Hero H2000+ Rom +Recovery

Hackbarth

Member
Ok ein Stück weiter durch dich , StefanMiller, danke.
Habe den Rom Menager installiert und war im Recovery Menü ( das erste mal geschafft ) die zip liegt auf der SD Karte.
Leider kann ich nirgendwo install zip from sd anwählen

Kann mir einer sagen, wie den Homebutton ummappen kann bzw. was ich da Eintragen muss? Ich will unter Android Oberfläche den Homebutton zum Aufwecken nehmen und nicht immer die Powertaste wenn das Display sich abgeschaltet hat.

Hackbarth

Member
@stefanMiller, ich hab den Rommanager über den Playstore installuiert ... Richtig ?
Ich bekomme keinen eintrag im Recovery Menü mit install from Zip

Danke PS hast du icq o.ä.?

Hackbarth

Member
ok ich versuch grade noch mal , also rom manager installiert, dann auf clockworkmodRecovery installieren gedrüpckt. Richtig ?
Sp Flasher hab ich versucht das ist echt kompliziert ... Bitte bleib dran das wäre super lieb, ich bin echt verzweifelt

Doppelpost zusammengefügt nach 9 minutes:

geht leider nicht, kein eintrag mit zip o.ä.
gibt es ne deutsche anleitung für sp flash ?

Zuletzt bearbeitet:

StefanMiller

New Member
Lade dir die cwm recovery aus dem Forum. Lade dir die scatter Datei aus dem Forum.
Lade dir SP Flasher.

Lade im SP Flasher die scatter Datei.

deaktiviere alle Häkchen. Setze ein Häkchen bei recovery. Klicke auf RECOVERY und wähle die heruntergeladene CWM recovery Datei aus.
Klicke auf download.
Schalte das Handy ab und verbinde es mit USB.
Wenn die Treiber alle installiert sind (wenn nicht, die sind auch hier im Forum), dann beginnt das Flashen von CWM recovery.
Wenn der grüne Kreis kommt, ist das Flashen beendet.
Starte wie ich beschrieben habe in CWM recovery.

Ansonste benutze bitte auch mal google!!!

danmue

Well-Known Member
Kann mir einer sagen, wie den Homebutton ummappen kann bzw. was ich da Eintragen muss? Ich will unter Android Oberfläche den Homebutton zum Aufwecken nehmen und nicht immer die Powertaste wenn das Display sich abgeschaltet hat.
Theoretisch in der Datei /system/usr/keylayout/mtk-kpd.kl den Wert "key 102 HOME" um den Zusatz WAKE erweitern. Also ""key 102 HOME WAKE"
Praktisch funktioniert das bei mir aber aus irgendeinen Grund trotzdem nicht...

systemkobold1

New Member
Das wird jetzt für Stefan interessant.
Vom 121108.ICS.V13.FWVGA.CN.COM.4P4.MT6628 - ANDROID CLASSIC nur System und userdata geflasht. Root von N2k1 geflasht.
Ergebnis: gerootetes System, beide Kameras ...und kein "Eierphonelook". Playstore läuft auch

LG Ralf

fast vergessen: скачать H2000_1108.rar

Zuletzt bearbeitet:

Hackbarth

Member
@systemkobold: wie flashe ich das ? Im Flashtool kann ich user data , boot aber nicht system anwählen...
Die Boot von N2K1 finde ich hier im Thread ? Hab auch ein 6628, geflasht mit Taiwan und keine Verbindung zur Cam.

systemkobold1

New Member
zuerst mit dem flashtool ein recovery mit cwm flashen.
Mit cwm die "V3" flashen. ....install zip. vorher das backup nicht vergessen. Alles wipen.
Mit dem flashtool aus dem "11.08" system (android) und userdata flashen.
Aus dem N2k1 Paket nur die .zip flashen.

LG Ralf

Ja, N2k1 aus dem thread

Zuletzt bearbeitet:

Hackbarth

Member
Thats it!!!
Mein 6628 hat Android Style, die Kamera geht und ich habe Root.
Das scheint die Lösung zu sein, ich teste das System weiter und berichte hier!

Danke an alle die mir geholfen haben.

Also noch mal. Ich habe jetzt die V3 drauf mit Android Style.

Ich flashe jetzt aus dem Russenimage die System und userdata mit dem flashtool.
Dann installiere ich die vom N2k1 Paket das root.zip file. Wie mache ich das? Die anderen Schritte sind mir bis dahin ja klar.

Danke und Gruß Thunder2001

Hackbarth

Member
Hast du den Rom Manager aus dem Play Store drauf ?
Wenn ja zieh die von dir genannte zip auf die sd karte, jetzt boote ins recovery menü( Lauter Taste und Power) jetzt kannst du mit lauter leiser zu "install from SD o.ä Navigieren.
Da wählst du die Zip aus.
Versuchs mal mein System läuft Top. Nur der Wecker spinnt noch ein wenig....

Oben Unten