzt nochmal nachfragen.

Ich wollte über Restore das von mir personifizierte Backup von Upperdeluxe auf mein H2000+ auspielen, doch es funktioniert nicht.
Ich habe den Ordner auf die SD-Karte kopiert.
Dann das Handy ins CWM gebootet, dort erstmal alles gewiped und dann auf restore, allerdings findet das Handy dort dann keine files.
Was mache ich falsch?

N2k1

Well-Known Member
Habt Ihr mal versucht mit Hilfe des MTKdroidTools ein Backup zu erstellen?

Hallo StefanMiller, ja wenn Du das Gerät mit gedrückter Lautstärke-Taste + startest, kannst Du zwischen Backup intern u ext. sdcard wählen, allerdings bei der CWM 6 wird nur mehr das Boot.img, recovery.img, der Rest in dub-files bzw Blobs gesichert. In der Version 3 wurde das System noch in die System.ext4.tar gesichert.

Ob .dup oder .tar kann man unter "advanced" einstellen.

StefanMiller

New Member
wurde doch alles hier schon mal geschrieben. Achte bitte auf den genauen Speicherort: Sd-Karte\clockworkmod\backup

außerdem ist der Ordnername im folgenden Format vorgegeben: 2012-12-07-00.00.01

Viel Erfolg!

Doppelpost zusammengefügt nach 4 minutes:

Habt Ihr mal versucht mit Hilfe des MTKdroidTools ein Backup zu erstellen?

was muss man da unter root,backup,recovery anhaken bzw. drücken für ein vollständiges Backup?

Zuletzt bearbeitet:

IceTea7

Well-Known Member
Ist meine Vorgehensweise also korrekt?

Ich habe keinen Ordner mit clockworkmod/backup auf meinem Handy, da ich die SD-Karte formatiert habe und die sachen, die auf dem Handyspeicher waren gelöscht habe (natürlich vorher gesichert).
Muss ich die geesicherten Dateien wieder in den Handyspeicher kopieren?

Ich checke das irgendwie nicht.
Bei meinem HTC HD2 ging das immer easy über install zip from SD und die Sache funktionierte.

IceTea7

Well-Known Member
Ich probiere es gleich mal aus.
Also einfach auf der formatierten SD-Karte einen Ordner Namens clockworkmod mit dem Unterordner backup anlegen, dort die geänderte Datei reinkopieren und was muss ich dann machen?
Ins CWM starten und was auswählen?

IceTea7

Well-Known Member
Jetzt habe ich dieses Ergebnis:
Current file MD5 checksum value: f9702ef6f3d22cf88e33b0e9e0b24b45

Das sagt mir jetzt was?

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,350
Mitglieder